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Geschrieben

Und 118/53 Einlasssteuerzeit? Zumindest steht das in deinem Post vom 25.1. Wenn ja liegt wohl da der Hund begraben. Also was die 20ps und mehr angeht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab den 55,6GS jetzt auch mal an ein ET3 Gehäuse angepasst, bewusst erst mal nur gesteckt auf Original ÜS ohne anzupassen um schauen was dabei raus kommt.
0,35 Fudi, QK 1,75mm, SZ 122,5/172,5 messen.

Polrad auf 2,2kg abgedreht damit alles Platz hat.

30mm VA Krümmer auf ET3 Banane und Auslass nur leicht geglättet.

Warte noch auf die passenden Kolbenringe, wurden leider die GS56 geliefert...

 

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

Ein weiterer GS125 ist fertig , dieses mal mit 123-181 und 1,4qk mit phbh30 und VMC CNC Zündung. 

 

Ich hab mir schon überlegt überarbeitete Kopfe an zu bieten, um die Überströmer auf 125-127 zu bringen anhand des Spacers und QK dann anpassbar bis 1mm . Dann hat man einen echt sportlichen 125ccm Zylinder für dessen Führerschein besitzer. Die Superbanane touring passt da auch wunderbar dazu

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  • Like 3
Geschrieben
  Am 23.2.2021 um 09:27 schrieb re904:

Und 118/53 Einlasssteuerzeit? Zumindest steht das in deinem Post vom 25.1. Wenn ja liegt wohl da der Hund begraben. Also was die 20ps und mehr angeht.

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 Jo so ist es. Die vorreso beule nervt mich mehr als die Leistung.

Geschrieben

Gibt es eigentlich schon Erfahrungswerte, was die Qualität der Ringe beim GS56 angeht? @egig Du hast ja bestimmt schon ein paar davon gefräst... Vertragen die Ringe auch 68-70% für länger als ne halbe Stunde, wenn die Oberkante nicht allzu gerade wird?

 

Geschrieben
  Am 11.10.2020 um 08:44 schrieb tenne79:

Moin zusammen ,der VMC GS 56 dieses Jahr bei SIP gekauft , is so weit weg von Plug &Play wie es nur sein kann,aber :

  1. Zylinder , Kolben , Kopf nach dem auspacken in Ordnung ,keine Beschädigungen.
  2. 170° / 25° auf V50 Gehäuse
  3. Quetsche 1,9mm ohne Dichtung  ,hab oben 0,6 mm abdrehen und damit auch den Steg abgstochen
  4. Überströmer sind so groß das daß Gehäuse abgefräst werden muss
  5. ori Polrad muss massiv abgedreht werden,eigentlich muss ne Zündung mit geschraubten Kranz drauf
  6. Auslassbreite war bei 55% bin auf 65% gegangen

Projekt Ziel ist ein unauffälliger 125er Motor mit 19er Gaser und Banane .Schön wäre > 10Ps.

Wenn ich fertig bin reiche ich Kurven nach mit Banane und Egig Python

 

 

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Wie viel Gramm sind da noch vom Polrad übrig geblieben?

Würde gerne den Zylinder verbauen aber bei der originalen Zündung bleiben.

Geschrieben
  Am 27.2.2021 um 20:57 schrieb alfonso:

Ach, verflucht. Der ist ja im Zylinder versenkt.

 

Dann würde ich wohl den lieber den Zylinder bearbeiten.

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Hat der Kopf keine Eindrehung? Falls er eine hat, könnte man ja auch den Kopf planen.

Geschrieben
  Am 27.2.2021 um 21:21 schrieb gertax:

 

Hat der Kopf keine Eindrehung? Falls er eine hat, könnte man ja auch den Kopf planen.

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Ja hat er, noch kein Kopf konnte man so gut spannen wie den vmc gs Kopf (guss)

Geschrieben
  Am 27.2.2021 um 21:21 schrieb gertax:

 

Hat der Kopf keine Eindrehung? Falls er eine hat, könnte man ja auch den Kopf planen.

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:wheeeha: Wir outen uns gerade alle als Internetzschrauber!

 

Meiner liegt jedenfalls schön verpackt in der Werkstatt.

 

Ich musste mir deshalb gerade mit den Bildern von Seite 1 helfen.

 

Der Brennraum läuft auf 0 aus und der Kopf ist im Zylinder versenkt. Wenn man den Kopf plant, was von Hand ginge, müsste man auch den Brennraum tiefer setzen.

 

Wenn man den Zylinder planen möchte kommt man ohne Drehbank nicht weiter, außer man verzichtet auf die Zentrierung und setzt auf die komplette Star Wars Trilogie.

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
  Am 28.2.2021 um 03:36 schrieb alfonso:

:wheeeha: Wir outen uns gerade alle als Internetzschrauber!

 

Meiner liegt jedenfalls schön verpackt in der Werkstatt.

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:-D Meiner lag nicht ganz so weit entfernt, aber auch verpackt

 

image.thumb.png.4c27d26ea941b9a22fe5a2123b58ed87.png

 

Im Gusskopf sind es 0,25mm Eindrehung die man runterplanen könnte.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 27.2.2021 um 22:03 schrieb karren77:

wie spannst du den denn? aussen einfach?!

