Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe NG,

ich hoffe, dass meine Anfrage weder OT noch gegen irgendwelche unbeschriebene Regeln vertößt. Mein Hinterreifen ist platt und ich möchte ihn selbst reparieren. Leider habe ich nicht das passende Know how, aber auch nicht das passende Geld für die Werkstatt. Gibt es zu diesem Thema Anleitungen oder Ähnliches, bei dem ich mich zunächst einarbeiten könnte? :wasntme:

mfg Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

10 Zoll, schlauchlos und einteilige Felge, oder? Kannste "mit Hausmitteln" vergessen; um den Reifen von der Felge zu bekommen brauchst Du normalerweise 'ne Maschine und / oder grosse Montiereisen. Besteht aber die Gefahr, dass Du den Metallring beim Aufziehen des neuen Reifens verbiegst und dieser dann nicht mehr dicht an der Felge anliegt.

Besser: Rad selber abbauen (wahrscheinlich vorher Auspuff ab) und damit zum Reifendienst und für 'nen 5er in die Kaffeekasse aufziehen lassen ...

Gute Montiereisen kosten so um 15 Euro pro Stück ...

Edit: ... aber trotzdem falsches Forum, sorry.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Runterflexen! :-D

Mal im Ernst, bevor Du ewig Zeit mit der Hilfesuche verplemperst, bau das Rad aus (das wirst Du wohl noch hinbekommen, wenn nicht, ist Dir auch nicht zu helfen!), bring es zum (Motorrad-)Reifenhändler und lass' ihn das machen. Die Kohle für die Montage wirste ja wohl noch sammeln können ? :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich muss mich wegen einer Neuanschaffung von einer meiner beiden TX'n trennen. In beiden ist ein Malossi 210Sport mit SI, LHW, CNC CR Kupplung und Polini Box verbaut.   Der Drehschieber von der Roten wurde vom Teutrinen neu gemacht. Der Drehschieber von der Weißen ist original und top.   Beide Fahrzeug sind in sehr guten Zustand und angemeldet. Die Rote hat zusätzlich eine vollhydraulische Scheibenbremse verbaut.   Zylinder, Auspuff und Stoßdämpfer sind in beiden Fahrzeugen eingetragen. Bei der Roten ist die Scheibenbremse noch mit eingetragen.     Die Weiße kostet 4600€ VHB Die Rote kostet 5100€ VHB Die Roller gehören nur mir. Standort: Burgebrach in Franken / Bayern.     Bei ernsthaften Interesse ist eine Probefahrt möglich.   Bitte keine was ist letzter Preis anfragen. Kommen, reden, verhandeln, kaufen und dann gibt's noch ein, zwei, drei Bier dazu. Ich benötige keine Kamele, Frauen oder anderen abgebrochene Projekte. Bezahlung nur per PayPal Freunde, Bar oder per Überweisung. „Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung, Umtausch oder Rücknahme." „Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Garantie verkauft."
    • Jessas, auf dem Bild sieht es nach nem Adapter, der einen von außen zu montierenden Tacho von innen montierbar macht.  Das möchte ich sehen, wie das im Lenker verbaut aussieht! 60er Instrument im 70er Loch...   Sry... hilft die wegen der Welle auch nicht wirklich weiter 
    • Ay, Du hast aber auch immer Sachen, gute Reise Euch Marcel
    • Ich wolte das Teil endlich mal auf dem Block haben und bezüglich AZ auf der Straße testen. Nach den vier Zylinderstehbolzen sollten die weiteren 4 Zylinderkopfschrauben folgen... ging nicht. Zu erst dachte ich, der Fehler läge bei mir und wollte das später klären. Nach einer großen Runde bei AZ 184 habe ich dann den Zyli gezogen und habe das Lochbild im Zylinder gesehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung