Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

aus verschiedenen Gründen brauche ich eine zweite Handynummer. Praktisch wäre es, wenn diese Nummer über eine Prepaidkarte liefe und der Internetzugang dieser Karte IPV6 nutzen würde. Das Ganze dann noch zusammen mit einer gescheiter Netzabdeckung.... Die Handhabung ist kein Problem, da mein Schlauphon eine zweite Simkarte verwenden kann...

Meine erste Suche bzgl. Prepaidkarten allgemein hat mich etwas verwirrt. Ich kenne es nur so, dass man ein Guthaben XY auf die Karte lädt und dieses verbraucht. Inzwischen schient es aber so zu sein, dass man dieses Guthaben innerhalb von einem Monat verfällt? Dann kann ich ja auch direkt einen Vertrag mit fester Grundgebühr abschließen....

Im Grunde brauche ich Prepaidkarte die folgendes kann...

• Guthaben verfällt nicht 
  • gescheites Netz (Telekom ist hier in der Ecke eigentlich alternativlos)
  • IPV6 Unterstützung

Kennt sich da wer aus und kann mir sagen, ob es sowas in dieser Kombination überhaupt gibt?

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Du kannst immer noch prepaid-Karten ohne monatl. Gebühr haben. Dann verfällt auch kein Guthaben. Aber jedes Mal wenn du ins Internet gehst wird eine 24h-Gebühr abgebucht. 24 Std. später wieder. Also wenn du häufig ins Netz gehst wird das teuerer als jede Grundgebühr.

Wenn du allerdins nur telefonieren und SMS schicken willst ist das kein Problem. Dann schalte aber den Internetzugang ab. Sonst bist du schneller drin als du denkst. Wie es bei HotSpots aussieht müsstest du probieren.

Geschrieben

ich hatte bis vor kurzem eine prepaid von blau.de

da mußte ich nur einmal pro jahr 15.- aufladen.....war immer erreichbar...

habe die Rufnummer kürzlich auf Vertrag umgestellt

9,99 Flatrate mit 4gb Internet

im anderen Schacht steckt ne 1&1 Karte  6,99 für 300 Einheiten + 2GB Internet

Rita

Geschrieben
vor 26 Minuten hat rassmo folgendes von sich gegeben:

Du kannst immer noch prepaid-Karten ohne monatl. Gebühr haben. Dann verfällt auch kein Guthaben. Aber jedes Mal wenn du ins Internet gehst wird eine 24h-Gebühr abgebucht. 24 Std. später wieder. Also wenn du häufig ins Netz gehst wird das teuerer als jede Grundgebühr.

Wenn du allerdins nur telefonieren und SMS schicken willst ist das kein Problem. Dann schalte aber den Internetzugang ab. Sonst bist du schneller drin als du denkst. Wie es bei HotSpots aussieht müsstest du probieren.

Ok... D.h. ich könnte ein mal im Jahr 120 € auf die Karte laden und z.B. jeden Monat ein 10 € Paket buchen. Die für 10 € gekaufte Leistung würden bei nicht Nutzung innerhalb eines Monats verfallen, die restlichen 110 € blieben auf der Karte, bis ich wieder ein Paket kaufe. Habe ich das Prinzip so richtig verstanden? 

vor 11 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

ich hatte bis vor kurzem eine prepaid von blau.de

da mußte ich nur einmal pro jahr 15.- aufladen.....war immer erreichbar...

habe die Rufnummer kürzlich auf Vertrag umgestellt

9,99 Flatrate mit 4gb Internet

im anderen Schacht steckt ne 1&1 Karte  6,99 für 300 Einheiten + 2GB Internet

Rita

Ich war 15 Jahre t-mobile Vertrags Kunde und habe letztes Jahr im Sommer zu Blau gewechselt, weil mich die Telekom in anderen Bereichen dermaßen genervt und versucht hat zu verarschen, dass ich mit dem Laden nichts mehr zu schaffen haben wollte. Meine Frau ist schon länger bei Blau und zufrieden. Da sie aber nur mal unterwegs eine Adresse oder ein Angebot googlet und via Nachrichtendienst kommuniziert, stört sie die miserable Netzabdeckung aber nicht.

