Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Vespa Club Eferding und die Vespa Bande Alkoven laden wieder zur Vesparallye für Schaltroller ein

 

Bei Fragen könnt Ihr uns gerne über info@ppvr.at oder hier kontaktieren !

 

 

2097765318_PPVR2022_A3.thumb.jpg.42e324afffe3cc58fb047cc654acd91f.jpg

 

 

Bearbeitet von Hubsi@84
  • 1 Monat später...
  • Hubsi@84 änderte den Titel in Pyhrn-Priel Vesparallye 2021 | 21.5-24.5.2021
  • Hubsi@84 änderte den Titel in Pyhrn-Priel Vesparallye 2022 | 26.5-29.5.2022
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 6 Minuten hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

Wir würden uns freuen auch ein paar Lamys oder Beiwägen zu sehen.

 

 

 

Evtl. solltet ihr dann auch ein paar mehr Informationen zum Programm der Veranstaltung geben? Was ist da geboten? Wird da zwei Tage lang gesoffen?

Geschrieben

Pyhrn-Priel Vesparallye für Schaltroller durch die wunderschöne Gegend von Ober-, Niederösterreich und der Steiermark.

 

Donnerstag, 26.Mai 2022

·         12:00 Uhr Beginn der Veranstaltung

·         12:00 – 18:00 Uhr Anmeldung am Infostand

·         12:00 – 18:00 Uhr Fahrzeugabnahme

·         15:00 Uhr Corso auf die Höss / Lögerhütte (Panoramastraße)

·         18:00 Uhr Rückkehr zum JUFA Hotel

·         Anschließend gemütlicher Ausklang im JUFA Hotel

 

Freitag, 27.Mai 2022

·         Ab 07:00 Uhr Frühstück

·         08:00 – 08:30 Uhr Fahrzeugabnahme

·         08:30 - 08:45 Uhr Parc fermé 

·         08:30 – 08:45 Uhr Fahrerbesprechung

·         Fotoshooting jedes Teilnehmers mit Fahrzeug auf der Startrampe

·         09:00 Uhr Start der Rallye – Tag 1

·         17:00 Uhr Ankunft der ersten Teilnehmer

·         19:00 Uhr Galadinner

 

Samstag, 28.Mai 2022

·         Ab 07:00 Uhr Frühstück

·         08:30 - 08:45 Uhr Parc fermé

·         08:30 – 08:45 Uhr Fahrerbesprechung

·         09:00 Uhr Start der Rallye Tag 2

·         17:00 Uhr Ankunft der ersten Teilnehmer

·         ca. 20:00 Uhr Abschlußfeier mit Grillerei und Siegerehrung 

·         ab 12:00 Uhr Vespatreffen am JUFA Gelände

 

Sonntag, 29.Mai 2022

·         Ab 07:00 Uhr Frühstück

·         Heimreise

 

Anmeldung startet am 11.11. um 11:11 Uhr auf https://www.ppvr.at/events/pyhrn-priel-vesparallye-2022

 

www.ppvr.at | info@ppvr.at

 

Für weitere Fragen einfach melden! :cheers:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Fahrzeugabnahme? Was bitte wird da abgenommen? Ob der Stuhl aus Blech ist und mindestens drei handgeschaltete Gänge hat? 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben

Ich hab dann jetzt mal auf der oben verlinkten Adresse geschaut. Die Klassen sind dann

 

Wideframe

Largeframe 8"

Largeframe und Smallframe 9+10"

Teamwertung

Damenwertung

 

Was wird weiterhin geprüft? Oder ist das alles zum Reglement? 

 

Weiterhin muss ich augenscheinlich, um einen Platz sicher zu haben, auch das Hotel mit buchen? 

Zitat

Diejenigen die an der Rallye teilnehmen möchten aber das Hotel nicht mitbuchen, bitten wir, eine E-Mail an info@ppvr.at zu senden. Wir werden euch vormerken und geben euch Ende Jänner Bescheid, ob wir euch noch einen Startplatz zuteilen können oder nicht.

 

Habt ihr Platz für einen Wohnwagen bzw gibt es in der Nähe die Möglichkeit, mit Auto und Wohnwagen zu stehen? 

