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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb steven:

 

Hat die CDI richtig Masse?

Wir hatten vor ein paar Wochen einen Roller auf dem Prüfstand, der im 4. immer eingebrochen ist. Vergaser tauschen brachte unten, aber nicht oben.

Lösung war das die CDI nicht richtig auf Masse gelegt war.

 

Ja, ganz sicher Masse korrekt, mit Zahnscheiben und Extra Kabel gelegt.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb heizer:

Stellst du die Vergaser auch ordentlich ein?

Oder schraubst du die einfach nur drauf? 

 

 

Ja sicher einstellen. Wobei der 30er sicher noch nicht perfekt ist bis 3/4 Gas. Was ich aber sagen kann ist, dass er bei voll geöffnetem Schieber eben verloren hat.

 

Der 24er war vernünftig abgedüst, ohne AFR, dafür ganz klassisch mit Markierungen am Gasgriff und abdüsen aller Bereiche...

Geschrieben

Das ist schier unmöglich, aber die polini membranr ist auf jeden fall mit einem 30mm Vergaser überfordert. Aber gleich sollte es mindestens funktionieren, der rest ist ansonsten Bedüsungssache

Geschrieben

Ich frage einfach mal unverschämt,  auch nach deiner Quetschkante, da du in vorigen Beiträgen offenbar schon verschiedene Fußdichtungen und Spacer verwendet hast.  Ich hatte bisher immer wieder das Problem das es ohne den Zylinder abzudrehen, nicht möglich war unter 2,5.mm zu kommen 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb egig:

Das ist schier unmöglich, aber die polini membranr ist auf jeden fall mit einem 30mm Vergaser überfordert. Aber gleich sollte es mindestens funktionieren, der rest ist ansonsten Bedüsungssache

Ich werde mit der HD nochmal runter gehe und testen. Ist auch das einzige was mir noch einfällt...

 

Gestartet bin ich ganz stumpf mit ner 155HD, bis ich gemerkt hab, dass der Egig Polini Düsen verwendet :rotwerd:

Und dann eben runter bis 140...

Bearbeitet von tronny
Edit wollte noch was sagen
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb steven:

Kolben richtig rum?

Jepp, lief ja mit dem 24er in den ersten 3 Gängen top, nur eben ohne Ganganschluss...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb roland851:

Ich frage einfach mal unverschämt,  auch nach deiner Quetschkante, da du in vorigen Beiträgen offenbar schon verschiedene Fußdichtungen und Spacer verwendet hast.  Ich hatte bisher immer wieder das Problem das es ohne den Zylinder abzudrehen, nicht möglich war unter 2,5.mm zu kommen 

Ich habe noch einen Zylinder gekauft und dort den Kopf abdrehen lassen.

QK ist mit der 2mm Fudi aktuell 1,2mm. Das sollte passen. 

Ich habe mir auch Kopfspacer bestellt, damit ich mit den Steuerzeiten und den Fudis spielen kann.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 17.9.2023 um 13:41 schrieb alfonso:

Update 12.12.2023:

 

Motor ist wieder zu, der Kopf wurde um 1,5mm abgedreht und ein 1,5mm Spacer unterlegt.

Steuerzeiten neu: AS: 186° / ÜS: 130° / VA: 28°

(Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und wenn alles klappt geht es diese Woche noch auf die Rolle.)

Ich zitiere mich mal selbst.

 

Ich bin mit 1,5mm am Fuß schon bei 130°ÜS, mit 2,0mm sollten da um die 135° stehen.

 

Ist dein Gehäuse geplant oder stimmt da was nicht?

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb alfonso:

Ich zitiere mich mal selbst.

 

Ich bin mit 1,5mm am Fuß schon bei 130°ÜS, mit 2,0mm sollten da um die 135° stehen.

 

Ist dein Gehäuse geplant oder stimmt da was nicht?

Korrekt, Gehäuse geplant…

Steuerzeiten passen, sowohl Stichmaß als auch mit Fühlerlehre…

Geschrieben

Also ich würde mal noch anmerken, dass ich bei 154cc eine 135er HD bei einem 30er PWK benötige. Sprich, mir scheint das viel zu groß

 

Wie sieht die ZK also aus?!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.7.2022 um 11:50 schrieb egig:

 

 

Das sagt der Prüfstand und war mehr als erhofft , vor allem die NM überraschten mich 

 

Screenshot_20220726-114832_Acrobat for Samsung.jpg

Screenshot_20220726-114836_Acrobat for Samsung.jpg

 

Ich zitiere mal den Egig. Hab mich bei der Bedüsung hieran orientiert. (kenne die Polini Düsen nicht, in Braunschweig ist Stein Dinse, also eine direkte Dello Quelle...)

 

Kerze geht schon ins rehbraune, wobei ich mich eher am Motorlauf orientiere...

Bearbeitet von tronny
Kerzenbild ergänzt
Geschrieben

Eine originale Dell‘orto 140 ist in meinem Augen zu groß.

Da würde ich mal auf 132 oder 135 gehen (vermutlich liegt das Optimum sogar unter 130).

Musst ja nicht gleich mit Knallgas auf die Bahn und warten bis er stirbt.

