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Geschrieben

Hallo,

ich bin schon lange am Überlegen wie und was ich verbauen kann.  Dieser SIP 2.0 Tacho/Drehzahlmesser ist ganz nett. 

Gibt es da noch andere Alternativen?  Was habt ihr da so verbaut? 

Geschrieben

Hab so ne kheper vcdi die ein dzm-Signal per Bluetooth aufs Sphone schickt wo die DZ dann wie auf nem analog-dzm angezeigt werden soll. Habs noch nicht getestet da neu verbaut, aber wenns gut funzt fänd ichs eig. sehr geil.

Geschrieben
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

So ein billig 2  Ziffern Ding hab ich irgendwo auch noch rum fliegen. Fand ich jetzt aber nicht so Dolle ehrlich gesagt

bin ganz deiner meinung. aber zum vergaser einstellen ist das für mich völlig ausreichend. ich habe es nur leider verpasst das hässliche ding wieder zu demontieren. 

 

btw.: der zeigt nicht nur 2 ziffern an. ;-) 

Bearbeitet von karren77
Geschrieben
vor 22 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

bin ganz deiner meinung. aber zum vergaser einstellen ist das für mich völlig ausreichend. ich habe es nur leider verpasst das hässliche ding wieder zu demontieren. 

 

btw.: der zeigt nicht nur 2 ziffern an. ;-) 

 

OK, dann sind es 4 :cheers:

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

War grade nochmal in der Garage. Den hätte ich noch.

 

 

IMG_5814.JPG

....den hab ich auch...tut was er soll! 

Geschrieben
vor 51 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

....den hab ich auch...tut was er soll! 

Werde ich mal dran halten wenn der Motor wieder zusammen ist. Bissel kalt im Moment .... und Teile fehlen noch

Geschrieben

jetzt nimmst doch das popelige ding mit dem 2-ziffern display? :muah: 

 

was interessiert dich auch das geschreibe von gestern...

Am 30.11.2019 um 16:03 hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

So ein billig 2  Ziffern Ding hab ich irgendwo auch noch rum fliegen. Fand ich jetzt aber nicht so Dolle ehrlich gesagt

 

find ich aber gut. :cheers:

Geschrieben
vor 21 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

weißt du wie oft in der sekunde dieser die anzeige ändern kann? 

 

 

vor 23 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

jetzt nimmst doch das popelige ding mit dem 2-ziffern display? :muah: 

 

was interessiert dich auch das geschreibe von gestern...

 

find ich aber gut. :cheers:

 

 

Mach es nur mal dran zum Testen. Schöner finde ich etwas mit mehr Ziffern und genauer ist. 

 

Steht leider nichts bei und hab auch nichts im Netz gefunden dazu außer das hier, was auch bei liegt. Habe es vor Jahren mal gekauft für meine Ciao. 

http://krosswerx.com/downloads/RPM.pdf

Geschrieben

die digitalen eignen sich meiner meinung eher nur zum einstellen. während der fahrt schön ablesen lassen die sich nicht. da kommen zuviel (überflüssige) informationen in kürzester zeit.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...den hat der Ben von PeP mal verkauft...wie oft in der Sekunde weiß ich nicht, frage mich aber  wozu öfters? 

der in meinem 1. post ändert die anzeige 1x pro sekunde. ich hätte gern 2-4mal.. muss ja nicht in "echtzeit" anzeigen. wenn du 100 fährst und 1sek da drauf schaust, fährst du schon ca 30meter im blindflug. ansonsten ist der unkompliziert und funktioniert. zeigt 5stellig an und zeigt beim fahren NUR drehzahl. beim abstellen des motors stehen die betriebsstunden. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 11 Stunden hat ElmarKoch folgendes von sich gegeben:

Was ist denn mit den verschiedenen Koso-Rundinstrumenten? Funktionieren die? 

Soweit ich ich weiß brauchen die alle 12V Gleichspannung.  Müsste man ggf. den Regler ändern. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo, 

 

ich suche einen Drehzahlmesser mit Zeiger, also NICHT mit LED-Digits, der einen integrierten, einstellbaren Schaltblitz hat und mit unseren üblichen, DUCATI-Style Zündung, oder PVL Innenrotor Zündungen sauber funktioniert OHNE Abnahme über das Zündkerzenkabel. 

 

Weiss jemand was? 

 

Danke

  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Generell plausibel.

Etwas mehr Info zum Motor wäre aber ganz nützlich.

 

Dieses Modell kenne ich nicht, gehe aber davon aus das es sich wie bei meinem um Chinaware handelt.

Die funktionieren im Prinzip ganz gut, haben aber manchmal kleine Aussetzer.

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    • Ich denke, da passiert gar nichts. Ist ja bei einer halbmodernen Automatik in einem Verbrenner nicht anders. Wenn man in einem alten Mercedes mit der vollmechanischen Automatik 722.4 während der Fahrt auf P stellt, dürfte es wohl Kleinholz geben. Bei dem elektronisch gesteuerten Nachfolger, der 722.6, ist P entweder während der Fahrt gesperrt oder der Schaltwunsch wird nicht angenommen. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht
    • Entschuldigt bitte !!    Da ich jetzt leider mindestens bis zum Wochenende nicht mehr am Roller sein kann gibt es wenigstens mal ein Bild !! Ist wahrscheinlich genau das was ihr nicht sehen wollt und ich wollte auch noch aussagekräftigere Bilder machen, ist jedoch aus arbeitstechnischen Gründen ( bin kurzzeitig nicht am Wohnort ) nicht möglich !!  Jedenfalls fühl ich mich sehr gut aufgehoben hier !! 👍   
    • Ich denke, Ebay hat irgendwann herausgefunden, dass man mit gewerblichen Anbietern mehr verdienen kann, und weniger Schwierigkeiten hat, als mit Privatleuten, die dort ihren gebrauchten Krempel verhökern. Ich hab da nicht mehr viel angeboten, nachdem die Gebühren rasant gestiegen sind. Als dann verpflichtend ein Treuhandsystem eingeführt wurde, war ich endgültig weg. Aber ich denke, das war von Ebay durchaus gewollt, man wollte von "Drei, zwei, eins, meins!" zur seriösen B2C-Plattform werden.   Die britische Ebay-Kleinanzeigen-Alternative heißt Gumtree. Wobei ich keine Ahnung habe, inwieweit da Oldschool-Rollerteile zu finden sind. Und dann gibt's noch Leboncoin in Frankreich. Dort aber unbedingt auf französisch schreiben, die Franzosen mögen es in aller Regel gaaar nicht, wenn sie auf englisch oder gar auf deutsch zugetextet werden
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