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Geschrieben

ich hab den Zylinder aufgrund der Aktion jetzt mal bestellt, weiss aber eigentlich nicht, für was....:-)

Da ich aber sicher nicht der Einzige bin, der den unverschämt günstigen Preis ausgenutzt hat, ist ein eigenes topic zu dem Zylinder sicher nicht verkehrt.

Dieses zu eröffnen, ist aber das Einzige, was ich beitragen kann, also in diesem Sinne:

 

KOMMEN SIE NÄHER, SCHAUEN SIE, SCHREIBEN SIE!

 

Geschrieben

Ich hab mir auch einen VMC 56 Gisha geholt, Montag bestellt und Freitag geliefert :thumbsup:

Macht einen guten Eindruck soweit. Alles etwas scharfkantig, da muss man beigehen.

Der Kolben wirkt etwas windig, passende Kolbenringe aus Taiwan sind auch dabei.;-)

 

Hier mal ein paar Bilder:

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Kurz mit Stichmaß gemessen

Auslass 165

Üs 115

25 VA

 

Bei mir wird das ganze ein Sparfuchsmotor für die Stadt.

 

VMC 56 GS

VMC Membran

VMC Evo / Banane

51/97 Sip Welle

30er Dello

Standard Zündung

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 54 Minuten hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

O-Ring Nut im Kopf wäre vielleicht gut gewesen. Kann mir nicht vorstellen dass das sonst Dicht wird. 

Woran machst du das fest? Jede mänge

Dichtfläche und 8 Fach Verschraubung ist ja nicht gerade schlecht. 

Ich würde sagen, wer es schafft den undicht zu bekommen macht was grob fahrlässig falsch

  • Like 2
Geschrieben

Ich mach das fest wegen GG und Alu.

Gut 8-fach verschraubt ist schon besser als nur 4.  

Aber selbst Parmakit hat eine Nut drin zur Sicherheit nehme ich an und das bei Alu / Alu.

Malossi GG hatte mein auch eine.  Schaden kann es denke ich nicht :-) 

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

Ich mach das fest wegen GG und Alu.

Gut 8-fach verschraubt ist schon besser als nur 4.  

Aber selbst Parmakit hat eine Nut drin zur Sicherheit nehme ich an und das bei Alu / Alu.

Malossi GG hatte mein auch eine.  Schaden kann es denke ich nicht :-) 

Das wichtigste sind Plane Flächen und ein gleichmäßiges Anzugsdrehmoment. 

 

Ein O-ring ist besser, aber zu sagen dass das so nicht dicht finde ich nicht plausibel.  Ich finde sogar ohne besser  solande genug Dichtfläche vorhanden ist , weil ich weiß vom 100vmc wie viele den OR kaputtbekommen und beim entnehmen vom Kopf schrottet man die sogar ziemlich sicher und dann hat nie jemand Ersatz und muss dann erst mal den PC hochfahren und suchen

 

Was ich dabei bemängeln könnte wäre eine in den Zylinder um 3mm versenkte Kalotte.

Dies habe ich mehrmals VMC sogar vorgeschlagen, aber wurde nie umgesetzt. Wenn die Maße von Kalotte zu Laufbahn stimmen , hilft das immens beim Abdichten und zentriert perfekt, auch wenn man mal auf mehr Hub gehen möchte

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Geschrieben

mmmh. o-ringe tausche ich nie. sollten natürlich aus viton sein. gut, nach 10x demontieren vielleicht... aber auch nur, wenn grad ein neuer bereitliegt. 

 

nur zum thema "gehn kaput". 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

mmmh. o-ringe tausche ich nie. sollten natürlich aus viton sein. gut, nach 10x demontieren vielleicht... aber auch nur, wenn grad ein neuer bereitliegt. 

 

nur zum thema "gehn kaput". 

 

Bei den vmc OR ist das nicht so , hab spezifisch die gemeint , sonst hab ich ewig mit keinen mehr gearbeitet bei AC Motoren

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Wenn die Nut richtig dimensioniert ist, dann hält so ein O-Ring eigentlich ewig und lässt sich immer wieder benutzen (Nutfüllung max. 85%). Wenn in der Nut weniger Platz vorhanden ist als der O-Ring alleine schon bräuchte (z.B. Malossikopf, Nutfüllung 110% oder so), dann geht der öfters mal kaputt beim Schrauben. Das liegt aber nicht daran dass O-Ringe scheisse sind sondern dass die Nut falsch ausgelegt ist. Wie das beim kleinen VMC ist weiß ich nicht.

 

Was mir noch aufgefallen ist, dass der Kopf innerhalb des Bundes im Zylinder zentriert zu werden scheint. Das ist bei Alu / Grauguss Kombinationen eine denkbar ungünstige Kombination, weil sich das Alu vom Kopf zuerst und zudem viel stärker ausdehnt als der Grauguss. Das kann im Betrieb den Kopf anheben und dann steht die Kiste (bis sie ausgekühlt ist, dann wieder von vorne...). Andersrum wäre es besser gewesen, dann kann man die Zentrierung auch gleich viel enger gestalten.

 

Wie groß sind denn die beiden Durchmesser von Kopf und Zylinder an der Stelle?

Und warum habt ihr alle den 56er, gibts keinen 58er Grauguss?

  • Like 1
Geschrieben

Der 58er kommt erst jetzt zum Dezember raus.

Ich hab den 56er weil er mit dem Rabatt einfach sehr sehr günstig war. 