Kurz mal durchbeschleunigen macht normalerweise nichts aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Versuch mal:
 

D22, 2 Kerbe von oben, alternativ besorg Dir auch ne D26

AQ264

ND 50-55 (60 kannst auch probieren) bei DS, 60-65 bei Membran (bei Membran fühlen sich die 24er auch gern mit größeren ND wohl)

HD 90-95 mit Luftfilter, HD95-100 ohne LF

 

Von groß runterdüsen. Empfehlung BGM oder Polini Düsen, die sind sehr genau. Dellorto unter 100 haben gerne 3-4 Nummern größer als draufsteht, bei den KMT streut das noch mehr mittlerweile. 

 

Lustigerweise die hier für die ND bestellt, weil günstig und ich wissen wollte, wie weit die daneben liegen. Die passen alle! Ohne Scheiss. Keine Ahnung ob das bei allen von denen so ist, aber mein Set war super! Hab aber eigentlich BGM und Polini am Start.

https://www.amazon.de/dp/B0B4RD1T21?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Knowbody:

Bedüsungstipp für den GS 58 mit 24er Dell‘Orto und ETS Auspuff?

@Dr.Tyrell und meinereiner gehen jetzt mal von einem PHBL24 aus …

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig, PHBL 24. @Dr.Tyrell auf welchen Vergaser bezieht sich deine Empfehlung?

 

@alfonso: Hast du Erfahrung mit meiner Konstellation und weitere Tipps?

 

PS: Und ja, läuft über Membrane.

Bearbeitet von Knowbody
Geschrieben (bearbeitet)

Die 65er ND empfinde ich als riesig. Allerdings bin ich auch kein Abstimmprofi. Danke euch!

 

@Dr.Tyrell: Die 95-100HD ist in „Polini“-Angabe?

 

Ganz vergessen: Welche Größe bei der Choke Düse? 

Bearbeitet von Knowbody
Geschrieben

Angaben immer in echt...also wenn ich schreibe, schau nach 90-95, dann meine ich 0.90-0.95mm Durchmesser :laugh: Und ich hatte mich auf den PHBL24 bezogen.

 

Ich hab einen VHST24 verbaut mit Alfonsos Düsentips und das läuft auch schön. Vor allem kommt so ein Flachschieber schön aufs Gas.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

I hob auch eine abgstimmt.

 

GS 58

Polini Membran ASS

PHBL 24

ETS Banane (Endkappe von der Flöte entfernt)

 

AQ264

D22, 2. Clip von oben

HD 102 (Polini)

ND 64 (Polini)

Chokedüse: 70 (Dell’Orto)

 

Läuft jetzt sehr vernünftig. I konnte bei der ND sowie HD noch etwas magerer gehn, werd es jedoch so lassen. I habe es lieber minimal zu fett als einen Klemmer zu riskieren. Wie bei den Frauen halt auch :muah:

 

Danke an @Dr.Tyrell sowie @alfonso für die Tipps. Auf so eine fette ND wär i nie kommen!

Bearbeitet von Servus_wie_gehts
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Servus_wie_gehts:

I hob auch eine abgstimmt.

 

GS 58

Polini Membran ASS

PHBL 24

ETS Banane (Endkappe von der Flöte entfernt)

 

AQ264

D22, 2. Clip von oben

HD 102 (Polini)

ND 64 (Polini)

Chokedüse: 70 (Dell’Orto)

 

Läuft jetzt sehr vernünftig. I konnte bei der ND sowie HD noch etwas magerer gehn, werd es jedoch so lassen. I habe es lieber minimal zu fett als einen Klemmer zu riskieren. Wie bei den Frauen halt auch :muah:

 

Danke an @Dr.Tyrell sowie @alfonso für die Tipps. Auf so eine fette ND wär i nie kommen!

Chokedüse verbaue ich immer die, die dabei ist. Hab ich noch nie geändert 😉

Wie gesagt Nebendüse könnte auch auf 65 das heißt ca 66 Polinidüse passen. Aber wenn die Reuse gut läuft...dann lass das so :cheers:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

schau grad einen freund über die schulter beim vmc 58er verbauen.

 

mit sip v50 gehäuse, 51 97er welle und 0.3mm fudi qs 2.2mm???

erreichen wollen wir ca 1.2mm, das wird schwierig... 

 

was is denn da falsch? liegts am zylinderkit oder am sip gehäuse? 

Bearbeitet von Motorhead

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    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
    • Versteht ihr das es sich um den Bereich handelt oder ist das auch die Lösung dafür ? 
    • Komplett, wie ausgebaut. Naja ohne Reifen vielleicht
    • Moin... kurze Frage bezüglich Elektrik und "was ist besser / einfacher"   Ich bau bald eine spanische 150er Special (Jet) wieder zusammen und mach gerade die Einkaufsliste. Nun ist der vorhandene Kabelbaum wirklich noch in einem sehr guten Zustand. Eigentlich zu schade für in die Tonne (Nachhaltigkeit und so ) Ist wohl genau dieser Schaltplan hier in meiner verbaut, sogar die Kabelfarben passen     Nur habe ich im Lenker keine Fassung mit "Klemmbrett" sondern eine schnöde Lampenfassung und die restlichen Kabel sind per Kabelschuh miteinander verbunden. Im Heck habe ich auch nur einen weißes "Kabelschuh" Klemmbrett mit vier Anschlüssen (keine Ahnung ob das Original so war)   Was ist am Ende "einfacher" um das ganze auf 12V umzustricken (kommt ne Vape AC rein). Kabelbaum lassen und hinten das "12V Umrüstklemmbrett" montieren oder doch nen neuen Kabelbaum rein und gucken das die Kabel im Lenker passend zusammen kommen? (Bisher hab ich immer den BGM Kabelbaum verbaut und alles war gut)   Danke....
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