Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 22.7.2022 um 21:06 hat egig folgendes von sich gegeben:

GS55- 124ccm

 

Zylinder wurde auf 127° angehoben und der Auslass auf 187° mit 67% breite erweitert.

Befeuert wird das ganze mit einen PHBH30 und Italkast Membrankasten , hinten dran hängt noch der Unisex. 

Bin schon gespannt was da bei rumkommt, ich vermute um die 17-18ps und 15-16nm könnten es werden.

Screenshot_20220722-210159_Gallery.jpg

Screenshot_20220722-210203_Gallery.jpg

Screenshot_20220722-210214_Gallery.jpg

 

 

Das sagt der Prüfstand und war mehr als erhofft , vor allem die NM überraschten mich 

 

Screenshot_20220726-114832_Acrobat for Samsung.jpg

Screenshot_20220726-114836_Acrobat for Samsung.jpg

  • Like 1
Geschrieben
2 minutes ago, egig said:

 

 

Das sagt der Prüfstand und war mehr als erhofft , vor allem die NM überraschten mich 

 

Screenshot_20220726-114832_Acrobat for Samsung.jpg

Screenshot_20220726-114836_Acrobat for Samsung.jpg

Krass. Welche Übersetzung ist drin? 

das der Unisex so gut performt. Herrlich

Geschrieben (bearbeitet)

Aktuell 27-69 mit 4. kurz 20-46 , ich werde aber noch das 28er Ritzel verbauen da der Motor mit dem Unisex gefahren wird

 

 

Was man nicht sehen kann wie schön der Motor bedüst werden konnte, 1min leerlauf und dann vollgas ohne Ruckeln, auch eine HD160 verträgt er locker und hat kaum Leistungsverlust mit sich gebracht.

 

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Geschrieben
vor 34 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

 

 

Das sagt der Prüfstand und war mehr als erhofft , vor allem die NM überraschten mich 

 

Screenshot_20220726-114832_Acrobat for Samsung.jpg

Screenshot_20220726-114836_Acrobat for Samsung.jpg

coole Sache,

 

welche QK fährst du da??

Hab auch grad einen VMC 55.6 auf da Werkbank liegen

 

Ist wie folgt bei Piaggio Gehäuse ohne planen:

 

ohne Dichtung 115/162 mit QK 1,5

 

bei 0,5mm Dichtung 118/164 mit QK 2,0

 

Plan ist auf 118-120 zu kommen mit 164-166 Auslass QK1,2-1,3 

Soll mit Polini Membran & SHB 19.19 in Kombi mit Polini Banane betrieben werden...

Geschrieben
Gerade eben hat Tobi-V133 folgendes von sich gegeben:

coole Sache,

 

welche QK fährst du da??

Hab auch grad einen VMC 55.6 auf da Werkbank liegen

 

Ist wie folgt bei Piaggio Gehäuse ohne planen:

 

ohne Dichtung 115/162 mit QK 1,5

 

bei 0,5mm Dichtung 118/164 mit QK 2,0

 

Plan ist auf 118-120 zu kommen mit 164-166 Auslass QK1,2-1,3 

Soll mit Polini Membran & SHB 19.19 in Kombi mit Polini Banane betrieben werden...

 

Ich hab 1,1qk und die Kopfgeometrie wurde nicht verrändert, meiner hatte ohne Fudi 120-121° bei 1,5 QK bei ungeplanten Motorblock

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Ich hab 1,1qk und die Kopfgeometrie wurde nicht verrändert, meiner hatte ohne Fudi 120-121° bei 1,5 QK bei ungeplanten Motorblock

Dann hattest du mehr Glück, bei 120-121 hätte ich nichts gemacht :-)

Aue braucht ja auch was zu tun ;-)

 

Bearbeitet von Tobi-V133
  • Like 1
Geschrieben

Habe da irgendwie ein Bild im Kopf von mit Schlagschraubern bewaffneten Mechanikern, die sobald der Gaschieber zu ist die heiße Auspuffanlage vom Zylinder reissen um in Rekordzeit die nächste zu montiern und weiter gehts.

Beeindruckt mich fast noch mehr als die Kurven. :-D

Exhaust test.jpg

  • Like 2
  • Haha 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

Habe da irgendwie ein Bild im Kopf von mit Schlagschraubern bewaffneten Mechanikern, die sobald der Gaschieber zu ist die heiße Auspuffanlage vom Zylinder reissen um in Rekordzeit die nächste zu montiern und weiter gehts.

