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Geschrieben

@gerhard...glaubs endlich...

So ein Bild mit "schief" ausgerichteten Vergasern hab ich auch noch...(ich dacht nur das sieht ordentlicher aus...) ....ausserdem müssen die Vergaser sogar so stehen, damit sie unter die Backe passen...(siehe Bild oben!)

Bilder vom Motorgehäuse folgen, sobald ich welche gemacht hab!

Gruss

André

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

da werden wohl 2 kurbelwellenkammern sein müssen sonst würde da ja kein sog und keine Vorkompression entstehen

ein zylinder geht hinauf wenn de randere hinunder geht....

aber ich hab das noch nicht geschluckt   ???

Geschrieben

sind 2 komplette getrennte Gehäuse...bei dem einen ist nur die ganze Lüftermuschel weggenommen. Die Kurbelwelle ist teilbar und hat ein lager zwischen sitzen...Simmerring braucht man ja nicht, da beide zyl. gleichlaufen

Geschrieben

ne T4 hat schon breite Backen, aber du musst deiner ja noch ordentlich zu futtern gegeben haben dass die son dicken Arsch gekriegt hat dass selbst bei 2 Gasern nebeneinander die Backe noch draufgeht   :grins:

Geschrieben

Ai isch lach mich scheckisch,

Andre, wo sind Dir diese Ideen gekommen- hast wohl als Du bei Mandy's 'nen Burger verdrückt hast 'nen  Big Block von 'nem GI vor Augen gehabt??? Oder hast Du Dich zu lang im Schwimmbad herumgetrieben, psychedelische Musik und Tetrahydorcanabinol konsumiert?

Mensch, siehst Du nicht, das Du für schlaflose Nächte und sabbernde Vespisti sorgst- gerade wir, die wir um jedes kw kämpfen müssen, können mit so etwas echt nicht umgehen, schluchz.

Ne, im ernst, Respekt vor Dir, Deiner ruhigen Maushand und vor Corel Photo House.

Fakten, Fakten, Fiktion?

Grüße, tc

PS: Andre, wolltest Du die Lenksäule von mir (für umme)haben?

Wenn ja, melde Dich nochmal, hab die Tel.-Nummern verlegt :grins:  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:

Geschrieben

woher kennst du Mandys? Und´s Schwimmbad? Warst schon mal in Heidelberg, merke ich... ;)

Stimmt ich habe eine ruhige Hand...an der DREMEL! Und ich fahr selber so´n Amischlitten... ;)

Das Problem mit der Lenksäule ist , dass ich nicht zu dir kommen kann...ist zu weit! Als ich dir gemailt hab, dacht ich , dass ein Kumpel von mir bei dir in der Nähe vorbeikommt, aber das hat dann doch nicht geklappt...shit...

Geschrieben

Andre,

bitte verschwende nicht soviel Zeit mit dem zweizylinder Ding auf der Vespa. Du hast ja jetzt schon angefangen das maghousing zu erweitern damits auch auf meiner Lambretta klappt. Knie dich nochmal davor! Ich brauche die Leistung um stefan71 abzusaegen!

-arne.

Geschrieben

@Johannes: So eine Art fahrenden Bierkasten gibts schon, und zwar bei uns im Burgenland. Da haben ein paar Leute eine eine Scheibtruhe (dt. Schubkarre) umgebaut. Vorne ein halbes PK-Gestell angeschweißt, und statt des Scheibtruhenrades eine Aufnahme für einen PX-Motor mit 177er Polini, SIP-Auspuff etc. Und in die Wanne passt locker eine Kiste Bier nebst einigen Schnapsflaschen.  ;)

Geschrieben

@ Andre: Jaaaaaa, geile Sache, aber mal ehrlich: warum hast Du nicht gleich drei, besser noch vier Zylinder verbaut!!! Hättest ja rechts ein Stützrad unter den Motor bauen können.... :-D

Geschrieben

Ach...das ist doch ein alter Hut... der 4 Zylinder V-Motor war unfahrbar und das Getriebe hats logischerweise auch nicht mitgemacht...

deswegen... a bissl weniger is da besser! ;)

Hier ist ein (altes) Bild von dem Karren...

T4Auspufffake2.jpg

Gruss

André

Geschrieben

Also in dem Zusammenhang:

Wer von euch nächstes Jahr vor hat, (wieder) nach Mayen zu kommen, der kann sich auch schon mal einen Roller zu recht basteln für unseren Berg incl. 90° links Kurve! Nicht ganz so steil, hat aber dieses JAhr auch schon Spaß gemacht! Also baut euch was und dann hoch da!

Ausserdem müssen es doch mehr Cuts werden, die da hoch fahren als dieses JAhr(2)!

Geschrieben

*lach*

Das Foto werde ich gleich mal der Polizei übergeben.

Ist ja Nummernschild drauf..

Ach ne, Daniela - fahr doch du mal hin mit da Polizei-Vespa und klär die Sache....

:-D   :-(   :satisfied:   :rotwerd:

Geschrieben

Ich hab auch was tolles: Eine Vespa, die rückwärts fährt!!!

Der Lenker ist hinten, vorne ist nix!!!

Nachteil: funktioniert nur bei blonden und halbnackten Frauen.

pxgirl2.jpg

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Ich würde einen 750er-Vierzylinder in einen blauen Smallframerahmen hängen, damit über eine Landstrasse fahren und davon ein Video drehen.

Hat bestimmt noch nie einer drüber nachgedacht

Geschrieben
Wow - nach ziemlich genau 6 Jahren wieder rausgaykramt - Respekt - GSF-Rekord !!

