Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe schon ein paar vespas gesehen, die bei den beiden löchern (wo auch die ersatzradhalterung befestigt werden kann) rundkopfschrauben drin steckten. bei mir sind zur zeit nur die beiden offenen gewinde zu sehen. wo könnte ich solche schrauben her bekommen?

Geschrieben

Doch, dafür gibt es spezielle Schrauben!

Ich hatte mal vor Jahren die Plastikstöpsel bestellt, aber die Schrauben bekommen.

Der Schraubenkopf ist halbrund und hat einen Schlitz.

Wenn ich wüßte wo die geblieben sind, würde ich mal ein Bild posten.

Vieleicht suche ich morgen mal in der Garage ob die nicht noch irgendwo sind.

Geschrieben

Original waren aber diese Plastikstöpsel. :-(

Irgendwelche Schrauben kann ich ja auch reindrehen. Und im Eisenwarenhandel kriegst du bestimmt auch deine "speziellen" Schrauben. Halbrunder Schraubenkopf mit nem Schlitz drin klingt jedenfalls wirklich nicht speziell.

Totenkopfschrauben sind dagegen schon sehr speziell :-D .

Geschrieben

versuchs mal beim fahrradladen um die ecke, es gibt ähnlich aussehende stöpsel die beim vorbau in die inbusschraube oben draufgesteckt werden (bei billigteilen) um dem fahren den unangenehmen anblick der schnell angerosteten schraubenköpfe zu ersparen. das sind zwar nur 6mm inbuschrauben, aber bei manchen teilen haben die so einen üppigen bund das der kopfdurchmesser den originalteilen schon recht ähnlich ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information