Beeindruckt mich fast noch mehr als die Kurven. :-D

Exhaust test.jpg

Ich bin 3-4 läufe gefahren und hab  dann direkt getauscht , what sonst :-D

Und man sieht sehr schön wie die Temperatur im Container steigt

 

 

vor 4 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

EGIG hat ein team von Auspuff schraubern neben dem Prüfstand

 

 

Da muss ich meine Rasta PK Prüfstandshuren- Rahmen loben, aber nur weil da rein gar nichts mehr an Blech da ist, wobei der jetzt nah min. 200 Motoren in Rente auf den Sperrmüll kommt

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 22 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich bin 3-4 läufe gefahren und hab  dann direkt getauscht , what sonst :-D

Und man sieht sehr schön wie die Temperatur im Container steigt

 

 

 

Da muss ich meine Rasta PK Prüfstandshuren- Rahmen loben, aber nur weil da rein gar nichts mehr an Blech da ist, wobei der jetzt nah min. 200 Motoren in Rente auf den Sperrmüll kommt

...ich nehm dir gerne den Sperrmüll ab... für Werkstatt DEKO :-)

Geschrieben
vor 36 Minuten hat GS_SG folgendes von sich gegeben:

...ich nehm dir gerne den Sperrmüll ab... für Werkstatt DEKO :-)

gerne am winter zu haben

  • Like 1
Geschrieben
Am 26.7.2022 um 11:50 hat egig folgendes von sich gegeben:

 

 

Das sagt der Prüfstand und war mehr als erhofft , vor allem die NM überraschten mich 

 

Screenshot_20220726-114832_Acrobat for Samsung.jpg

Screenshot_20220726-114836_Acrobat for Samsung.jpg


NM sind cool. Ich war mit meinem VMC damals bei 68% Auslass bei knapp

22 PS spitze aber alles später. 
 

Werd die Tage mal den unisex auf einem 58er testen. Leider nur ein Drehschieber trotzdem mal sehen …

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:


NM sind cool. Ich war mit meinem VMC damals bei 68% Auslass bei knapp

22 PS spitze aber alles später. 
 

Werd die Tage mal den unisex auf einem 58er testen. Leider nur ein Drehschieber trotzdem mal sehen …

22ps traue ich dem GS55 zu , dann aber mit mehr va bei 130ÜS , ich bin auch mit der QK- Verdichtung save geblieben; der Kunde will mit dem Motor auch lange Strecke machen 

Geschrieben

Ein Kumpel fährt den GS56 auf 2.54 Übersetzung, Mazzuchelli Welle,vmc Zündung, überströmer an Zylinder angepasst, SHB19.19 Vergaser,Bgm Touring Sport Banane.

die ersten drei Gänge sehr guter Vorschub aber im vierten dreht sie nicht aus, bei 85 gps bleibt sie stehen,

wir wollen mal einen 25 Phb versuchen, oder was meint ihr wo das Problem liegen könnte?

gruss Michael  

Geschrieben
50 minutes ago, m.seebacher said:

Ein Kumpel fährt den GS56 auf 2.54 Übersetzung, Mazzuchelli Welle,vmc Zündung, überströmer an Zylinder angepasst, SHB19.19 Vergaser,Bgm Touring Sport Banane.

die ersten drei Gänge sehr guter Vorschub aber im vierten dreht sie nicht aus, bei 85 gps bleibt sie stehen,

wir wollen mal einen 25 Phb versuchen, oder was meint ihr wo das Problem liegen könnte?

gruss Michael  

Hast du steuerzeiten angepasst? Vergaser sollt locker für 100 kmh und mehr ausreichen. Mein ori ets mit ori tuning fährt 95. 

einlass aufreisen aber vorher mal messen wie viel du hast. ÜS angleichen ,potenterer Auspuff den hast du ja. Kurzer 4. wollen manche find ich albern 2.56 zieht mich (1.78 und 110kg) auch mit 75 den berg hoch.

habe auch nen Polini 130 racing auf meiner anderen. Fährt mit 20shb auch 100-105 gps….

Und ich hab in beiden fällen nur die bgm big box drauf

Geschrieben
Am 28.7.2022 um 20:38 hat egig folgendes von sich gegeben:

22ps traue ich dem GS55 zu , dann aber mit mehr va bei 130ÜS , ich bin auch mit der QK- Verdichtung save geblieben; der Kunde will mit dem Motor auch lange Strecke machen 


Ich war unter 130. Ich meine 126/185…

war aber mit Franz 

Geschrieben
Am 22.2.2020 um 03:13 hat maxo folgendes von sich gegeben:

 

Leider nein, ich hatte andere Prioritäten...;-)

 

Jetzt mit Vespatronic, ist das schon ganz annehmbar. 

 

IMG_4810.thumb.JPG.11803c8f357231cf00d1d24846db83a4.JPG

 

Ah hier is es …

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Despa folgendes von sich gegeben:

Hast du steuerzeiten angepasst? Vergaser sollt locker für 100 kmh und mehr ausreichen. Mein ori ets mit ori tuning fährt 95. 

einlass aufreisen aber vorher mal messen wie viel du hast. ÜS angleichen ,potenterer Auspuff den hast du ja. Kurzer 4. wollen manche find ich albern 2.56 zieht mich (1.78 und 110kg) auch mit 75 den berg hoch.

habe auch nen Polini 130 racing auf meiner anderen. Fährt mit 20shb auch 100-105 gps….

Und ich hab in beiden fällen nur die bgm big box drauf

Steuerzeiten sind unangetastet gewesen und er hat sie auch nicht gemessen ,wenn nicht geh ich da mal ran und vermesse alles

Geschrieben
19 hours ago, m.seebacher said:

Steuerzeiten sind unangetastet gewesen und er hat sie auch nicht gemessen ,wenn nicht geh ich da mal ran und vermesse alles

Jo mess mal. normal fährt die Kiste LOCKER 100. auch mit langem 4. und 2.54. wenn natürlcih der EInlass zu klein ist oder sogar im Sack ist es doof. oder du bist brachial zu fett im oberen Bereich.

