Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Honda Bali 50

Dragon

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe NG,

ich hoffe, dass meine Anfrage weder OT noch gegen irgendwelche unbeschriebene Regeln vertößt. Mein Hinterreifen ist platt und ich möchte ihn selbst reparieren. Leider habe ich nicht das passende Know how, aber auch nicht das passende Geld für die Werkstatt. Gibt es zu diesem Thema Anleitungen oder Ähnliches, bei dem ich mich zunächst einarbeiten könnte? :wasntme:

mfg Thomas

10 Zoll, schlauchlos und einteilige Felge, oder? Kannste "mit Hausmitteln" vergessen; um den Reifen von der Felge zu bekommen brauchst Du normalerweise 'ne Maschine und / oder grosse Montiereisen. Besteht aber die Gefahr, dass Du den Metallring beim Aufziehen des neuen Reifens verbiegst und dieser dann nicht mehr dicht an der Felge anliegt.

Besser: Rad selber abbauen (wahrscheinlich vorher Auspuff ab) und damit zum Reifendienst und für 'nen 5er in die Kaffeekasse aufziehen lassen ...

Gute Montiereisen kosten so um 15 Euro pro Stück ...

Edit: ... aber trotzdem falsches Forum, sorry.

Bearbeitet von t4.

Runterflexen! :-D

Mal im Ernst, bevor Du ewig Zeit mit der Hilfesuche verplemperst, bau das Rad aus (das wirst Du wohl noch hinbekommen, wenn nicht, ist Dir auch nicht zu helfen!), bring es zum (Motorrad-)Reifenhändler und lass' ihn das machen. Die Kohle für die Montage wirste ja wohl noch sammeln können ? :-(