 

Durchmesser kann ich das nächste mal in der Werkstatt messen. Davon ab hätte ich das alles nicht so problematisch gesehen. Mit einem Hauch Dirko dürfte man doch der Toleranz des „Anhebens“ bei kommen oder?

Geschrieben

Der Kopf fällt da mit dick Luft rein, sollte kein Problem sein. warum die das so gemacht haben....? Latte...

Zentrieren kann man den Kopf ja dank den 4 zusätzlichen Verschraubungen easy vorm montieren!

 

GRAUGUSS MANN :-D:inlove:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

wo liegen denn die theoretische vorteile zum polini gg? von den kanälen erinnert der (mich) sehr daran. 

 

Bitte? Das sieht eher nach einer 1:1 M1 Kopie aus. Was ja auch nahe liegt bei der Nähe von Pro-Cup und VMC. Mit Polini GG hat das nichts zu tun ausser das Material.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

ich meine die kanäle im zylinder. aber gut.. wenn ihr sagt, dass das da besser ist als beim gg polini, bin ich mal gespannt auf erste kurven. ich bin nicht gerade der erkenner von leistungsstarker kanal-geometrie. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Bitte? Das sieht eher nach einer 1:1 M1 Kopie aus. Was ja auch nahe liegt bei der Nähe von Pro-Cup und VMC. Mit Polini GG hat das nichts zu tun ausser das Material.

Der VMC GG ist ne Neuentwicklung designt von H. Massi

 

Den Pro cup hat nicht vmc ins Leben gerufen, sondern hat er so fertig im Asiatischen Markt gefunden und dann so verkauft, wer mal auf Aliexpress geht kann die ja auch kaufen. VMC hat lediglich einige Technische Upgrades dazu genommen, wie den Kolben und eine bessere Beschichtung

 

vor 3 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

Der 58er kommt erst jetzt zum Dezember raus.

Ich hab den 56er weil er mit dem Rabatt einfach sehr sehr günstig war. 

 

Durchmesser kann ich das nächste mal in der Werkstatt messen. Davon ab hätte ich das alles nicht so problematisch gesehen. Mit einem Hauch Dirko dürfte man doch der Toleranz des „Anhebens“ bei kommen oder?

58mm ist definitiv nicht geplant beim GG , es kommt aber bald ein 55,6mm 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 40 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Der VMC GG ist ne Neuentwicklung designt von H. Massi

 

Den Pro cup hat nicht vmc ins Leben gerufen, sondern hat er so fertig im Asiatischen Markt gefunden und dann so verkauft, wer mal auf Aliexpress geht kann die ja auch kaufen. VMC hat lediglich einige Technische Upgrades dazu genommen, wie den Kolben und eine bessere Beschichtung

 

58mm ist definitiv nicht geplant beim GG , es kommt aber bald ein 55,6mm 

 

 

 

Asche auf mein Haupt, hab mich von alten trüben Bildern in meinem Kopf täuschen lassen. Du hast Recht, hat nix mit M1 zu tun.

Geschrieben
Am 30.11.2019 um 21:17 hat maxo folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir auch einen VMC 56 Gisha geholt, Montag bestellt und Freitag geliefert :thumbsup:

Macht einen guten Eindruck soweit. Alles etwas scharfkantig, da muss man beigehen.

Der Kolben wirkt etwas windig, passende Kolbenringe aus Taiwan sind auch dabei.;-)

 

Hier mal ein paar Bilder:

IMG_4084.thumb.jpg.a55c6b0fbc8bd6117b9a99b26ba4157e.jpg

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IMG_4093.thumb.jpg.65e5fad47a2e9de1ba75b5003cc79ae0.jpg

 

 

Kurz mit Stichmaß gemessen

Auslass 165

Üs 115

25 VA

 

Bei mir wird das ganze ein Sparfuchsmotor für die Stadt.

 

VMC 56 GS

VMC Membran

VMC Evo / Banane

51/97 Sip Welle

30er Dello

Standard Zündung

 

 

 

 

Hast Du ihn schon dran gehalten?

Finne muss weg und die Dichtfläche geht gerade noch so ohne planen?

Geschrieben
vor 9 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Hast Du ihn schon dran gehalten?

Finne muss weg und die Dichtfläche geht gerade noch so ohne planen?

 

Finne / Sichel muss weg.

Dichtfläche müsste sich ausgehen. Ich lasse den Block aber planen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Ist das jetzt die bessere Alternative zu einem klassischen Polini 130? Was sollte der besser können?

 

Und kommt nicht noch sowas ähnliches in Alu?

Geschrieben (bearbeitet)

So, meiner is Gestern auch angekommen, aber leider in dem Laufbahnüberstand gerissen:

 

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Mal sehen, wie umgänglich Avotecnica hier ist...

 

Edit: Am Dienstag Vormittag diese teilweise kommentierten Bilder an Avotecnica geschickt. ...bisher keine Reaktion...:mad:

 

/ V

Bearbeitet von volker
  • Confused 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Udo folgendes von sich gegeben:

Und ob das Rückporto nach Italien erstattet wird.

Normalerweise nicht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Ist das jetzt die bessere Alternative zu einem klassischen Polini 130? Was sollte der besser können?

 

Und kommt nicht noch sowas ähnliches in Alu?

Portmapvergleich der beiden wäre mal interessant.

Gibt's dir noch nicht genug ALU Zylinder oder is das so ne obligatorische Frage bei neuen GG Zylindern ? :laugh:

Bearbeitet von dark_vespa

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