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Der Kopf hat außen eine saubere Rundung aufgedreht

In die weichen Backen haben wir genau so eine Kerbe gedreht , 1mm tief und ca 7-8mm breit, dort Zentriert der Kopf sich und liegt gleichzeitig Plan auf

 

Bearbeitet von egig
Geschrieben

So ich sollte aufhören weniger zu Trinken. Ich hatte die QK irgendwie mal mit 1,7 als ziemlich groß aber geht schon notiert. Gestern Zylinder gezogen und nochmal nachgemessen 2,3mm :wallbash:

Naja hilft nix ab in die Drehbank und QK auf 1,4mm eingestellt. Bin gespannt was der Prüfstand zeigt:) 

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Laut der Suche war Stoßspiel noch nicht das Thema hier, ist bei meinem 55,49 Kolben grauenhaft und müsste für die knapp 0,20mm mehr als 1mm runter nehmen???

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Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

Spannend was hier so abgeht.  Würde gerne ein Big Bore bauen, wie ich es auch schon bei Polinis gemacht habe.

 

Hätte jemand einen VMC 135 GG Zylinder (gerne defekt, verrieben, abgebrochener Fuss) abzugeben?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 3.3.2021 um 22:43 schrieb Nakkl:

Laut der Suche war Stoßspiel noch nicht das Thema hier, ist bei meinem 55,49 Kolben grauenhaft und müsste für die knapp 0,20mm mehr als 1mm runter nehmen???

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Werden wohl die Ringe vom 56er sein...

 

  Am 4.3.2021 um 06:08 schrieb jolle:

Verstehe deinen Satz nicht. Wie viel Stoßspiel hast du denn gemessen?

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Die Ringe stehen übereinander, also Stoßspiel minus 1 mm oder so.

Bearbeitet von Tom Turbo
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.3.2021 um 14:53 schrieb Tom Turbo:

 

Werden wohl die Ringe vom 56er sein...

 

Die Ringe stehen übereinander, also Stoßspiel minus 1 mm oder so.
 

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Richtig!

Gut kauf ich Zylinder beim SIP, mal schauen wieviele Kits bei ihnen im Lager betroffen sind;)

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

So jetzt mal mit QK 1,4 mm :rotwerd: 

Ich bin soweit zufrieden. Rot 1,4mm blau 2,3mmQK sonst alles gleich. Ich denke wenn nicht hier und da etwas verschenkt werden würde sollten die 20 kein Problem sein. Aber ich lass das jetzt so sonst werd ich nie Fertig. 

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  • Like 1
Geschrieben
  Am 8.3.2021 um 19:51 schrieb egig:

laut meinen infos von Kunden Ja

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Neuer motor

 

dieses mal mit 123 -180 und neuen python "s" mit phbh30 

 

Der letzte Motor mit weniger VA war bisschen besser, bei solchen tiefen Überströmzeiten 

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  • 1 Monat später...
Geschrieben

Anbei ein Vergleich der Fußdichtung auf meinem alten Polini 133.

Dichtflächentechnisch ist es, ohne zu planen, auf der Limaseite äußerst knapp.

 

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    • Zum Glück habe ich den Bolzen bei  Hannes bestellt und mir zuvor genaue Anweisungen zur Umsetzung geben lassen, so konnte ich heute die Reparatur erfolgreich selbst durchführen, mit viel Ruhe und Zeit ging das auch für einen alten Kfz-Mech. wie mich noch recht gut. Es ist tatsächlich nicht mehr meine Lieblingsbeschäftigung, aber ein wenig Fingerspitzengefühl habe ich nach all der Zeit, die ich nicht mehr beruflich schraube, schon noch.   Zuerst habe ich ich mir genau angeschaut, in welchem Winkel das Bolzenloch zur Dichtfläche stehen muss, dafür habe ich mal einen 6er Bohrer reingesteckt. Danach habe ich die Tiefe der Bohrung gemessen und den 7er Bohrer entsprechend abgeklebt, dann ganz vorsichtig und langsam das Loch aufgebohrt, immer wieder die Späne abgesaugt und schließlich mit einem M8x1 Gewindebohrer für Sackloch ganz vorsichtig das Gewinde mit ein wenig WD-40 geschnitten.   Nun habe ich ich beide Gewinde mit Bolzen ausgestattet, damit an der Stelle mal Ruhe ist. Den Vergaser zu montieren, was noch mal eine blöde Fummelei, musste die Gemischschraube nach der Vergasermontage reinschrauben, hatte mir extra eine kurze Schraube mit entsprechender Abdeckkappe besorg. Die Muttern zur Befestigung des Vergasers habe ich mit 10 Nm angezogen, 11 war schon zuviel, weil der Schieber dann klemmt.   Bin danach eine große Runde gefahren und alles läuft perfekt.   Ein großes DANKESCHÖN geht auch hier an Hannes, ohne seinen tollen Support hätte ich das sicher nicht alleine hinbekommen!!!    
    • Suchen einen Umbausatz ( Bremsgrundplatte )bei Cosamotor in PX Rahmen .   Danke
    • @linksgewinde hatte gestern ne Panne auf dem Weg zum choker   heute bissl Garage morgen mal testen ob’s geholfen hat. Nächstes Mal wieder dabei
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