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wo gibts den billigsten zylinder und wie kann man nochmal 3.50 euro fuffzig sparen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Morgen ist black friday. :whistling:

Wäre das nicht eine wichtige Info für das Neuigkeiten-Topic?

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
vor 9 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Morgen ist black friday. :whistling:

Oha,

Ich weiss nicht ,ob man das hier so leichtfertig sagen darf.

 

Grade als Scooterist 

  • Haha 2
Geschrieben

Die billigsten ZGPs und CDIs gibts für zusammen unter 50€. Klasse Zeug, funktioniert tadellos und macht bestimmt keine doppelte Arbeit *Ironiemodusaus*

Geschrieben

Jaja, ich weiß, im GSF gilt es als ziemlich uncool, nach günstigen Preisen zu schauen. Schlimmstenfalls denkt noch irgendwer, man hätte das nötig und glaubt einem dann nicht mehr, dass man voll viel Geld hat und so :whistling:

 

Aber manchmal lohnt es sich ja schon, Preise zu vergleichen. Ich wollte die Tage einen Pinasco-Zylinder bestellen (177er, Grauguss, 3 Überströmer), der sollte bei Worb knapp 210 Euro kosten, bei LTH sind ~172 Euro fällig. Und wenn man direkt in Italien ordert, ist nochmal vieles günstiger. 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Jaja, ich weiß, im GSF gilt es als ziemlich uncool, nach günstigen Preisen zu schauen. Schlimmstenfalls denkt noch irgendwer, man hätte das nötig und glaubt einem dann nicht mehr, dass man voll viel Geld hat und so :whistling:

 

Aber manchmal lohnt es sich ja schon, Preise zu vergleichen. Ich wollte die Tage einen Pinasco-Zylinder bestellen (177er, Grauguss, 3 Überströmer), der sollte bei Worb knapp 210 Euro kosten, bei LTH sind ~172 Euro fällig. Und wenn man direkt in Italien ordert, ist nochmal vieles günstiger. 

 

ging nicht darum nach günstigen preisen zu schauen. ging eher darum das sowas nicht ins topic neuigkeiten gehört.

und ja ich schaue auch immer wieder nach günstigen preisen.

was ich aber nicht verstehen kann, der zylinder ist schon scheissbillig, dann gibts nochmal 30% rabatt drauf, und dann wird nochmal nach günstiger geschrien.

irgendwo hörts doch denn auf, oder soll der zylinder direkt verschenkt werden?

 

Geschrieben
vor 25 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

oder soll der zylinder direkt verschenkt werden?

wäre angebracht, finde ich.

 

Gruß

Geschrieben
vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

ging nicht darum nach günstigen preisen zu schauen. ging eher darum das sowas nicht ins topic neuigkeiten gehört.

und ja ich schaue auch immer wieder nach günstigen preisen.

was ich aber nicht verstehen kann, der zylinder ist schon scheissbillig, dann gibts nochmal 30% rabatt drauf, und dann wird nochmal nach günstiger geschrien.

irgendwo hörts doch denn auf, oder soll der zylinder direkt verschenkt werden?

 

 

Dass mit dem Neuigkeiten-Topic wusste ich nicht, Smallframe ist nicht so meine Baustelle. Spätestens, als die Idee aufkam, einer könne ja nach Italien fahren, den Kram vor Ort kaufen und aus Deutschland verschicken, um Porto zu sparen, wurde es albern (Klar, ich fahre nach Italien, arbeite eure Bestelllisten ab, renne eurer Kohle hinterher, erkläre dem Finanzamt, woher die ganzen Überweisungen kommen und verschicke den Krempel, und zwar OHNE Aufwandsentschädigung, denn ihr wollt ja sparen...). 

 

Aber ich finde es trotzdem erstaunlich, wie weit die Preise - auch innerhalb Deutschlands - auseinander liegen können. Vielleicht kann man ja so ein Topic aufmachen und da ernst gemeinte Hinweise posten. 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

ja genau das war ja auch die idee. warum das topic jetzt hier ist versteh ich nicht

 

Ich hätte wahrscheinlich im ersten Post darauf hinweisen sollen, dass dieses Topic eröffnet wurde, um das Neuigkeiten Topic sauber zu halten.

Da war der Meister Propper Champ vielleicht etwas voreilig.

Falscher Hals und so.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Was habt Ihr bloß?! Besagter 133er Zylindro war Mittwoch für 109,- in IT bestellt und die Portokosten danach mit 24,40 sparat berappt worden. Alles easy und das alles ganz ohne vom o.g. Eklat im Neuigkeitentopic der Smallframer zu wissen.

 

 

:-) bin sehr zufrieden trotz den Portokosten. Homos. 

 

 

 

Screenshot_20191126-123634_Samsung Internet.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Im Ape Forum gibts so nen Spezialisten! Den kann man fragen!!!

Kauft zB. Olle ZGPs, sucht dann einen Tag auf EBay nach den passenden Einzelersatzteilen aus China, wartet 4 Wochen auf die Lieferung und lötet das dann binnen 4 Tagen zusammen.
Der spart auch immer dreifuffsich...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Was habt Ihr bloß?! Besagter 133er Zylindro war Mittwoch für 109,- in IT bestellt und die Portokosten danach mit 24,40 sparat berappt worden. Alles easy und das alles ganz ohne vom o.g. Eklat im Neuigkeitentopic der Smallframer zu wissen.

 

 

:-) bin sehr zufrieden trotz den Portokosten. Homos. 

 

ich hab dat Dingens jetzt auch bestellt, weiss aber eigentlich nicht warum.:-D

Gibts da ein topic dazu, damit ich raus finde, was ich damit machen kann?

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

Gibts da ein topic dazu, damit ich raus finde, was ich damit machen kann?

 

Du könntest ganz locker eines aufmachen. :-)

Geschrieben
vor 17 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Du könntest ganz locker eines aufmachen. :-)

 

Will wohl nachher wieder keiner gewesen sein ... :whistling:

 

Ich hätte meinen ja auch nur für einen Freund gekauft.

 

... Kundenmotor.

... Kollege kann kein italienisch.

... hat keine Kreditkarte.

... BezahlKumpel ging nicht.

...

 

 

 

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    • @folien.kartoffel du könntest die beiden Kabel auch Zusammenschließen. Der Kontakt funktioniert wie ein  Bremslichtschalter Schließer, wenn du also die Kupplung ziehst, wird der Kreis geschlossen und du kannst den E-Starter Knopf betätigen. (Bitte korrigiert mich, wenn ich es falsch in Erinnerung habe) Problem ist, dass du quasi jederzeit den Knopf drücken kannst, auch mit eingelegtem Gang und ohne gezogene Kupplung, das könnte zu Zahnausfall oder einem defekt führen.    @LMLPX83  Ich empfehle Dir komplett zu tauschen, also Seilzüge und die Außenhülle. Ich kann die SIP Außenhülle mit dem PTFE Innenleben empfehlen. Passen wunderbar und laufen sehr geschmeidig.
    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
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