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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bonneville ist das ziel. und nicht in einer rollerklasse (die es zum glück bisher nicht gibt) sondern in einer der motorradklassen bis 175cc. ob SCTA oder FIM-reglement wird sich zeigen. ob die leistung reicht, um eine fullframe über die 200 zu hieven wird sich auch zeigen :cheers:

Bearbeitet von menke
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

 

warum nicht? ich denke man muss sich da mittlerweile nicht mehr verstecken.

je nachdem darf man ja die aerodynamik anpassen.

klar mit was modernem kann man nicht mithalten, aber da gibts genug rekorde die schaffbar erscheinen.

Wenn Du es schaffst,

zwei gekoppelte Suzuki Motore mit 2600ccm in das Lamy- Chassis zu verpflanzen,

dann viel Erfolg;-):cheers:

605,698 km/h sind zu schlagen:???:

 

Edit: Sorry, Menke will bis 175ccm starten,

Rollerklasse gibt's nicht

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben
vor 2 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Wenn Du es schaffst,

zwei gekoppelte Suzuki Motore mit 2600ccm in das Lamy- Chassis zu verpflanzen,

dann viel Erfolg;-):cheers:

605,698 km/h sind zu schlagen:???:

 

Edit: Sorry, Menke will bis 175ccm starten,

Rollerklasse gibt's nicht

 

davon redet keiner ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten hat menke folgendes von sich gegeben:

bonneville ist das ziel. und nicht in einer rollerklasse (die es zum glück bisher nicht gibt) sondern in einer der motorradklassen bis 175cc. ob SCTA oder FIM-reglement wird sich zeigen. ob die leistung reicht, um eine fullframe über die 200 zu hieven wird sich auch zeigen :cheers:

 

Ist fullframe Gesetz, oder hast Du dir das aus Steilgründen ( :inlove: ) auf die Fahne geschrieben?

 

 

Edith sagt, Menke war schneller:

https://www.germanscooterforum.de/topic/380356-gertax-adventskalender/?do=findComment&comment=1068979129

 

Bearbeitet von alfonso
2 fast
Geschrieben

natürlich aus stylegründen. finde es sehr beachtlich, was keith terry mit dem kursaal flyer erreicht hat, aber die karre sieht leider mehr wie ein motorrad mit kleinen rädern aus.

 

der bbg wurde mit seinem fullframe-fremdmotor-geschoss am ende start-ziel auf dem nbr mit 192 gemessen. sollte also mit anlauf und leistung auch erreichbar sein.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat volker folgendes von sich gegeben:

...das Maul hat ja Mords das Doppelkinn...:aaalder:

...hä?

Zitat

hat eine gute Auslaßkühlung nachweislich einen großen Einfluß auf die Leistung?!? Ich meine nur, sowas habe ich in der Form bisher noch nicht gesehen.

Vermutlich ja. Gerhard hat es nicht ohne Auslasskühlung testen können :-D

Zitat

Und wo sitzt vom Kolbenring der Pin?!? :dontgetit:

Mittig überm Boostport. Da wo er hingehört. Zwischen Kanälen sind die Stege so dünn, da wäre garkein Platz für den Ringstoß

vor 32 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Aber Sonderanfertigung von Reifen müsste machbar sein,

dann sind 300 Km/h auch zu knacken

Nun mal Langsam. 300km/h wird niemals was. Die müssen wir auch garnicht knacken.

vor 47 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Was machen dann 70+ mit so einer Zigarre?

Na ganz so viel Leistung wird es nicht. Sondern vermutlich eher um die  ...PS (siehe die nächsten Tage :-D)

 

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben
vor 57 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

vor 29 Minuten hat menke folgendes von sich gegeben:

bonneville ist das ziel. und nicht in einer rollerklasse (die es zum glück bisher nicht gibt) sondern in einer der motorradklassen bis 175cc. ob SCTA oder FIM-reglement wird sich zeigen. ob die leistung reicht, um eine fullframe über die 200 zu hieven wird sich auch zeigen :cheers:

 

Da gibt es hier im GSF schon ein passendes

Topic dazu.

Da gings aber auch um die Frage:

Wer traut sich das zu fahren.....

Welche Sitz- bzw. Liegeposition wohl am

besten sei....

 

Ich würde so Zeug fahren und hatte ich

in jungen Jahren auch angestrebt.

 

So ne Zigarre hätte ich auchmal Lust zu bauen.

Nur Motortechnisch bin ich irgendwie in

den 80ern hängen geblieben... :rotwerd:

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Na ganz so viel Leistung wird es nicht. Sondern eher ...PS (siehe die nächsten Tage :-D)

 

Echt nicht?

 

 

Ihr habt doch nicht etwa 1 1/2 Jahre geschlafen!

 

:-D

Geschrieben
vor 20 Minuten hat menke folgendes von sich gegeben:

der bbg wurde mit seinem fullframe-fremdmotor-geschoss am ende start-ziel auf dem nbr mit 192 gemessen. sollte also mit anlauf und leistung auch erreichbar sein.

