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Geschrieben

hallo!

wollte die hinterradmutter abschrauben, als es klackte und sich beim drehen der zapfen mit dem loch für den sicherungssplint mitdreht. was ist das jetzt? alles kaputt und bestellen? was denn?

oder kann man da noch was retten?

ciao!

Geschrieben

Eh?

der zapfen mit dem loch für den sicherungssplint

also die Hinterradachse?

Das Rad sollte beim Schrauben natürlich blockiert werden, sonst dreht sich die Achse ja mit :-D .

Bei der Lusso solls wohl mal vorkommen, daß die Verzahnung der Bremstrommel abschert, liegt am innenliegenden Simmering.

Musst dann die Achsmutter sprengen.

Geschrieben

Hi!

Mit nem Schlagschrauber sollte das kein Problem sein.

Wenn die Trommel runter ist, schaun ob die Verzahnung auf der Welle und in der Trommel in Ordunng ist.

Wenn du Welle hinüber ist wird schon was teurer und aufweniger da du dann den Block zerlgen musst und die Hauptwelle wechseln solltest.

Wenn nur die Trommel ausgenudelt ist (meißtens der Fall) kauf dir ne neue, kostet so 30-50? oder gebraucht billiger.

Gruß

Johannes

Geschrieben

hallo!

[zwischendurch zum kfz-händler - schlagschraub-aktion]

habs grad gesehen - hat ganz schön gedauert.. :-D

genau das isses, die verzahnung in der bremstrommel ist fast gar nicht mehr vorhanden. die auf der hauptwelle( :-( ) ist noch top!

gottseidank kann ich mir nun eine andere ausleihen, bis ich ne neue habe. und ich dachte schon ich hätte die hauptwelle "abgerissen"... :-(

bedankt!

ciao!

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    • Wie hast Du das ermittelt? Mit Knet auf der Messingdruckpilzführung?    Die Aluführung kann nämlich aufliegen, obwohl das Messingteil frei ist...   Wenn Du mit Anschlag die silberne Federdruckplatte meinst, nein sicher nicht. Das ist in Ordnung so.
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    • Laut Maschinenbau wird es heißer auch  Je mehr Öl je mehr Widerstand usw.  
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