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Geschrieben

Hallo Gemeinde,

bin neu hier :-)  mein Name ist Stephan und ich komme aus Schwäbisch Hall. Mein Bekannter aus dem Ducati SBK Forum hat mich zu Euch geführt.   Nun hab ich mir ein Winterprojekt gekauft und bin gerade fleissig am Zerlegen. Es handelt sich um eine XL 2 die eine Komplettresto inkl. Lack erfahen soll. Nun zu meiner Frage, welche Blechkotflügel älterer Baujahre passen an meine XL2 unter Berücksichtigung des Ausschnittes, der 3 Schrauben oben und die eine Schraube seitlich rechts. Was ich schon mal weis ist das der von der XL passt da ich noch ne zweite XL2 hatte wo ein Blechkotflügel dran war. Wär also nicht schlecht wenn mir einer sagen könnte von welchen Modelle die Kotflügel noch passen.

Danke schon mal :-)

Geschrieben

Nein, der Kotflügel von V50 und co. passt nicht. Er ist wesentlich schmaler und geht nur über die PK-Gabel, wenn er vorher ausgeschnitten oder sonst irgendwie umgearbeitet wird. 

 

Abgesehen davon sieht es auch einfach scheiße aus. Wenn du deiner XL2 ein Optik-Upgrade verpassen willst, könntest du z.B. die Monositzbank und das Heckteil der Italien-Modelle verbauen. Oder du könntest sie auf XL1-Optik umbauen.

Aber dieser Mix mit V50-Teilen sieht immer so aus, als wäre dem Restaurierer mittendrin eingefallen, dass er eigentlich lieber ein deutlich älteres Moped hätte. Das kommt immer arg bastelbudenmäßig rüber. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also um eines gleich vorweg zu nehmen. Die XL2 wird wieder original aufgebaut bis auf Motor, die hässlichen Gummimatten ( werden durch Trittleisten ersetzt ) und eben evtl. ein Blechkotfügel anstelle GFK, und das war`s meine Herren :-)

Garelli ? Ich hab in meinem Leben noch nichts hässlicheres gesehen :repuke:

Bearbeitet von Stephan1
Geschrieben

naja dann bleibt nur der originale Kotflügel aus ABS. einen in xl2 optik aus blech gibt es meines wissens nicht...

Geschrieben

Nichts ! Ich hab nur ein XL2 aus Plaste und möchte gerne eben Blech. Der von der XL1 passt auf jeden Fall, wollte nur wissen was alternativ noch passen könnte von älteren Baujahren.

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    • Ach ja, und wieviel AH nehme ich bei der Batterie? Verbaut ist die ori Motoplast Zündung.
    • Ich bin grad dabei eine Teilebestellung zusammenzuklicken. Ich hänge bei dem Gummisatz für den den Tank. Lt. JBS gibt es bis 66 und ab 66. Irgendwie sehen die verbauten Gummis anders aus. Welchen soll ich nehme , bzw. was habt in einer Mitte 1980er Lince verbaut?
    • Vor der Revision lief der 12PS im Standgas aber auch viel zu feucht, es sabberte auch aus dem Auspuffflansch. Wenn ich jetzt so alles Revue passieren lasse, möchte ich einen defekten Vergaser nicht ausschließen.  - Gehäuse ist dicht - Simmerringe sind richtig drin - Drehschieberspalt vorhin nochmal geprüft 0,05 geht und 0,1mm nicht im Ansatz   im Probelauf beim Joken kommt ein  Luft Benzingemisch neben dem Jokeeinsatz heraus ( Bild anbei) habe ich so nicht in Erinnerung. Motor läuft  nur mit aktiven Gasgriff und dabei kommt Benzin aus der Hauptdüse heraus und am Querrohr zum Stutzen entsteht kein Gemischnebel es ist mehr so schwallartiges herauströpfeln Richtung Drehschieber.    Vergaser x-Mal gereinigt durchgepustet, konnte nichts verstopftes feststellen, kann jetzt aber auch nicht sagen ob eine Verbindung zuviel da ist.    Bilder vom Kolben Richtung Auslass und so nass sieht der Brennraum aus.   Die Grundbedüsung ist nicht weit weg von euren Empfehlungen.  BE2 mit Luftdüse von 160 und Hauptdüse 142 Nebendüsen 56/160. sowie 52/140 Es sollte wenigstens Standgas regulierbar und die Luftkorrekturdüse funktionieren.  Daher mein Gedanke Vergaser ist defekt.   Wünsche euch einen schönen Montag.     Fehler gefunden: Kolben ist verkehrt, Beschriftung muss noch oben weg vom Auslass.        Alex      
    • Zitat:  Ich habe mir z.B. angewöhnt, dass ich an der Ampel besonders im Stadtverkehr den Motor fast immer ausmache.       Echt jetzt? Damit hättest "früher" auf nem Rollertreffen wohl eher nicht gepunktet...  Sei mir nicht böse, aber schonmal über ein E-Bike in verbindung mit Balkonkraftwerk nachgedacht?  Aber dann bitte auch so anbringen daß sich niemand an den Solarzellen stört, und beim Radeln bitte ne gelbe Weste tragen        
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