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Bad Vibrations


Black PX

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Hallo!

Bin grad beim Einfahren meines 210er Malossi. Hab die ersten 100km nun hinter mir. Von unten kommt der Motor schön raus und auch im Stand läuft er schön rund, aber ab ca. 3/4 gas fängts total an zu ruckeln und es kommt mir vor als ob ich gegen eine Wand fahr.

Anders beschrieben: Bis 55km/h im 4.ten läufts prima, ruhig und recht leise. Aber so ab knapp 60 rappelts wie blöde, es scheppert überall und die Kiste fühlt sich total zäh an.

Was kann das sein?

Mein setup: Malossi 210 auf unbearb. Gehäuse, Rennwelle, GSF-Kopf ohne KoDi, Zündung zwischen A und I.T, SI 24 mit 160/BE3/130 und original Puff.

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Erfahren! :-D

Du merkst wenn er zu mager wird, wenn Dein Hintern funktioniert :-( hört sich "heller"an.

Hört er sich nach klingeln am Kolben an? - zuviel Vorzündung.

Ruckelt und viertaktet er, isser zu fett.

Hast Du löcher im Luftfillter? macht etwas magerer.

Züdung mal auf 18-19°.

WEnns nicht klingelt, kannst Dich mal langsam etwas höher wagen.

Wenns klingelt, etwas zurück.

MFG JEsus

Bearbeitet von Jesus
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Löcher im Lufi hab ich nicht.

Am Anfang hats sichs immer so angehört als ob der Kolben irgenwo anschlägt, ruckeln tut er wie gesagt,wenn er höher drehen soll

Ist wohl eine Mischung aus zu fett und zuviel vorzündung...

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Ich würde mal behaupten dass die Karre obenrum total überfettet! Keine Löcher im Luffi, Gehäuse nix bearbeitet... Kolben gefräst?

Bin grad beim Einfahren meines 210er Malossi. Hab die ersten 100km nun hinter mir.

Die ersten hundert? Wieviel willste denn noch abspulen? Betrachte den Zylinder als eingefahren!

Stell die Zündung mal auf Anschlag spät und düse den Vergaser ordentlich ein... lies dir dazu am besten mal das SI-Topic in den FAQ durch.

Und dann, wie dem Jesus ja schon gesacht hat, Zündung einstellen

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Fahre fast die gleiche Kombi nur anderer Kopf und Löcher im Lufi...

Und bin auch bei der 130er HD gelandet und da ruckelt nix! auch nicht bei 132 oder 135. Das kannst du also schon mal ausschließen. Hatte anfangs auch 18 Grad, bin dann aber schnell bei 21 - 23Grad gelandet! Diese 18Grad angabe bezieht sich wahrscheinlich auf Malossis die mit Rap sehr hoch drehen. Da die Kiste aber mit org. Puff auch nicht die Welt dreht geht sogar 23... damit hast du dann auch (spürbar!) mehr druck von unten.

Mach aber mal Löcher in den Lufi (siehe FAQ Luzifers post) ist schon mal hilfreich

und bei deiner bedüsung kann normal passieren.

PS: Rennwelle hab ich nicht, aber meine Kiste vibriert auch sehr stark! deutlich mehr als org. und sogar mehr als Vertex Pinasco... könnte am leichten Malossikolben liegen?

Schreib doch mal bitte deine Nebendüse, bin da grad am experimentieren (mus gemischschraube bis auf ne halbe umdrehung reindrehen)

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Nebendüse ist bei mir 52/140. Läuft untenrum sehr sauber und rund.Am Kolben hab ich nur den Steg am unteren Fenster etwas verkleinert, sonst hab ich alles erstmal so gelassen wies war.

Der O_puff war für die Einfahrzeit gedacht. Danach soll ein Scorpion drunter.

Ob dann (größere Hauptdüse vorrausgestzt) besser wird???

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Interessant wäre mal, ob die Kurbelwelle die gleiche ist wie früher und keine Probleme gemacht hat oder ist sie bearbeitet bzw. neu und vielleicht nicht gut genug ausgewuchtet und kommt somit bei einer bestimmten Frequenz in Resonanz und es vibriert damit!

:-D Wäre vielleicht auch ne Möglichkeit

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Die RKW hab ich schonmal auf einem 200er Original Zylinder gefahren, es warn zwar Vibrationen da, aber der Motor hat schön rausgedreht. Es geht mir jetzt eigentlich weniger um die Vibrationen, als um die Tatsache, dass die Kiste bei gewisser belastung nicht mehr richtig durchzieht und dabei das ruckeln anfängt.

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