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Geschrieben

Ich brauche mal einen Expertenrat:

Mein mit Bitlocker geschützter USB Stick (Passwort ist vorhanden) wird vom Rechner zwar noch erkannt aber ist im RAW format formatiert.

Wenn ich ihn anschließe sagt das system er müsse formatiert werden.

Da ich aber alle wichtigen Daten darauf habe, werde ich ihn nicht formatieren.

Wie kann ich die Daten wiederherstellen ?

 

Hilfe, es ist echt ne ganze menge Arbeit auf dem Stick

 

Geschrieben

Mal an nem anderen Rechner ausgetestet?

An nem anderen USB -Port?

Ich hatte vor kurzem erst ne ähnliche Geschichte, aber mein Stick wurde gar nicht mehr erkannt.

Seitdem mache ich mehrmals die Woche eine Datensicherung auf dem RAID-gesicherten Server.

Geschrieben

Versuche es mal unter Ubuntu (Cinnamon, Linux Mint etc.) ob da der Zugriff klappt (von USB-Stick oder CD-booten).

 

Hatte seit Win10 auch schon mal das Problem. Konnte es leider nicht reproduzieren. Vielleicht hat es mit Zugriffsrechten zu tun.

Geschrieben

Kannst du die Verschlüsselung entfernen? Einfach mal versuchen zu decrypten. Das wäre mal Punkt 1 um mit irgendwas anderem an die Daten zu kommen.
Mach dir vorher vom kompletten Stick ein Backup Image.
Ansonsten hätte eine Verschlüsselung der Daten wohl wenig Sinn.

Leider seh ich recht schwarz, in dem Fall.

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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