Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mikuni Sammelbestellung

Empfohlene Beiträge

• Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also der27er mit 30 Nadel dazu!!!

Grundbedüsung dann wie von Gerhard erarbeitet:

HD240

PJ 40

ND20

Bodybuildinggym

Schmidt

V5B3T (2Stück)

PKlaus

Ivano

Sind dann 6 Stück bis jetzt.

Und jetzt bitte die nächsten, was bestellt werden soll weiß man ja jetzt.

Bearbeitet von PKlaus

Man braucht doch nur 10 Mikuni und nicht 10 27erGaser, damit der Preis zustande kommt, oder?

Sonst hätten wir nur 6 bis jetzt.

damals war es so das neben den zich-vielen 30ern mind. 10 27er zusammenkommen mussten um die auch zu dem preis zu bekommen. denk, das hat sich nicht geändert...

... wie ist das jetzt eigtl. mit der nadel? mein mikuni (27 mit 27 nadel, aus der 1. sammelbestellung) liegt zwar immer noch jungfräulich im regal, aber die nadel vom 30er muss ich mir jetzt selbst besorgen, oder hab ich da mal ne umtauschaktion oder so verpasst...?

gruß m.

Nö hast Du nicht verpasst. Leider kann man das ohne 30er Nadel echt vergessen, also am besten gar nicht erst ausprobieren und bei Topham die richtige Nadel bestellen.

Nö hast Du nicht verpasst. Leider kann man das ohne 30er Nadel echt vergessen, also am besten gar nicht erst ausprobieren und bei Topham die richtige Nadel bestellen.

... was ich bisher so gehört/gelesen habe werd ich das auch so tun (30er Nadel). Ist aber ohnehin noch bestimmt 2-3 Monate hin. Naja ok, dann weiß ich bescheid. Ist die Bedüsung grundsätzlich (das das nur als Anhaltspunkt dienen kann ist mir schon klar) eigtl. sonst 133er/PM40 tauglich oder muss ich da komplett bei Null anfangen?

Gruß M.

10 Stück pro Grösse.

Das mit der Nadel is nich ganz richtig. Ich kenne mitlerweile einige die Ihren Roller sehr gut mit der normalen 27er Nadel eingestellt bekommen haben. Also mal antesten. Leider hab ich bis heute die versprochenen Lieferung an verschiedenen Nadeln nich bekommen, so ganz rund läuft das beim Mikuniimporteur denn doch nich immer...

Greetz,

Armin

Das mit der Nadel is nich ganz richtig. Ich kenne mitlerweile einige die Ihren Roller sehr gut mit der normalen 27er Nadel eingestellt bekommen haben.

Das wär doch ne feine Sache für alle Beteiligten wenn sich deine Bekannten mal hier melden könnten und ihre Motordaten und die dazu gehörige Bedüsung posten würden! :-D

@gerhard:

mein motor etwa läuft, mit 27er tmx, besser mit der standardnadel als mit der 30er nadel.

vielleicht sollte man bei der gelegenheit mal auf dein (gerhards) leistungsdiagramm verweisen, bin mir nicht sicher wie representativ dein motor für die mehrheit der hier anwesenden ist. iss meiner natürlich auch nicht. was ich sagen will iss nur: es kann sein das jeder der hier kaufinteressierten seiner vergaser selben abstimmen müssen wird.

bei mir liefen übrigens (sowohl subjektiv als auch auf dem prüfstand) folgende vergaser nach leistung sortiert in aufsteigender reihenfolge:

25er dello, 28 dello, 27er tmx, 30er tmx.

und jetzt mal ganz scheiße: ich halte momentan den keihin pwk 28/30 für den schicksten vergaser.

Wenn ich mich da mal einmischen darf... :-D

Ich denke, die meisten hier fahren nicht Drehschieber. Und da die Membraner normalerweise einfach mehr Druck in der Mitte haben, brauchen sie halt auch ne fettere Nadel. Ich hab die 27er Nadel bei meinen beiden (Membran-)Motoren probiert, Ergebnis unbefriedigend, es sei denn man will sich mit dem Eiermann messen, wer lauter klingeln kann :-( Mir wärs auch lieber, wenn ich nicht zusätzlich noch ne andere Nadel bestellen müsste, geht aber halt nicht anders.

@salih:

die erklärung iss plausibel. allerdings soll's auch membranmotoren geben die unten und in der mitte nicht so hart antreten, bin nur einfach nicht sicher wie weit man den sammelbestellern eine sammelabstimmung empfehlen kann. aber es iss den meisten wohl eh klar dass motoren und dementsprechend auch vergaserabstimmungen nicht universell übertragbar sind

Bearbeitet von amazombi

Kennt ihr die "normalen" Preise für die Gaser, egal jetzt ob 27er oder 30er ?

Dazu kommt meist noch das Umbaukit auf Zugchoke, UND Düsen / Nadeln etc.

Ich weiss momentan nich genau worüber ihr jetzt diskutiert u.U über fertig auf eure Roller abgestimmte Vergaser ?

