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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ganz kurz zu Vorgeschichte: Ich habe mit meinem Sohn (15) gemeinsam ein PK 50 xl2 (Bj 91 Schalter nur E-Start) erworben und bauen Sie gerade neu auf.

 

Jetzt zu meinen kleinen Problem: Nach dem wir fast fertig sind mit dem neu Aufbau will der Anlasser nicht über den Schalter, sondern nur mit einigen Tricks anlaufen. ( Direkt an Schluss oder Überbrücken des Relais), wir haben dann "etwas" geforscht und herausgefunden das wir ein Masse Problem am Kontaktschalter der Kupplung haben. D.h. wenn ich einfach nur ein Kabel vom Gehäuse oder Lenker ( z.b. der Spiegelbefestigung) an das Gehäuse des Kontaktschalters beim Kupplungshebel anlege ist die korrekt Funktion gegen. D.h. Anlasser geht nur bei gezogener Kupplung.

Daher meine kleine Frage:

Wie bekommt das Schaltrohr "geplant" die Masse? Durch die Kunststoff-Hülsen wird es so geführt das es keinen direkten Kontakt zum Lenker hat, klar kann ich diese entweder durch eine Messing hülse ersetzten oder die Masse sonst wie an das Rohr oder den Schalter führen, aber gerade möchte ich noch verstehen welche Kleinigkeit wir über sehen.

 

Hat einer von euch eine Idee? Suchen im Forum haben mit bis jetzt noch keine Hinweise auf den Fehler gegeben.

 

danke euch lg Martin

Geschrieben
vor 2 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Echte Kerle kicken

wie?

vor 3 Stunden hat MBI folgendes von sich gegeben:

(Bj 91 Schalter nur E-Start)...

 

Geschrieben
vor 13 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Echte Kerle kicken

Ich kann leider nicht weiterhelfen, weil ich so einen Roller noch nicht in den Händen hatte, aber ich finde des völlig daneben, einem Neumitglied hier im Forum gleich erst mal eine blöde Antwort zu geben.

Bei dem übersteigerten Männlichkeitswahn ist zu befürchten, daß irgendetwas nicht ausreichend groß vorhanden ist.

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  • Thanks 2
Geschrieben

tja es wäre schön wenn jeder jugendliche sich sein Wünsche alle auf anhieb erfüllen könnte, Manche müsse oder sollen aber sich es auch hart erarbeiten und können so nicht mit dem Idealen starten. Mal sehen wo es ihn hinführt und schaden kann es nur wenig. Auf der Suche nach einen für einen Schüler finanzierbaren Motor mit Kick-Starter ist er schon. Was will man mehr... achso Masse am Lenkerrohr im Augenblick ;-)

 

Lg Martin

  • Like 1
Geschrieben
Am 5.12.2019 um 15:39 hat MBI folgendes von sich gegeben:

 

Wie bekommt das Schaltrohr "geplant" die Masse? Durch die Kunststoff-Hülsen wird es so geführt das es keinen direkten Kontakt zum Lenker hat, klar kann ich diese entweder durch eine Messing hülse ersetzten oder die Masse sonst wie an das Rohr oder den Schalter führen, aber gerade möchte ich noch verstehen welche Kleinigkeit wir über sehen.

 

 

 

Hallo Zusammen, ich hatte aus versehen den Beitrag zunächst im falschen Bereich eingestellt und dort den entscheidenen Hinweis erhalten. Durch einbau der Züge und hier besonders den Schaltdraht, war die Masse für den Anlasser gegeben.

 

lg martin 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat MBI folgendes von sich gegeben:

ich hatte aus versehen den Beitrag zunächst im falschen Bereich eingestellt

 

Fragen dieser Natur und Größenordnung gehören dort rein ;-):

 

Geschrieben
vor 28 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Fragen dieser Natur und Größenordnung gehören dort rein ;-):

 

 

Dorthin hatte ich schon @MBI seinen Beitrag,den er fälschlicherweise im LF Bereich gepostet hatte,verschieben lassen,

und die Frage dort auch schon letzte Woche beantwortet.

Ich denke er weiß nun Bescheid bei kurzen Fragen...  :cheers:

 

 

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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