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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!!

Habe ein Problem mit der Stromversorgung beim Blinken!Fahre einen PX 200 alt Motor mit Lenkerendenblinker. Beim Blinken geht das komplette Licht in die Knie!!Wie kann man das ändern?Habe gehört das man ein paar Spulen der Zündgrundplatte zusammenlöten kann und das das mehr Strom bringt!!!Geht das und wenn ja wie???

Mfg Jörch

Geschrieben

Moin Jörch,

schreibe doch dabei, daß du ne Zündgrundplatte mit 7 Kabeln hast, also für mit Batterie... (Mann, hatte ich dir doch gesagt :grr: :-(:-D

MfG Nocke

P.S.: Und frag doch gleich mal nach ner Unbedenklichkeitsbescheinigung für PX Motor inne Sprint...

Geschrieben

...nee, ist jetzt keine Batterie mehr drin...

Jörch hat sein Prob mal wieder nur halb beschrieben, ist halt die Frage, ob man die 7-Kabel Zündplatte so umlöten kann, dass sie soviel Saft liefert, wie ne 5-Kabel Platte...

MfG Daniel

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Topic is zwar schon ein paar Tage her ... aber ich habe das gleiche Problem an meiner Sprint/200er-Kombi. Hat die 5er-Platte das Problem behoben? ...

Tnx für's Update :-D Raphael

Bearbeitet von Bluenote

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    • Meine besten Werke kennst Du ja noch gar nicht 
    • Oder eine high-end-Paint-Grafik erstellen.... @Humma Kavula ist da normalerweise der König  - also im Zeichnen
    • Bevor sich der TE nicht mal ein bisschen beteiligt, zum Beispiel indem hier ein paar aussagekräftige Bilder gepostet werden und vielleicht sogar mal auf die genannten Tipps eingegangen wird, ist das doch eher mühsam und in Teilen sinnlos, weiter zu raten... 
    • In meiner defekten Tankanzeige ist eine 1N4004-Diode. Das ist ein 5 ct Bauteil, wie vermutet eine simple 1A / 1,3W Gleichrichterdiode. Sowas stirbt eigentlich nicht ohne äußere Gewalt.   Hier die beiden Instrument nebeneinander, links mein defektes: es fällt auf, dass der weiße Zeiger tiefer sitzt, fast schon auf dem Blech. Der hat auch gut ein Millimeter Spiel, fällt fast aus dem Spitzenlager.   Bei dem funktionierenden rechts ist das nicht so.   Also vorsichtig die versiegelte Lagerschraube angezogen und zwischendurch immer den Zeiger angetippt. Es gibt keinen Punkt, wo eine Dämpfung einsetzt. Wie von @-Nepomuk- bereits beschrieben, nach ungedämpft kommt fest. Das spricht gegen einen einfachen Reibungsdämpfer. Wie auch schon die völlig ruckfreie Auslenkung.   Also die Zeigerlagerung ausgebaut:   Das vordere Spitzenlager mit der Einstellschraube steckt in zwei koaxialen „Töpfen“. Ich spekuliere jetzt mal, dass da irgend ein zähes Material drin war, dass nach Art einer Visco-Kupplung den Zeiger in Abhängigkeit von der Winkelgeschwindigkeit dämpfte. Hier die beiden Töpfe nebeneinander, leider unscharf:   Der linke ist gleichzeitig die Einstellschraube, habe ich für das Foto auf den schwarzen Anker des Messwerks gestellt.   Hier bin ich mit meinem Reparaturversuch am Ende, keine Ahnung was als Visco-Dämpfung taugt.   Mag die funktionierende Anzeige nicht zerlegen, die baue ich jetzt einfach mit meinem unvergilbten Original-Tank-Zifferblatt in  meinen Kombi ein und bördel den wieder zu.
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