Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaserproblem!

knoxvillee

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!!!

Folgende Problematik:

Versuche einen PX 200 alt Motor zum laufen zu bringen mit einem originalen Si 24/24 Vergaser. Damit läuft er aber nur wenn der Choke gezogen ist.(Vergaser wurde komplett gereinigt). Habe aber noch nen Si20/20 D Vergaser rumfliegen gehabt und aus Spass den mal eingebaut....und welch Wunder der Motor läuft 1a.....meine Frage daher:Kann man einen 200 Motor mit nem 20er Vergaser und passender Bedüsung fahren oder tauchen da irgendwann Probleme auf??

Mfg Jörch

darf ich mal nachfragen, wie du deinen Gaser gereinigt hast?

Nicht selten wird mit Druckluft durchgeblasen, und so Verunreinigugen in die feinen Kanälchen heftig hieneingedrückt, oft so fest daß der Dreck dann kaum noch herauszubekommen ist.

Am besten funktionieren Ultraschallbäder (Holkörper wie Schwimmer vorher ausbauen!)....

Wässrige Lösungen, Essig, sowie diverse Reiniger sind zu vermeiden, ebenso Aceton,..., das alles verklebt leicht bzw. zerstört Dichtungen,...!

Am besten funktioniert Feinbenzin oder Alkohol.

Von deiner Idee mit dem 20er Gaser würde ich eher absehen, der 24er paßt eig sehr gut, der 20er ist i.a. schon für 177er p'n'p deutlich zu klein...

Ansonsten würde ich mal an deinem Getriebeöl riechen (Spritgeruch), um einen ev. KuLu SiRi Defekt auszuschließen, Hauptursache für dein geschildertes Problem, sowie checken, ob nicht deine Gemischschraube (hinten am Gaser ) ganz reingekurbelt ist, die Schieberanschlagschraube ganz rausgekurbelt ist, die Schwimmernadelspitze (Viton) ev. wgen Lösungsmitteln gequollen ist,....