Fährst du gegen eine Wand oder sprotzt er bei 85?

Bei erstem: >Zu wenig Einlasszeit. Bei letztem: zu Fett

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 12.7.2022 um 09:48 hat vespaschieber1 folgendes von sich gegeben:

Hatte ich auch nie. Werde das ab sofort kontrollieren ( wie fast alles von VMC 😬).

Beim 56er kann ich vermutlch anfang nächster Woche mal rein schauen.

Konnte gestern Abend mal einen Blick drauf werfen.

Sieht auf jeden Fall besser aus!

 

 

GS56.jpg

  • Like 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war heute auf dem Prüfstand.

VMC GS56 118/172

19.19 Vergaser 88HD 42ND AF Proto Venturi mit original PK Luftfilter nach Malossi bearbeitet

VMC Zündung 24°

PK Polini Banane 2022

Drehschieber

 

Ein wenig Potential sehen ich noch in Zündung und

Beim nächsten Mal teste ich noch die BGM Box und den Sito Plus

 

IMG_20230103_104953_copy_1126x2000.jpg

 

IMG_20230103_111119_copy_1126x2000.jpg.72af7eb23fb5be493474979e436ceb6f.jpg

Bearbeitet von shanana
  • Like 2
Geschrieben
vor 29 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben:

Ich war heute auf dem Prüfstand.

VMC GS56 118/172

19.19 Vergaser 88HD 42ND AF Proto Venturi mit original PK Luftfilter nach Malossi bearbeitet

VMC Zündung 24°

PK Polini Banane 2022

Drehschieber

 

Ein wenig Potential sehen ich noch in Zündung und

Beim nächsten Mal teste ich noch die BGM Box und den Sito Plus

 

IMG_20230103_104953_copy_1126x2000.jpg

IMG_20230103_111119_copy_1126x2000.jpg

Great!

Was macht das Ding vmax? Also echte? Muss jemanden diesen b196 Satz mit sip Banane in seine 50 special zimmern. Ist ja fast der gleiche verlauf

 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat d-tom folgendes von sich gegeben:

Was hat es mit "Choke" im Diagramm aufsich?

Hast da ab 6000U/min den Choke gezogen?;-)

ich hab die Düsen vergessen gehabt. um zu schauen ob zu fett oder zu mager, war beim gesamten Prüflauf der Choke gezogen.

Geschrieben
vor 17 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Ich war heute auf dem Prüfstand.

VMC GS56 118/172

19.19 Vergaser 88HD 42ND AF Proto Venturi mit original PK Luftfilter nach Malossi bearbeitet

VMC Zündung 24°

PK Polini Banane 2022

Drehschieber

 

Ein wenig Potential sehen ich noch in Zündung und

Beim nächsten Mal teste ich noch die BGM Box und den Sito Plus

 

IMG_20230103_104953_copy_1126x2000.jpg

 

IMG_20230103_111119_copy_1126x2000.jpg.72af7eb23fb5be493474979e436ceb6f.jpg

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war heute auf dem Prüfstand.

Wir sammeln noch Erfahrungen auf dem Prüfstand weshalb die Ergebnisse nicht 100% wasserdicht sind. Eine Tendenz ist aber erkennbar.

Je wärmer der Motor desto weniger Leistung.

Kann man daraus Rückschlüsse auf eine zu Fette Bedüsung oder Hitzstau ziehen?

 

 

 

IMG_20230119_214555.jpg

IMG_20230119_214759.jpg

IMG_20230119_214646.jpg

Bearbeitet von shanana
Geschrieben
vor 10 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Ich war heute auf dem Prüfstand.

Wir sammeln noch Erfahrungen auf dem Prüfstand weshalb die Ergebnisse nicht 100% wasserdicht sind. Eine Tendenz ist aber erkennbar.

Je wärmer der Motor desto weniger Leistung.

Kann man daraus Rückschlüsse auf eine zu Fette Bedüsung oder Hitzstau ziehen?

 

 

 

IMG_20230119_214555.jpg

IMG_20230119_214759.jpg

IMG_20230119_214646.jpg

Mach mal Hd +5 und 5 läufe hintereinander.  Wenn sich die leistung besser hält, warst zu mager.

 

Aber generell gilt schon , dass der motor heisser etwas weniger hatt. 

 

Luk

Geschrieben
vor 20 Minuten hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Mach mal Hd +5 und 5 läufe hintereinander.  Wenn sich die leistung besser hält, warst zu mager.

 

Aber generell gilt schon , dass der motor heisser etwas weniger hatt. 

 

Luk

Im  normalfall bei Zuverlässigen Motoren bleibt die Spitzenleistung ziemlich konstant nur NM werden bei höheren Zylinder temperatur bis zu einem gewissen Punkt weniger, je nach dem wie warm der Motor vorher schon war und wie viel Wiederstand die Walze hat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information