Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erledigt! Verkaufe: Solex 3800 schwedischer Lizensbau


67Brauni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

IST VERKAUFT!!!!!!!

 

 

 

Moin zusammen,

 

ev. hat ja jemand in seiner Vespa-Sammlung noch Platz für eine kleine Schwedin. :satisfied:

 

Es ist eine schwedische Knallert 3800 der Svenska Cyclenfabriken, ein Lizenbau der französischen Solex 3800.

Die Kleine hat ein paar Besonderheiten. Erstens es gab sie nicht nur in schwarz, sondern auch in rot oder gelb (sieht man ja) und das Mofa hat einen Scheinwerfer mit Ablend- und Fernlicht!

In wie weit der deutsche TÜV da mitspielt weiss ich nicht. In Schweden kann man die kleinen >Teile ohne Zulassung fahren, daher waren wohl auch keine Papiere dabei. Der Motor dreht, die Spritpumpe (ja , sowas hat die Kleine) fördert Sprit und der Funke fliegt! Warum Sie nicht anspringt weiß ich nicht. :wacko:

 

Holzkoffer (vom Tischler gebaut) und Elchschutzgitter an der Lampe sind Teil des Lieferumfangs!

Wer schon mal mit 23km/h in einen 900kg Elch gebrettert ist, weiß das Gitter zu schätzen.

Dat Möffken ist im O-Lack! Reifen und Benzinpumpenmembran sind neu.

 

Da Sie nicht läuft ruf ich als Preis mal 285,-€ auf.

 

Steht bei mir in Bottrop und nicht in der Bucht und gehört mir.

Ich mag das kleine Ding, es muss aber leider einer etwas grösseren, roten Italienerin weichen. :inlove::inlove::inlove:

 

Nehmt Euch in der Vorweihnachtszeit ein Herz, und gebt dieser armen, kleinen Schönheit ein neues, besseres Zuhause. Euer Karmakonto wird es Euch danken!:whistling:

 

Liebe Grüße,

Brauni:blink:

 

 

 

IMG_1300.JPG

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information