Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich fahre auf meinem Langhubmalossi ne 1,5 mm Kopfdichtung und diesen Zylinderkopf hier:

Der Vorbesitzer meinte es wäre ein SIP Zentralkopf.

Kann das hinkommen ? wie siehts bei dem Kopf mit der Verdichtung, brennraumform aus ? ich habe da nicht so die Ahnung von und wollte mal Fragen ob da noch Potenzial steckt oder der Kopf schon recht gut ist.

img_2741.jpg

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben

und wie bekomme ich die daten? muss ich den bei montiertem kopf auslitern ? wie schaffe ich es das er wirklich auf ot steht? wie komme ich an den winkel ? welcher winkel ist genau gemeint ? und die quetschspalte bekomme ich doch wenn ich nen weichen draht (lötzinn durchs kerzenloch bis an den rand stecke und dann einmal durchdrehe oder ?

ich sach ja: davon habe ich nicht so die ahnung, also nicht böse sein :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde eine knetmassewurst auf den kolben legen (parallel zum kobo) und durchtreten.

dann kannste die spalte messen und ob die nach innen aufmacht bzw. parallel zum kolben ist.

sollte über 1 mm und unter 2 mm sein.

volumen über auffüllen der brennraumes mit öl und spritze (bei ot :-D )oder mit knete füllen und durchtreten. die knete im messbecher mit wasser vermessen.

vorher das überschüssige zeuch vom zündkerzenloch abschneiden.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

is ein ausgedrehter Cosa-Kopf!

Verdichtung katastrophal

QK katastrophal

etc.

Bin das Ding auch mal gefahren, Null Leistung! Finger weg!

LG

Andi!

Geschrieben

Hab den Kopf und den Mallekolben mal vermessen lassen:

Kolben hat nen Winkel von 13,411°

Kopf 13, 459°

Aber da die Teile ja von allen möglichen Shops ausgedreht werden möchte ich nicht ausschliessen, dass der ein oder andere Kopf mit neg. Quetschwinkel aus der Drehbank kommt...

Abgesehen von der armseligen Verdichtung, hatte damals glaub so um die 9:1 ausgelitert...

Geschrieben

das ist ja genau das problem, dass jeder shop die köpfe irgenwie ausdreht und vielleicht noch von verschiedenen drehereien machen lässt.

da ist garnichts vergleichbar.

die köpfe habe ja schon gusstoleranzen und wenn da noch einer mit der normalen drehbank rumschruppt wird das bestimmt der genauigkeit nicht förderlich sein.

der einzige, der zentralköpfe mit genauen angaben anbietet der worb 5.