@gerhard:

mein motor etwa läuft, mit 27er tmx, besser mit der standardnadel als mit der 30er nadel.

vielleicht sollte man bei der gelegenheit mal auf dein (gerhards) leistungsdiagramm verweisen, bin mir nicht sicher wie representativ dein motor für die mehrheit der hier anwesenden ist. iss meiner natürlich auch nicht. was ich sagen will iss nur: es kann sein das jeder der hier kaufinteressierten seiner vergaser selben abstimmen müssen wird.

bei mir liefen übrigens (sowohl subjektiv als auch auf dem prüfstand) folgende vergaser nach leistung sortiert in aufsteigender reihenfolge:

25er dello, 28 dello, 27er tmx, 30er tmx.

und jetzt mal ganz scheiße: ich halte momentan den keihin pwk 28/30 für den schicksten vergaser.

also mein derzeitiger Motor is ja nur Stecktuning. Und nen höhergelegten Polini fahren hier ja auch eher mehr Leute als plug'n'play. Und die mit dem draufgesteckten investieren ihre Kohle sowieso eher in Zylinder höherlegen als nen Mikuni. Insofern is der Motor (und auch der Testmotor damals) durchaus repräsentativ.

Und wenn auf 3 unterschiedlichen Motorkonzepten (O-Zyl, POlini, Malle) die 27er Nadel einfach zu mager is dann mag ich das nicht verantworten wenn Leute die zum ersten Mal versuchen nen Gaser abzustimmen das Ding gleich abklemmen nur weil der Vergaser schon von vornherein die Sache, besonders für den nicht so erfahrenen Gaserabstimmer unnötig verkompliziert. Mit der Grundbedüsung da oben lief bisher jede Kiste auf Anhieb gut und auch nirgendwo gravierend zu mager wie das mit der 27er Nadel gewesen wäre. Außerdem hab ich stark den Verdacht dass mit der 27er Nadel, egal auf welcher Raste, eine rollertypische Hauptdüse überhaupt nicht durch passt bei originalem Mischrohr. Oder wieso hat der in der Ausgangsbedüsung eine HD die nicht mal doppelt so groß ist wie der Powerjet? (150/85)

Natürlich muss jeder seinen Gaser selber abstimmen, aber mit der 27er Nadel kanns halt im Gegensatz zu der 30er Nadel sein dass sich die Kiste

-gar nicht vernünftig abstimmen lässt,

-jemand der nicht ganz soviel Plan hat nicht merkt dass sein Motörchen doch noch gerne mehr Sprudel hätte,

-und die Kiste schon bei den ersten Abstimmungsversuchen klemmt

Ich bin zwar noch nicht ganz sicher, würde mich aber prinzipiell auch ?ner 27er-Bestellung anschließen.

... nebenbei: Hab? ich das richtig verstanden? Die 30er Nadel muss noch dazu bestellt werden? Ich meine... wenn das so ist, dann erübrigt sich eigentlich die Diskussion, on nun 27er oder 30er... weil dann hat man doch beide... nicht hauen, wenn ich was nicht mitbekommen hab?... :-D

ich hätte dann gerne auch nen 27er TMX. Aktuell hat die Diskussion das thema so ein wenig verlassen :-D : Also frage ich auch nochmal nach: Wie teuer eigentlich?

Gruss, oli

115?

Einfach noch hinzuschreiben, wer noch einen will!!!

Also der27er mit 30 Nadel (nicht im Preis mit einberechnet) dazu!!!

Grundbedüsung dann wie von Gerhard erarbeitet:

HD240

PJ 40

ND20

Bodybuildinggym

Schmidt

V5B3T (2Stück)

PKlaus

Ivano

goase

oli-san ???

insomnio ???

Sind dann 9 Stück bis jetzt. (einer fehlt also noch min.)

Und jetzt bitte die nächsten, was bestellt werden soll weiß man ja jetzt.

@bodybuildinggym:

du hast den hinweis von stahlfix bezüglich des preises gelesen? es iss nicht so das topham jedem der anruft bei abnahme von 10 stück den preis anbietet. würde das erst noch mal checken bevor du da den preis festsetzt.

aber Stahlfix würde doch da anrufen und nicht irgendeiner!!!

Ich würde (werde) mir den auch für 140? kaufen, wenn es sein muss! :-(

Seh ich genauso. Ich kaufe nicht für 115 Euro Vergaser (darf es bischen mehr sein?).

Sondern einen 27 Mikuni für einen fairen Kurs. Die 145 Euro aus den Shops gilt es zu toppen. (Könnte man ja mal beim SCK nachfragen was die für 10 St. haben wollen).

Gruß Klaus :-D

was fürn anschlussstück hat denn der 27er für den luftfilter?

passt da der 25er ram air drauf(das ist der etas längsgezogene,nicht der runde,der gleichmäßig nach vorne geht) hab mir den nämlich gekauft gehabt für meinen 25er gaser..

wäre blöd wenn ich mir nen anderen kaufen müsste..

cu,ivano

passt da der 25er ram air drauf(das ist der etas längsgezogene,nicht der runde,der gleichmäßig nach vorne geht) hab mir den nämlich gekauft gehabt für meinen 25er gaser..

cu,ivano

50 mm laut Topham

Nachzulesen --->klick hier<---

cu,ivano

50 mm laut Topham

Nachzulesen --->klick hier<---

mmhhh :-D

was heisst das jetzt?

cu,ivano