 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben

Grundsätzlich wird darauf hingewiesen das sich das Fahrzeug in einem Vehrkehrstüchtigen Zustand befinden soll! Angemeldet und versichert

 

Da wir die Location nur bekommen wenn wir auch die Zimmer buchen, müssen wir versuchen auch das Hotel voll zu bekommen.

Aber ja wir haben Platz für einen Wohnwagen und du kannst natürlich auch in diesem nächtigen!

 

mfg,

Hubsi

Geschrieben
Am 5.11.2021 um 07:26 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab dann jetzt mal auf der oben verlinkten Adresse geschaut. Die Klassen sind dann

 

Wideframe

Largeframe 8"

Largeframe und Smallframe 9+10"

Teamwertung

Damenwertung

 

Was wird weiterhin geprüft? Oder ist das alles zum Reglement? 

 

Weiterhin muss ich augenscheinlich, um einen Platz sicher zu haben, auch das Hotel mit buchen? 

Zitat

Diejenigen die an der Rallye teilnehmen möchten aber das Hotel nicht mitbuchen, bitten wir, eine E-Mail an info@ppvr.at zu senden. Wir werden euch vormerken und geben euch Ende Jänner Bescheid, ob wir euch noch einen Startplatz zuteilen können oder nicht.

 

Habt ihr Platz für einen Wohnwagen bzw gibt es in der Nähe die Möglichkeit, mit Auto und Wohnwagen zu stehen? 

 

Gruß, 

Humma 

Morgen Humma,

 

Es geht uns bei der Rallye ums Freude am Fahren (von BMW geklaut), wir starten am Anreisetag einen Corso auf die Lögerhütte, mit lecker Bierchen, Jause,  Kaiserschmarrn etc.... wie beliebt.

An den beiden Rallyetagen wird anhand eines von mit geschriebenen Roodbook (A5, ca. 10Seiten) in Zeitabständen gestartet wo es verschiedenste Stationen zu bewältigen gibt (Geschicklichkeitsfahren, Schätzen, Schrauben etc.....was genau wird nicht verraten), es geht durch Naturschutzgebiete, Berge hoch und wieder runter, Flüssen entlang, es gibt verschiedenste Labstationen wo es z.b...Cafe+Kuchen, Bier, Schnaps, Mittagessen gibt, es wird Stempelchecks geben um sicherzustellen das auch alle ankommen, es wird Sehenswürdigkeiten geben etc..... also laut Feedback eine durch und durch gelungene Veranstaltung.

 

Zu der Anmeldung mit Zimmerbuchung. Es ist so das das Veranstaltungsgelände (JUFA-Hotel) ein ehemaliges Stift ist und unser Grundgedanke der ist das man wenn man etwas getrunken hat nirgends mehr hinfahren muß, nebenbei ist es auch toll wenn sich alle auf einen Gelände eintreffen und dort gemeinsam gemütlich den Tag ausklingen lassen können.

 

Wir sind sehr bemüht den Leuten soviel wie möglich zu bieten, besser gesagt das zu bieten wie wir es auch gerne auf Vespa Rallye-Veranstaltungen haben möchten.

 

SG Gigi

 

Ich hoffe es sind vorerst mal alle Fragen beantwortet, falls nicht bitte an gigi83 oder an Hubsi@84

Danke 

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 9 Minuten hat czeckson folgendes von sich gegeben:

Versteh ich das richtig ?

fürs Vespatreffen am 28. Mai muß ich mich nicht anmelden

 

Ganz genau. Nur für die Rallye müsstest du dich anmelden!

 

Gruß, Hubsi

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
    • Demontiert sehen die so aus.  Und wenn wir schon dabei sind, wo gehört die Metallklammer hin, die mir entgegengekommen ist?  
    • Moin Hat jemand den BGM Pro Touring Auspuff eingetragen bekommen? Mit Db Eintrag? https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-touring-vespa-wideframe-lampe-unten-vm-vn-vl1t-vb1t-vgl1t-bgm1015tr Möchte meinen gerne eintragen lassen. In Verbindung mit den Polini CP 19 Vergaser mit offenen Malchard Luftfilter. Wenn jemand ein Schriftstück dazu hat wäre ich dankbar. Erleichtert das eintragen lassen.  Danke Gruß Marco 
    • Die Augsburger Modelle hatten ein eigenes aufgenietetes Rahmennummernschild https://gs4.de/vespa-technik/vespa-fahrgestellnummern/ Marcel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung