Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich werde meine V50 aufrüsten und möchte deshalb eine "stärkere"

Kupplung verbauen. Gibts da was und was ist das dann. Geht evtl.

auch eine von einer PKXL/verstärkt?

Danke für die Hilfe

Gruß WiP

Geschrieben (bearbeitet)

Es hängt sehr davon ab, was Du mit dem Motor vorhast. Was bedeutet "aufrüsten"?

Ich persönlich halte nichts davon, bei jeder kleinen Tuningmaßnahme die Kupplung zu verstärken.

Habe für meine Süße einen Primavera-Motor aufgebaut, bei dem Grundvoraussetzung war, keine härtere Kupplungsfeder zu verbauen, weil sie sonst die Kupplung nicht mehr gezogen bekommt.

Komponenten:

133er Polini, Überströmer im Gehäuse angepasst, 24er Vergaser nicht Membran gesteuert, Poliniauspuff.

Der Motor hat laut Prüfstand etwas mehr als 10PS, aber Leistungszahlen sind Schall und Rauch.

Er läßt sich super fahren, hat gut Druck von unten raus und ist genau das, was ich wollte.

Und: die Original-Kupplung rutscht kein Stück! :-D

Wichtig ist, das richtige Öl zu verwenden. Zunächst, mit 15W40 (war gerade vorhanden und ich dachte, es macht nix), ist die Kupplung gerutscht, mit SAE 30 nicht mehr!

Bearbeitet von Gammel
Geschrieben

ich wollte mir 136malle über direktansauger mit 25er dello,

puff steht noch nicht fest zusammen machen.

dachte da ich in meiner 200er ja auch ne verstärkte kupplung

fahre muss ich das auch in der "kleinen" machen

gruß wip

Geschrieben

die kupplung ist ja auch die schwachstelle bei den großen weil sie direkt auf der kuwe sitzt und alle umdrehungen mitmacht

bei unseren kleinen wurde diese schwachstelle ausgemerzt

berichtigt mich wenn ich mich irre

hab in meinem 136er auch die normale 4 scheiben pk kulu

und im 133er auch = keine probleme

mfg

Geschrieben

@stiven: Fährst Du auch mit 4 Scheiben?

Ich hab ja für meine Freundin auch so ein Setup aufgebaut. Die Grundvorraussetzung war da auch die normale Feder zu behalten.

Fährt sich prima, aber beim Automatix abledern rutscht mir die Kupplung schon hin und wieder...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information