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Geschrieben

Hallo liebe Leut,

ich komme so langsam zum ende meiner Restoration meiner Lammi und ich frage mich, wie kann ich die Schriftzüge am besten befestigen.

Das klammern wie neuen entfällt, da von den Stiften auf der Rückseite fast nichts mehr da ist.

Heiskleber ist zu schlapp und Sekundenkleber zu agresiv ! Hat jemand eine Idee was man da nehmen kann?

Gruß

Robert

Geschrieben

Morgen,

habe bei der Restauration meiner Sprint die Schriftzüge mit Doppelseiteigen Klebeband befestigt. Sauber auschneiden --> dann sieht man auch nacher nichts!

Und bis jetzt heben sie sehr gut ca 8tkm in 4 Jahren!

Gruß Bulli

PS: Bei den Lammy Schriftzügen geht es auch

Geschrieben

Servus,

ist der Schriftzug zum schrauben?

Hab meinen mit kleinst Schrauben M 0,8 bzw. M 1befestigt.

M1 gibts beim Modellbauhändler, M 0,8 beim Optiker.

Sieht sauber aus und ist auf jedenfall besser und einfacher als so kleine Schlag-Nieten.

Geschrieben

1,2 mm nieten gibt es im modellbauzubehör. den hohlen vespaschriftzug der gs/3 habe ich mit silikon angeklebt. hält wie sau. gilt übrigens auch für die nachgefertigten backenzierleisten ohne gewinde.

Geschrieben

Hi,

Ich hab bisher immer die 3M Scotchmount verwendet. Das sind doppelseitige Kleber für innen oder eben für innen und aussen. Die haben einen Schaumstoffkern und sehe so aus, wie die Kleber, mit denen bei modernen Fahrzeugen die Schriftzüge aufgeklebt werden. Gibt's in Weiss und Schwarz. Hält sehr gut, ist aber noch "schadenfrei" wiederentfernbar und ist auch Temperaturbeständig. An der Eisdiele im Sommer läuft also nicht mal eben das Schild nach unten. Einfach auf den Schriftzug kleben und mit Cutter nachschneiden. Dann auf das Blech damit. Aber vorsicht, mit viel korrigieren ist nichts.

Geh mal zum Baumarkt deiner Wahl und such nach 3M Scotchmount. Oder eben gleich zu Obi. :-D

http://www.sury.ch/online/3m_kleben_doppel_scotchmount.html

Grüsse

Richard

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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