Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

aufgrund Zylinderwechsels möchte ich schweren Herzens meinen gut erhaltenen PM Evo gegen einen RZ Righhand für PX 125 tauschen.

Der PM Evo ist mehr als Ideal auf DR 177, Polini 177, Pinasco 177. Da ich aber nun auf Malossi 166 gewechselt bin, soll der RZ da noch einen Tick besser gehen.

Der PM Evo ist in gutem Zustand, neu schwarz hitzefest lackiert und mit einem etwas längeren (neu gedämmten) Schalldämpfer aus reinem Carbon (meines Wissens von Aprilia RS) versehen. In die Schalldämpferhülse wurde im nachhineien auch noch die BSAU 193 A 1990 T 2 eingraviert !!! Der Auspuff ist wesentlich dadurch auch leiser/dumpfer als ein original PM!

Bilder hier:

http://tintin.tim.rwth-aachen.de/twistedp/...ga/Marc_PX6.jpg

http://tintin.tim.rwth-aachen.de/twistedp/...ga/Marc_PX5.jpg

Der Auspuff kommt hinten etwas weiter runter, weil der Schalldämpfer etwas länger ist und der Krümer händisch von 200er auf PX 125 Krümmer von original PX Auspuff umgeschweißt wurde. Kann man natürlich auch noch korrigieren/umschweißen.

Der Auspuff hat relativ weit vorne im geblasenen Teil eine Beule. Warscheinlich hatte der Vorbesitzer damit mal Bürgersteigkantenkontakt.

Gebe den Auspuff nur schweren Herzens ab, da NP z.Zt. in Grundausführung über 325 Euro. Schalldämpfer kostet neu auch nochmal ca. 100 Euro x Gravuren etc. etc.

Tausche nur gegen guterhalten JL RZ Mk One Righthand !

Als am besten mal per PM melden !

Viele Grüße !

Marc

Geschrieben

hallo mark27,

könnte dir einen pm-alt anbieten!

ist eine absolute drehzahlsau und für 166 malossi gerade ideal.

er ist auf breitreifen umgebaut (a.wrobel), zustand bis auf eine aufsetzstelle am polierten schalldämpfer alles noch o.k..

er ist vor kurzem aufgearbeitet, sprich neu gedämmt, sandgestrahlt und hitzebeständig glänzend schwarz lackiert worden, krümmer matt schwarz.

fahre 177 polini und daführ ist er nicht wirklich gut (killing me crasy)

gruß

PXler

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab das Pulver mit der Flex runtergeschrubbt. Voll der Dreck  Ab der Hälfte hab ich dann den Gasbrenner genommen. Das war dann viel einfacher und kontrollierter. Mit dem Brenner an der Grenze von "noch Pulver" + "kein Pulver mehr"  cm um cm vorgearbeitet. Der Brenner hat nur die Pulververbrennung am leben gehalten. Ohne ist die kleine Pulverflamme ausgegangen. Also bitte nicht durchglühen.  
    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information