Und? Der Witz ist mindestens genau so alt und wird täglich mehrfach rausgekramt:

Ich würde einen 750er-Vierzylinder in einen blauen Smallframerahmen hängen, damit über eine Landstrasse fahren und davon ein Video drehen.

Hat bestimmt noch nie einer drüber nachgedacht

OT: Ich find die Lowrider-Ratte rattenscharf!

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    • Beschreibung: gebrauchter englischer Auspuff aus den 90igern des vorigen Jahrtausends; Zustand ist gut mit überschaubaren Dellen. Preis: 150 Euronen zzgl Versand  Standort: Österreich, 7423
    • Hi,   habe ewig nichts mehr an Vespas gemacht und bin mir jetzt etwas unsicher ob es "normal" ist, oder doch ein defekt vorliegt.. Meine PX 200 Lusso von 86 lief seit der letzten Motorrevision immer klaglos, daher musste ich nie dran .   Da ich einen anderen Auspuff montiert hatte und mir der Ganganschluss nicht gefallen hat, habe ich einen kurzen vierten Verbaut und gleich das Schaltkreuz gewechselt. Also wie früher die kleine Motorhälfte im Roller demontiert [...]   Lager usw. habe ich alle getestet, alles unauffällig. Getriebe macht auch keine Geräusche. Sobald ich jedoch ZGP und Lüra montiere, habe ich alle paar Grad ein leises klacken was an ein Relais erinnert. Montiere ich eine Mutter und ziehe beim kicken die Kurbelwelle runter ist es ebenfalls still. Kurbelwelle habe ich mit der Messuhr gemessen, leichter schlag von 0,03mm. Habe ich entweder ZGP oder Lüra nicht montiert, ist es jedoch ruhig. Von den anderen Bauteilen kann ich keine auffälligen Geräusche feststellen. Konnte auch nicht feststellen, dass etwas schleift. Bis auf das neue Schaltkreuz und den kurzen vierten (Getriebe ist antürlich ausdistanziert..) kam nichts neu.   Ob ich kicke oder am Lüra drehe macht vom Klang keinen unterschied.   Hat jemand eine Idee? Kann später auch nochmal ein Video mit dem Geräusch aufnehmen... macht mich wahnsinnig das ichs nicht finde   LG Kalle
    • Die Gründe für eine Undichtigkeit können vielfältig sein. Bei unterschiedlichen Materialien wie hier Grauguss und Alu kommt es zu unterschiedlichen Wärmeausdehnungen was bei einer oder öfteren Überhitzung des Kopfes zu Verzug des Kopfes führen kann. Dann kann auch bei verkehrter Reihenfolge beim anziehen der Kopfschrauben zu Verzug des Kopfes führen, verkehrtes Drehmoment usw., man sieht ja in unmittelbarer Nähe zweier Stehbolzenbohrungen das hier ein starkes durchblasen stattgefunden hat.   Wie @Angeldustschreibt, Kopf sauber abziehen, bemerke aber dazu, zur Überprüfung des Tragbildes bedarf es einer dementsprechenden "planen" Fläche. Und dies kann man nur anhand einer Tuschierplatte und Tuschierpaste bewerkstelligen. Am Zyli selbst kann ich unmöglich das Tragbild gegenprüfen!   Ich hab das hier schon mal erwähnt, Glasplatten sind niiieeemals plan! Trotz heftigstem Gegenwind damals, dies kann man alles messtechnisch belegen! Wenn, dann bei einem Steinmetz ein Bruchstück von geschliffenen Steinplatten holen, oder in der Bucht sich ne Tuschierplatte holen, sind wirklich bezahlbar, dies muss von der Genauigkeit nicht das teuerste sein, hier gibt es verschiedene Klassifizierungen.   Nur so kann ich an den "Tragpunkten" erkennen wie plan das zu prüfende Bauteil ist. An der oberen Dichtfläche des Zylis wird genauso vorgegangen.
    • Bist du im Führerschein auf 125ccm begrenzt?   2: Ist das Landstraße oder Stadt? Gibt es Alternativen (Auto / ÖPNV) für schlechtes Wetter oder technische Ausfälle? Ich fahre ne PX sehr gerne im Alltag - überwiegend zur Arbeit (allerdings nicht 5x in der Woche). Wenn man theoretisch auch Fahrrad fahren könnte, aber irgendwie zu faul ist, weil es doch etwas weit / bergig oder so ist, dann geht das super.   Zu 3: Kannst du selbst Schrauben, bzw. Bist du bereit selbst was zu machen? Das macht einen gigantischen Unterschied bei den Wartungskosten zwischen "minimal für etwas Getriebeöl" und mehreren 100 € für ne Inspektion.   Ob italienisch oder deutsch macht nicht so nen richtigen Unterschied. Spanisch (Motovespa) ist auch sehr verbreitet. Da sind teilweise einige Teile etwas abweichend (Zündung z.B.), was die Ersatzteilbeschaffung ggf. schwieriger machen kann.   Wichtig, wenn man nicht im Thema ist, sind immer deutsche Papiere!
    • Moin, bräuchte bitte mal Eure Hilfe.   Die auf den Fotos abgebildete Schaltraste habe ich bei EK als originale Lusso Schaltraste gekauft - Piaggio Zeichen ist innen vorhanden.   Nachdem die Raste 2 Tage in Kaltreiniger gelegen hat, habe gerade den elektrischen Anschluss rückseitig gesehen - ich denke Neutralanzeiger. Meine Lusso hat keinen Neutralanzeiger, soweit ich mich erinnere.    Um was für eine Schaltraste handelt es sich Lusso? Cosa? Kann ich die Schaltraste auf einem Lussomotor fahren? Wollte sie heute @Vnb1t zum Überholen schicken.   Vielen Dank und ein schönes Wochenende 🍻🍻    
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