 

Das waren auf dem Ring aber "nur" 192km/h weil er sich nicht getraut hat in den sechsten Gang zu schalten ;-)

 

Die Karre hat schon mehrfach auf Asphalt die 200km/h-Marke überschritten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

...hä?

Vermutlich ja. Gerhard hat es nicht ohne Auslasskühlung testen können :-D

Mittig überm Boostport. Da wo er hingehört. Zwischen Kanälen sind die Stege so dünn, da wäre garkein Platz für den Ringstoß

Nun mal Langsam. 300km/h wird niemals was. Die müssen wir auch garnicht knacken.

Na ganz so viel Leistung wird es nicht. Sondern vermutlich eher um die  ...PS (siehe die nächsten Tage :-D)

 

@Tim Ey,

darf ja mal ein bissiii übertreiben.;-)

denke, Ihr macht das schon, drück ganz feste die Daumen.

 

Wann soll's denn rüber gehen @menke?

 

Gruß

 

Edit: @Tim Ey, bin eben vom 50ccm Rekord ausgegangen;-):thumbsup:

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben
vor 3 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Echt nicht?

Nein, Menke hat einen der 60x60 = 169cm³ Zylinder. Der von dir verlinkte Motor von Gerhard hat aktuell den...

Am 25.7.2018 um 21:44 hat gertax folgendes von sich gegeben:

...GTM 72x60 Zylinder...

... mit 244cm³ Hubraum.

 

...Es sind ja noch ein paar Tage bis Weihnachten :-D

Geschrieben
vor 1 Minute hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

 

Da gibt es hier im GSF schon ein passendes

Topic dazu.

Da gings aber auch um die Frage:

Wer traut sich das zu fahren.....

Welche Sitz- bzw. Liegeposition wohl am

besten sei....

 

Ich würde so Zeug fahren und hatte ich

in jungen Jahren auch angestrebt.

 

So ne Zigarre hätte ich auchmal Lust zu bauen.

Nur Motortechnisch bin ich irgendwie in

den 80ern hängen geblieben... :rotwerd:

@Kebrahi,

hast das Topic zur Hand?

Würde mich dann gerne dranhängen.

 

Was die Motortechnische Sache anbelangt,

häng dich doch mal an die Jungs um den Tim dran (gehör ich auch bissi dazu;-))

dann bauen wir dir sonen kompetenten Motor,

Du die Zigarre dazu:inlove:

 

Gruß

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Nein, Menke hat einen der 60x60 = 169cm³ Zylinder. Der von dir verlinkte Motor von Gerhard hat aktuell den...

... mit 244cm³ Hubraum.

 

...Es sind ja noch ein paar Tage bis Weihnachten :-D

spoiler

Geschrieben
Gerade eben hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Nein, Menke hat einen der 60x60 = 169cm³ Zylinder. Der von dir verlinkte Motor von Gerhard hat aktuell den...

... mit 244cm³ Hubraum.

 

...Es sind ja noch ein paar Tage bis Weihnachten :-D

kommt doch vielleicht noch was "top secret" in Bildern:inlove::inlove:

wie geil wird das denn:cheers:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Nein, Menke hat einen der 60x60 = 169cm³ Zylinder. Der von dir verlinkte Motor von Gerhard hat aktuell den...

... mit 244cm³ Hubraum.

 

...Es sind ja noch ein paar Tage bis Weihnachten :-D

Ups...

 

Macht nix.

Dann muss halt @Andre mit seinem Kompressor nochmal ran.

 

Wird schon.

Bearbeitet von alfonso
André
Geschrieben
vor 5 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@Kebrahi,

hast das Topic zur Hand?

Würde mich dann gerne dranhängen.

 

Was die Motortechnische Sache anbelangt,

häng dich doch mal an die Jungs um den Tim dran (gehör ich auch bissi dazu;-))

dann bauen wir dir sonen kompetenten Motor,

Du die Zigarre dazu:inlove:

 

Gruß

 

Bin unterwegs nach Hause.

Dort schau ich am PC nach und such das

Topic raus. Am Handy nervt das.....

 

Den Tim kenne ich ja....

Das wäre natürlich ne schöne Kombi.

Nur, wo fährt man das ?

Flugplatz ?

Für Bonneville fehlt mir leider das Geld :???:

Und testen wäre ja auch nicht schlecht.

Aber wäre schon cool.

 

Ich such erstmal das Topic.....

Geschrieben
vor 12 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Du die Zigarre dazu:inlove:

 

Aus feinstem Aluminium bitte!

 

Falls ihr Hilfe braucht:

Ich kenne da jemanden, der sein Talent sonst an komischen Sachen vergeudet...

 

 

Geschrieben

vielleicht findet kebra ja das topic wieder. ansonsten mache ich die tage mal ein neues topic auf, damit wir nicht den adventskalender vollspammen...

  • Like 1
Geschrieben
vor 44 Minuten hat menke folgendes von sich gegeben:

vielleicht findet kebra ja das topic wieder. ansonsten mache ich die tage mal ein neues topic auf, damit wir nicht den adventskalender vollspammen...

hier das gesuchte Topic:

 

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
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