Zum Inhalt springen

VMC GS56/58 was kann der?


Empfohlene Beiträge

bin jetzt echt überrascht, das hatten doch die meisten hersteller in den letzten 5-10 jahren besser hinbekommen.

die beigelegten 5-6 fussdichtungen in unterschiedlichen stärken sowie der beipackzettel mit empfehlung von 1.2mm QA +-0.1 sind dann aber echt ein witz :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Motorhead:

aber würd mich schon interessieren was der zylinder mit auslass fräsen, 54 105er welle, membran, 30er gaser und franz so kann.

Immer noch nicht mehr als ein alter Polini.
Untenrum drückt er ja schon recht ordentlich, Spitzenleistung machen andere auch nicht schlechter.

 

Max. 21-22PS gebe ich ihm, dann ist aber auch gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Habibi_Blocksberg:

Für P&P ist ne 53er allerdings auch nicht ideal. Außerdem ist die Auswahl sehr begrenzt. Oder wo gibt es Stangenware außer bei DRT?

53 hub. Theoretisch bei SIP..

leider wie viele andere Artikel zwar für Mai angekündingt gewesen..

aber nun doch noch nicht lieferbar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Motorhead:

ich kann mir nicht vorstellen dass das überströmerlayout schlechter ist als beim polini, also sollten da 25+ schon problemlos drin sein bei entsprechender bearbeitung. aber gut, ich werds wohl nicht mehr rausfinden :-D

 

Ist doch alles schon durch:

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/379479-vmc-gs5658-was-kann-der/?do=findComment&comment=1069006404

https://www.germanscooterforum.de/topic/379479-vmc-gs5658-was-kann-der/?do=findComment&comment=1069008768

https://www.germanscooterforum.de/topic/379479-vmc-gs5658-was-kann-der/?do=findComment&comment=1069009673

 

Die 3mm Mehrhub werden sich vermutlich eher aufs Band auswirken als dass sie die Spitze deutlich anheben.

Dann korrigiere ich mich auf 23-24 PS.

Klar geht da noch was, aber ob man das dann auch so fahren will ... ich weiß nicht.

Polini Evo kaufen und glücklich werden. Gibt´s ja jetzt auch in Grauguß, falls man das haben will.

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motorhead:

Nicht traurig sein, früh Drehmoment kann er ganz gut.

So als unspektakulärer Alltagseimer mit Banane und 14-15 PS ist das echt nicht schlecht.

Dazu würde ich aber auf jeden Fall den 58er nehmen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Muß mal festgehalten werden, dass dieser Zylinder m.M. nach auf einem Originalgehäuse so gut wie nicht verwendbar ist, da der Luftkanal der kleinen Motorhälfte am oberen Ende entfernt werden muss. Dann geht der Zylinder zwar runter, aber die Dichtfläche am Fuss ist wegen der großen Überströmer zu gering.  Zudem braucht man ein abgedrehtes Lüfterrad da ein Originales am Zylinder streift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb beatle:

Muß mal festgehalten werden, dass dieser Zylinder m.M. nach auf einem Originalgehäuse so gut wie nicht verwendbar ist, da der Luftkanal der kleinen Motorhälfte am oberen Ende entfernt werden muss. Dann geht der Zylinder zwar runter, aber die Dichtfläche am Fuss ist wegen der großen Überströmer zu gering.  Zudem braucht man ein abgedrehtes Lüfterrad da ein Originales am Zylinder streift.

 

Das mit dem Lüfterrad und dem Gehäuse ist bekannt, das wurde hier schon hinlänglich diskutiert.

Was die Dichtfläche angeht:

Das wäre mir absolut neu.

So wie der Zylinder ab Werk geliefert wird reicht die originale Dichtfläche normalerweise aus.

Ist das bei Dir anders?

Mach mal bitte ein Foto!

Bearbeitet von alfonso
Autokorrektur hat Mist gebaut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staubschutz muss doch bei den meisten (stärkeren) Zylindern weg. LüRa ist auch schnell abgedreht oder du fährst ne Vape oder IDM, da passts dann p&p.

 

Ich bin mit meinem GS58 (stand jetzt) sehr zufrieden. Läuft mit Banane und kurzer Übersetzung in der Stadt traumhaft.

 

Aktuelles Setup + Gaser:

GS58

Polini Membran

PHBL 24 ohne Luftfilter

HD 102 (Polini)

ND 55 (gemessen)

AQ264

D26, 2. Clip von oben

 

ND kann ich evtl. noch etwas runter, standgas lässt sich nicht so geil einstellen.

 

Alles in allem bin ich jedoch sehr zufrieden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb alfonso:

 

Das mit dem Lüfterrad und dem Gehäuse ist bekannt, das wurde hier schon hinlänglich diskutiert.

Was die Dichtfläche angeht:

Das wäre mir absolut neu.

So wie der Zylinder ab Werk geliefert wird reicht die originale Dichtfläche normalerweise aus.

Ist das bei Dir anders?

Mach mal bitte ein Foto!

Kann ich leider nicht mehr, da der Motor mittlerweile mit einem DR-Zylinder wieder läuft. Ich hatte den Luftkanal vom kleinen Gehäuse weggedremelt und nicht als Dichtfläche gedacht bzw dort evtl zuviel weggenommen. Die "normale" Dichtfläche, die ich definitiv nicht verletzt/weggenommen hatte, war zu wenig, ohne Kolben mit Taschenlampe im Zylinder hinterleuchtet konnte ich über einen Spalt in diesem Bereich quasi reinsehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information