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Was verstaut ihr in eurem Roller?


sn4ke

Empfohlene Beiträge

Nix dabei-ich lieb das Risiko

Dito :-D

Ne Pulle 2-Takt Öl, eine Tüte voller Schrauben die irgednwo mal übrigblieben, that was it !

Aber meine TOP gepflegten Rollers gehen ja auchg nie kaputt :-D:-D;-)

Nur für ne längere Tour würd ich das Handschufach vollstopfen mit Knarrenkasten und

dem hier schon mehrfach aufgezählten Utensilien... ansonsten bleibt aber Ballast zu Hause,

davon schlepp ich schon genug von rum. ;-)

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Im Gepäckfach:

Zündkerzen + Zündkerzenschlüssel

Klebeband (falls sich das Kennzeichen mal wieder verabschiedet :-D nach dem 2. Mal hab ichs aber eh verschraubt...)

Regenüberhose

Warnweste (is bei uns Gesetz...)

"Gummifestziehhaken" (ähm oder wie auch immer die heißen)

1. Hilfe-Zeugs

Ölmessbecher

eine 1l Flache Öl

Wenn ich auf ein Treffen fahr (bzw sonst bei einer längeren Tour) is dann eh eine Tasche auf dem Gepäcksträger mit Zügen,Werkzeug,...

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Wie, Warnweste ist bei uns jetzt auf Zweirädern auch Plicht? :-D Musss ich mir nun 5 Westen kaufen?

Also ich hab dabei:

-1 Sigg Flasche mit Öl

-Messbecher

-eine Tasche mit fürs jeweilige Fahrzeug angepassten Utensilien, für die Lammy zb ein Ersatzansauggummi und die speziellen Schraubnippel samt Innensechskant dafür, Auspufffeder und ein Sicherungsring für den Schaltarm...

Bei jedem Set ist Standard ein Kerzenschlüssel und passende Kerze, ein Schaltseil, ein Kupplungsseil, paar Nüsse, Schraubendreher, Kombizange, Kabelbinder, Isolierband.

Hab einmal die Kerze mit der Kombizange rausschrauben müssen, war ein Metallfaden zwischen den Elektroden, seither mache ich ohne Kerzenschlüssel nicht mal eine Probefahrt.

Bearbeitet von athanasius
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die warnweste ist doch nur bei mehrspurigen kfz pflicht.beim gespann hab ichs mit bei den zweirädrigen nicht.

tante edit sagt noch das ich bei der dreirädrigen auch noch ein pannendreieck(hab das von diesem playmobilauto das sich smart oder so nennt)und das große verbandspackerl vom auto,nicht das motorradverbandspackerl brauch.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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Bis auf den Motorblock ´nen kompletten Motor (das Innenleben...) samt Werkzeug, Simmerringen und Dichtsatz, Kaltmetall für Risse, Schläuche, Lampen, Seilzüge, Öl, Benzinkanister, helle Taschenlampe zum Schrauben... Der ganze Krempel kommt unter die Sitzbank, weil MZ-Tank und so... So kann ich wenigstens immer weiter fahren...

Zumindest auf Touren... Habe ich früher so gemacht und werde ich auch nächstes Jahr so machen... In der Stadt habe ich natürlich keenen Motor in Teilen dabei, aber Werkzeuch und Dichtungen für alle Fälle...

Bearbeitet von BFCDynamo
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So verkehrt ist eine billige Warnweste nicht - vorallem wenn man Nachts ohne Rücklicht auf der Autobahn fahren muss oder jemanden in der Autobahnabfahrt der Krümmer abfällt...

Seit dem ich dem Racer mal im Dunkeln folgen und genau den Unterschied sehen konnte, kann ich dem nur zustimmen... Sicherheit rulez, auch wenn´s ungewöhnlich ausschaut!

GB

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1. Flasche Öl- is eh klar oddä? :-D

2. Grosser Halb-Ovaler Stein- ca. sechs Pfünder:

Eignet sich prima um meinen Sito wieder draufzukloppen, der gelegentlich runterrutscht.

Ausserdem durchschlägt der bei Bedarf jeden Fahrzeugkühler durch wenns sein muss, solange der Sozius gut werfen kann (würde er natürlich nie machen :-D ).

3. Pornoheft für die Pinkelpause.

4. Zur Zeit drei flaschen leeres Rothaus Tannenzäpfle wegen dem Sound. Dann hör ichs klingeln von meinem DR nicht so.

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einweg-regenkombi

Sehr wohl. Wenn Dir der Samson den Kittel bündig vollpisst, kannst Du die Wurst direkt am Baum hängen lassen.... :-D

ps. falls man mal bei mcdoof vorbeischaut, cheesburger überleben meist ein runwochenende ohne gr. probleme im handschuhfach (aber schattig parken!!!)

Den merk´ ich mir. Bedankt!

beim Praktiker für schmales Geld

so'n kleinen Kasten mit Winkelknochen und Bits, der gerade mal so groß wie zwei Zigarettenschachteln ist.

Reicht für 90% aller Reparaturen am Straßenrand - vor allem als Rollerneuling.

Yo. Das Kästchen kannst Du danach/währenddessen direkt im Graben liegenlassen :-D

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Eines Tages fuhren wir an den Lago Maggiore. Ich wunderte mich nur über das Rucksackgewicht des Kollegen. War okee so, denn auf dem Rückweg hatte sich der Kolbenbolzensicherungsring seines 177er mit der Laufbahn gepaart und er konnte alles oberhalb der Zylinderfussdichtung tauschen. RESPEKT!!

Bearbeitet von M210
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Eines Tages fuhren wir an den Lago Maggiore. Ich wunderte mich nur über das Rucksackgewicht des Kollegen. War okee so, denn auf dem Rückweg hatte sich der Kolbenbolzensicherungsring seines 177er mit der Laufbahn gepaart und er konnte alles oberhalb der Zylinderfussdichtung tauschen. RESPEKT!!

Genau deswegen schleppe ich lieber mehr Gewicht mit mir rum... :-D

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