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Schlüsselnummer zu 3


stoschi

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Bei meiner kürzlich erworbenen 200er Px, Bj 05.80 war eine falsche FIN im Brief und Schein eingetragen. Der Roller hat wohl mal ein neuen Brief bekommen und da wurde das VSX1T mit YSX1T vertauscht. Mir ist jetzt erst aufgefallen, daß die Schlüsselnummer zu 3 ausgenullt ist. Ist das richtig so, oder haben die für die YSX1T keine Daten gefunden und die daher ausgenullt? Bei meiner anderen Vespa (Bj. 85) ist zu 3 123007, habe noch einen Brief Bj.82 da lautet sie 123004.

Muss morgen eh noch mal zur Zulassungsstelle, da ich AU, und kein TüV bekommen habe. Die haben die falsche Plakette drauf geklebt :uargh: und ich hab´s nicht gemerkt.

Würde das mit der Schlüsselnummer zu 3 dann auch ändern wollen (wenn es denn nicht ausgenullt gehört). Also, noch jemand hier wo es ausgenullt ist, oder habt ihr da alle was stehen?

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Hier bei uns bekommst Du bei Vollabnahmen (Ersatzbriefen) ebenfalls die Nullen verpasst, wenn der Originalbrief bei der Untersuchung nicht mehr vorhanden war / nicht vorlag und die Daten somit nicht übernommen werden konnten. Ischa nun auch eigentlich Wurst ...

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Ischa nun auch eigentlich Wurst ...

naja... bei der Ummeldung war es schon teurer, da es sich um ein "nicht typirisiertes" Fahrzeug handelt. Könnte mir vorstellen, daß es bei der Versicherung ähnlich ist, wenn da keine "normale" Nummer drin steht.

Habe mir eben eine Briefkopie von den Nukes Bj.80 ausgedruckt. Muss ja morgen eh nochmal hin, mal sehen was die sagen. Aber vielleicht ist das dann ja auch normal, bei neu ausgestellten Briefen.

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Ischa nun auch eigentlich Wurst ...

naja... bei der Ummeldung war es schon teurer, da es sich um ein "nicht typirisiertes" Fahrzeug handelt. Könnte mir vorstellen, daß es bei der Versicherung ähnlich ist, wenn da keine "normale" Nummer drin steht.

Habe mir eben eine Briefkopie von den Nukes Bj.80 ausgedruckt. Muss ja morgen eh nochmal hin, mal sehen was die sagen. Aber vielleicht ist das dann ja auch normal, bei neu ausgestellten Briefen.

:haeh: Bitte? Was ist "nicht typisiert"? Du kommst doch aus HH und nicht aus Wian odr Linz wenn ich mich recht erinnere, oder? :-D

Wichtig ist die Schlüsselnummer des Fahrzeugtypes (zu 1. im Brief). 390000 ist z. B. Kraftrad mit Leistungsbeschränkung (im Hinblick auf Stufenführerschen / offenem 1er relevant), 252200 ist z. B. Leichtkraftrad < 125 ccm, > 80 km/h, 098000 sind die "alten" 80er ... nach diesen Angaben richten sich auch die Versicherer bei der Einstufung in die Klassen (manchmal auch nicht, aber das brauchst Du ja nur anzufechten, wenn's für Dich negativ ausfällt ... :-( )

Edit: das dürfte teurer gewesen sein, weil sie die Daten per Hand eintippen mussten und nicht die Werte aus einer DB abrufen konnten ...

Bearbeitet von t4.
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@t4 ja HH ist richtig. Letzte Woche auf der Zulassungsstelle fragte ich, warum das ummelden denn so teuer sei, da sagte die zu mir daß es sich um ein nicht typisiertes Fahrzeug handle, da die Schlüsselnummer zu 3 ausgenullt sei.

Also ist das mit der ausgenullten Schlüsselnummer zu 3 so doch korrekt, da neu ausgestellter Schein?

Zu 1 steht auch nicht 390000, sondern 390001. Liegt es vielleicht daran?

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    • Tatsächlich ist mein Horizont bei 4 takt harley beschränk u Tunnelblick...ein Feld zu dem ich nie bezug fand  ...ich weiß nicht so genau warum... Dankeschön fürs harley näher bringen...top!   Weiterhin werde ich versuchen,  alles positive aus jedem einzelnen post herauszulesen ...
    • ein hübsch angeschweißtes und sauber zurechtgefeiltes flacheisen erfüllt den zweck ansonsten mindestens genauso gut. kollisionen mit dicken (z.b. spanischen) dämpfern vermeidet man dadurch auch. kann man aber natürlich nicht eloxieren und lässt sich auch nicht einfach ins körbchen klicken...
    • Schon klar, hab ich auch. Die können allerdings nicht auf dem Gerät drauf bleiben, weil zum Ausschalten der Rüssel in ein Loch gesteckt werden muss. Der schlabbert sonst auch so rum nach der Benutzung ...
    • Mmmmh, stramm zu montieren war da jetzt nichts..... ob Original oder Superstrong.... Habe in 3 WF's am Kupplungshebel, sogar 2 von dene Dichtungen drauf.  Es könnte an dem Seilzug liegen inkl. Hülle. 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-tx-rahmen-fahrgestell-chassis-motovespa-piaggio-34/2740158952-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   der hat normal so Kaskaden im Lager. Hattet ihr schon Kontakt? 
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