Zum Inhalt springen

richtig lackieren


clash1

Empfohlene Beiträge

brauche sinnvolle tips zum lackieren mit kompressor.

1. welcher luftdruck ?

2. welche düse ?

3. mischungsverhältniß lack-verdünner ?

4. allgemeine tips wie zb welches schleifpapier und wie dick muß die farbe drauf ?

5. naß in naß ?

6. unterschiede normal und metallic lack

und alles was euch so einfällt....

vielen dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich halt aus eigener Erfahrung dazu sagen kann ist...

1.Luftdruck kommt auf deine Pistole an, normal so zwischen 2,5 und 3,5 bar

2. Füller mit ner 1,8er..Lack mit 1,4..und Klarlack mit 1,2..wenn man es richtig machen will..geht aber auch alles mit ner 1,5er musst halt aufpassen mit Nasen

3. Verdünnerverhältnis kommt auch auf den Lack an 2-10%

4. Wie dick der Lack drauf kommt ist schlecht zusagen..siehste dann wenn er deckt...vorschleifen mit 800er Naß..danach mit Silikonentferner abreiben..Lacken

Viel Zeit nehmen..und ein Kleiner Staubfreier trocker Raum am besten vorher den Boden und die Wande mit nem nassen Besen ausfegen das bindet den Staub in der Luft..dann ein Heizgebläse rein( ich hatte bei mir ca 40Gard in der Bude.

Normale Lacke kannst du mit Härter so gleich verarbeiten..Metalliclacke Brauchen unbedingt Klarlack

mehr fällt mir grad nich ein..gibt sicher noch mehr..aber irgenwo gibts auch ein Topic schon dazu..such mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und vor allem brauchst du den DREH !! Die Handbewegung ! Das ist nicht wie wixen oder so ... hand ran und gut ... lackieren ist ne art kunst ...bla bla bla

Gib Geld aus und sei zufrieden oder ärgere dich immer weil du es selbst gemacht hast :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal kurz eine Offtopic-Frage stellen und will nicht extra ein nervendes LackierTopic aufmachen.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich meine Süße komplett mit Heizkörperlack lackiere?

Hab testweise eine Backe damit gelackt und das sieht gut aus.

Der Lack ist von Poco, kostet 2,99 und ist sogar metallic.

Hab die Suche schon bemüht und festgestellt, dass da noch nichts drüber gesagt wurde.

Hat das irgendwelche Nachteile oder geht das nichtmal wie ich mir das vorstelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information