Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Getrennschmierung PX 125

zellex

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

`bin seit kurzen stolzer Besitzer einer 125 PX "Millenium" in cameo. Nach dem Einfahren hab ich mir gedacht, ein bisschen Mehrleistung tät nicht schaden und hab mir gleich mal einen 177er Polini, einen 24 er Si (für Getrenntschmierung) und einen Polini Auspuff gekauft.

Nach dem Umbau und der richtigen Vergassereinstellung (auch HD 125er), bin ich gerade beim vorsichtigen Einfahren meines 177er. Allerdings musste ich feststellen, dass nach ca 150 km, Öl Tropfen am Motorgehäuse hingen. Nach kurzer Inspektion, stellte sich heraus, dass das Öl aus der Vergasserwanne kam. D.h. die Vergasserwanne war voll mit Zweitaktöl.

Da ich aber der Getrennschmierung von anfang an nicht so richtig traute, mischte ich dem Sprit auch noch zusätzlich Öl bei und hoffe, dass es mein neuer Zylinder ohne gröbere Schäden überlebt hat.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, das Problem zu beheben.

Danke im Voraus.....

Also wenn du der Pumpe eh nicht traust (bei mir läuft sie seit fast 25.000km ohne Probleme) - Schmeiß sie raus! Gib mal Ölpumpe in die Suche ein, ist gut erklärt wie du das stilllegst. Einfach ohne Öl im Öltank solltest du besser nicht, am ende läuft da noch irgendwas heiß in der Ölpumpe und blockiert. Benzin in den Öltank ist auch keine gute Idee, der Plastiktank ist nicht so recht Benzinbeständig.

Hallo,

Ölpumpe raus wär natürlich auch eine Alternative, jedoch fällt mir das schon ein bisschen schwer bei knappen 1000 km. Ich hoffe sie hält auch 25000.

Hast bei deiner den Vergaser schon mal abmontiert ??

Ist der Kanal auf der Seite (mit dicker schwarzer Dichtung, der für das Öl ??

gruss