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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem hier ja viel gemault wurde hab ich wohl Glück gehabt.

Keine Risse oder größere Macken.

War das ganze bei dem großen Stelvio auch so problematisch?

 

Und was wäre denn ein passender Ersatzkolben / Ringe?

Gibts da was von GSratiopharm?

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Hat schon jemand ein Portmap gemacht von dem Ding?

Würde mich interessieren.

 

Das noch nicht, aber der Auslaß ist im Sehnenmaß 33mm breit, hat also 59%.

Schön trapezförmig, wie es sich gehört.

 

Die Überströmerzuläufe sind etwa so breit wie beim gefrästen 133er. Der Hauptkanal ist etwa so breit wie der Nebenkanal mit nem angedeuteten Kicker. 

 

/ V

  • Like 1
Geschrieben

Hab meinen jetzt auch in den Händen, der hat keine offensichtlichen Defekte :cheers: 

Hab zwar noch nichts vermessen, aber augenscheinlich ist alles gut. Kolben läuft läuft sauber durch, Gewinde okay, Dichtflächen ohne Macken. Die Kanalaustritte sehen eher aus wie rausgeknabbert, aber da kommt ja eh noch die Diamantfeile ran. Also für den Preis eine geile Basis :inlove:

 

PS: 177er GG ist auch mitbestellt worden und sieht auch gut aus bis auf kleinen Gusslunker im Zündkerzengewinde.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat vespaschieber1 folgendes von sich gegeben:

Es kamen also die ersten Zylinder beim jeweiligen Empfänger an. Schön. 

 

...soll heißen? ...bei Dir nicht?!?

 

Ich warte gersde auf den Ersatz, der dann sicher Mo. - Di. Ankommen wird.

 

/ V

Geschrieben

hier wird sich gerade mit der thematik aus der schachtel defekter zylinder beschäftigt. damit sich kein defekt-märchen daraus entwickelt und man bedenkenlos bestellen kann...
verlässlicher wird das je mehr menschen ihr OK geben.

technik:
die ringe von rik machen nen guten eindruck, weit entfernt von den brüchigen polini ringen von früher.
der kolbenbolzen geht bei mir saugend in den kolben.

frage:
hatte irgendwer die schrauben für den kopf im paket und kann da mal die länge messen?
merci.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

 

@volker

Imho lass das lieber mit den nickelelektroden und mache es stattdessen mit cusi3 (entweder WIG oder sollte auch Mig gehen)

 

gutes gelingen und

 

rlg

 

Christian

Keine Sorge! Den Nickelelektroden popel ich erst die Ummantelung ab und verbrate sie dann mit dem WIG. ...alles andere wäre Nasepopeln mit Boxhandschuhen... 

 

/ V

 

 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hochfeste bronzezusatzmaterial das beim wig loeten net verbrennt und deutlich weniger waermeeinbringung erlaubt und durch seine elastizitaet sehr gut fuer GG geeignet ist;)

ich verwende das ausschliesslich fuer GG und manganreiche rohre (zB T45)

 

man koennte auch CuAl10 nehmen aber das in den kleinen durchmessern und zu vernuenftigen preis zu bekommen "mission impossible"

 

gutes gelingen und rlg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es dem Hrn. Heizer höchstens auch wieder nur einen müden Smily wert sein wird, - hier ein paar Bilder, die einem beim Vergleich mit dem  gefrästen Polini 133 helfen... 

 

20191208_190351.thumb.jpg.affb8dbf700f3e846866c0ebc6cce5fc.jpgPolini Spacer auf dem VMC

 

Überströmer

20191208_192743.thumb.jpg.109a36d9496377b5142a8c418ee46746.jpg

Der Polini lenkt die Gase im Hauptüberströmer viel stärker weg vom Auslaß.

 

20191208_193013.thumb.jpg.11b1d29a04a7e00a936309765dab5b5f.jpgVielleicht 2mm breiter der VMC im Zulauf... und halt rund in der Rückwand.

 

20191208_192434.thumb.jpg.e32d989057135f3407887c14b6293518.jpg

Der Hauptüberströmer im Polini wird in der stärksten Krümmung auslaßseitig 1..2mm breiter als der VMC. Bild ist leicht schräg aufgenommen, deshalb wirkt der VMC hier größer...

 

20191208_192343.thumb.jpg.51170ca155a5480164d5a36a82294a0b.jpg

 

20191208_192331.thumb.jpg.3c4d3729a6be2525ac9af77fc06bc2e5.jpg

 

20191208_192303.thumb.jpg.8ec0239f7517c937ce9b29afbf517363.jpg

 

Boostports

20191208_192104.thumb.jpg.21fbe635cec476f604357faadac5349b.jpg

 

20191208_192154.thumb.jpg.94bb9e45799ee92e4d758e7edb9a2a93.jpg

 

20191208_192126.thumb.jpg.99c1465354261c68b2b3a10de2254f71.jpg

 

Auslaß

20191208_191951.thumb.jpg.eb5954057aefd2ef3fd321624a20c052.jpg

 

20191208_192035.thumb.jpg.e328e96f10017df2be7cb8e82d6940b9.jpg

...Hr. Massi liest anscheinend nicht im GSF...

 

20191208_192009.thumb.jpg.cca0f479edb82b213942923d2b6a8f74.jpg

...keine Polinischanze.

 

...soweit erstmal...

 

/ V

Bearbeitet von volker
  • Like 3
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 19 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

@volker
was hast du vor? Einen Direktgesaugten zu bauen? :-D

Ne, erst mal den Riß reparieren... aber wer weiß... wenn's gut läuft mit der Löterrei... 

 

/ V

Geschrieben

Die Überströmer sehen nochmal vom spülbild aus wie die ersten m1 Zylinder von vor 13 Jahren.

eher sehr drehzahllastig, vielleicht kann man da ja mal einen Feuerzauber oder sogar den Unditaker testen?

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

frage:
hatte irgendwer die schrauben für den kopf im paket und kann da mal die länge messen?
merci.

 

ich hab den Schraubensatz mitbestellt - kann ich bei Gelegenheit mal nachmessen

  • Like 1
Geschrieben

Habe mal drauf los gemessen.

Kolben oben unter 2tem Kolbenring: 55,75mm, unten am Kolbenhemd: 55,96mm, jeweils 90 Grad zum Kolbenbolzen.

Zylinderbohrung erscheint rund und mißt 56,04mm.

8C528487-8C68-41A1-8291-80397C44A407.jpeg

  • Like 2
  • Thanks 1

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