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Mal wieder der TÜV Sprint 150


mozart008

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

habe ne Frage ! Ich besitze ne Sprint Bj. 1966

Die Fahrzeugplakette sitzt ja am Tunnel.

Aber die Fahrgestellnummer ist lt. Brief und Schein

am Fahrgestell hinten rechts.

Ich habe diese aber nur auf ner Alu-Plakette

hinten am Trittbrett aufgenietet.

Und der TÜV-Prüfer meinte, die Fahrgestellnummer

sitzt da, wo Sie an der PX auch ist ?

Also mein Roller könnte ja auch geklaut sein.

Zum Glück konnte ich ihn überzeugen, nach Vorlage des

Briefes, da ich den Roller schon seit 14 Jahren besitze.

Die Plakette ist drauf.

Vielleicht hat ja jemand ne Info für mich !

Würde mich freuen !

Viele Grüße aus dem Norden

Doc Snider

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also fahre sprint allerdings veloce und ich habe die fahrgestellnummer wie bei der px hinten unter der motorhaube in der karosse eingeschlagen. denke das ist auch original.sieht zumindest nicht nachträglich angebracht aus!

gruss

blech

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also fahre sprint allerdings veloce und ich habe die fahrgestellnummer wie bei der px hinten unter der motorhaube in der karosse eingeschlagen. denke das ist auch original.sieht zumindest nicht nachträglich angebracht aus!

gruss

blech

Bei Sprint V. ist die Nummer auch rechts hinten. Bei Sprint 1 ist sie noch links - und keine Garantie, dass diese Nummer nit der Nummer auf den Blechschildchen übereinstimmt, wenn's ein echtes (D)-Modell ist.

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Bei den deutschen Modellen (vo allem wenn sie so alt sind) wirst Du zwei Nummern finden. Die deutsche und die italienische.

Es steht ja extra im Brief hinten rechts. Und da ist nunmal das kleine Blechschild. Da kann sich der Prüfer auch auf den Kopf stellen. Die hinten links wird ja im Schein auch nicht erwähnt.

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    • Tatsächlich ist mein Horizont bei 4 takt harley beschränk u Tunnelblick...ein Feld zu dem ich nie bezug fand  ...ich weiß nicht so genau warum... Dankeschön fürs harley näher bringen...top!   Weiterhin werde ich versuchen,  alles positive aus jedem einzelnen post herauszulesen ...
    • ein hübsch angeschweißtes und sauber zurechtgefeiltes flacheisen erfüllt den zweck ansonsten mindestens genauso gut. kollisionen mit dicken (z.b. spanischen) dämpfern vermeidet man dadurch auch. kann man aber natürlich nicht eloxieren und lässt sich auch nicht einfach ins körbchen klicken...
    • Schon klar, hab ich auch. Die können allerdings nicht auf dem Gerät drauf bleiben, weil zum Ausschalten der Rüssel in ein Loch gesteckt werden muss. Der schlabbert sonst auch so rum nach der Benutzung ...
    • Mmmmh, stramm zu montieren war da jetzt nichts..... ob Original oder Superstrong.... Habe in 3 WF's am Kupplungshebel, sogar 2 von dene Dichtungen drauf.  Es könnte an dem Seilzug liegen inkl. Hülle. 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-tx-rahmen-fahrgestell-chassis-motovespa-piaggio-34/2740158952-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   der hat normal so Kaskaden im Lager. Hattet ihr schon Kontakt? 
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