Für meine Nutzung ist Blau in unserer Region einfach nur eine Katastrophe und daher raus... Ich denke es wird wohl auf eine Telekom Prepaid hinauslaufen (vorausgesetzt sie nutzt IPV6), die ich im Sommer dann zum Vertrag umwurste, die alte Blaunummer fliegt dann in die Tonne und ich nehme die einfachste Aldi Karte als Backupnummer...oder so...

Danke

Geschrieben

Moin, 

Ich habe Google etwas bemüht, demnach ist congstar D1 und unterstützt auch dein gewünschtes Ipv6. Guthaben verfallen nicht, wenn die Leistungen von gebuchten Paketen nicht genutzt wurden verfallen diese (zb nur 1 GB von 2 genutzt). Das ist aber auch bei Aldi usw der Fall. 

D1 wird auch von Edeka Mobil genutzt, guck sonst auch da noch mal. 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Pitt folgendes von sich gegeben:

Moin, 

Ich habe Google etwas bemüht, demnach ist congstar D1 und unterstützt auch dein gewünschtes Ipv6. Guthaben verfallen nicht, wenn die Leistungen von gebuchten Paketen nicht genutzt wurden verfallen diese (zb nur 1 GB von 2 genutzt). Das ist aber auch bei Aldi usw der Fall. 

D1 wird auch von Edeka Mobil genutzt, guck sonst auch da noch mal. 

Bei Congstar hast du aber die "Pflicht" in gewissen Zeitabständen aufzuladen. Bei meiner "Ebay-mobile-Kleinanzeigen" Karte hat sich da mittlerweile einiges angesammelt. Da ich keinen Bock hatte nochmal 15€ zu investieren ist die Nummer jetzt gestorben. Wird aber bei anderen PP Anbietern ähnlich sein.

• Like 1
Geschrieben
Am 26.11.2019 um 09:07 hat freibier folgendes von sich gegeben:

Moin,

aus verschiedenen Gründen brauche ich eine zweite Handynummer. Praktisch wäre es, wenn diese Nummer über eine Prepaidkarte liefe und der Internetzugang dieser Karte IPV6 nutzen würde. Das Ganze dann noch zusammen mit einer gescheiter Netzabdeckung.... Die Handhabung ist kein Problem, da mein Schlauphon eine zweite Simkarte verwenden kann...

Meine erste Suche bzgl. Prepaidkarten allgemein hat mich etwas verwirrt. Ich kenne es nur so, dass man ein Guthaben XY auf die Karte lädt und dieses verbraucht. Inzwischen schient es aber so zu sein, dass man dieses Guthaben innerhalb von einem Monat verfällt? Dann kann ich ja auch direkt einen Vertrag mit fester Grundgebühr abschließen....

Im Grunde brauche ich Prepaidkarte die folgendes kann...

• Guthaben verfällt nicht 
  • gescheites Netz (Telekom ist hier in der Ecke eigentlich alternativlos)
  • IPV6 Unterstützung

Kennt sich da wer aus und kann mir sagen, ob es sowas in dieser Kombination überhaupt gibt?

Gruß, Ralf

Habe im Bus zur Steuerung meiner Standheizung eine Congstar im Uralthandy. Zu IPv6 kann ich nix sagen, aber: habe dort vor 2 Jahren 10 € drauf und noch nix bisher verwendet und das Handy ist immernoch an. Scheint also irgendwie zu funktionieren, so dass nix verfällt.

Congstar ist Telekomtochter und entsprechend gut ist die Netzabdeckung.

Wenn du aber sagst, dass Telekom für dich aus Prinzip raus ist hilft dir das wahrscheinlich nicht weiter. :-(

Das mit IPv6 würde ich über die Congstar Hotline eruieren.