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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat schon mal jemand den 27x37x7 simmerring der antriebswelle duch einen ersetzt der einen innnendurchmesser, dass er direkt an der welle abdichtet.

oder hat jemand ne andere idee, weil die kacke :-D schon wieder sifft :-(( .

Danke

Geschrieben

Geht nicht da die Trommel am Innenring des Lagers aufliegt! Und das gehört auch so da sonst die Hauptwelle (und damit das Hinterrad) nicht axial fixiert ist

Geschrieben
oder hat jemand ne andere idee, weil die kacke :-(   schon wieder sifft :-(( .

Oft ein Einbaufehler .... der Simmerschlingel gehört ganz in die Ankerplatte eingeschlagen. Wird der nicht ordentlich gesetzt kifft die Sacke. :-D

Geschrieben

also jetzt mal zum system, der simmerring soll doch am innenkorb des lagers abdichten. ODER???

meine bremsplatte liegt am ausenring des lagers an und wenn ich den si-ri ganz ein presse, hat er keinen kontakt zum lager und das kann ja nicht gehen.

also immer noch ??????

Geschrieben
also jetzt mal zum system, der simmerring soll doch am innenkorb des lagers abdichten. ODER???

meine bremsplatte liegt am ausenring des lagers an und wenn ich den si-ri ganz ein presse, hat er keinen kontakt zum lager und das kann ja nicht gehen.

also immer noch ??????

Bau einfach nen doppelt abgedichtetes Lager (6204EE oder 6204.2RS) dann bist

Du die ganzen Sorgen los und kannst auch mal die Bremmstrommel abnehmen

und Dir läuft nicht gleich das ganze Getriebeöl entgegen !

Geschrieben

der ring läuft auf der bremstrommen, nicht auf dem innenring des lagers. und wo soll da öl rauslaufen wenn man die trommel abmacht? bis wohin steht denn da das öl?

Geschrieben
der ring läuft auf der bremstrommen, nicht auf dem innenring des lagers. und wo soll da öl rauslaufen wenn man die trommel abmacht? bis wohin steht denn da das öl?

Das weiß ich auch !!!

Aber wenn Du nen abdedichtetes Antriebslager nimmst hast Du das problem nicht mehr !

A.

Geschrieben
der ring läuft auf der bremstrommen, nicht auf dem innenring des lagers. und wo soll da öl rauslaufen wenn man die trommel abmacht? bis wohin steht denn da das öl?

Das weiß ich auch !!!

Aber wenn Du nen abdedichtetes Antriebslager nimmst hast Du das problem nicht mehr !

A.

Die Kapselung bei solchen Lagern schottet die Fettpackung dess Lager von der Umgebung ab. Bin da eher skeptisch, ob das auch noch funktioniert wenn das Lager im Ölbad läuft,.. Der Simmering muß auf alle Fälle mit Öl geschmiert werden, sonst läuft er heiß,.. Die T5 oder auch die Plasteroller haben ein gekapseltes Hauptwellenlager aber die haben allerdings auch einen Simmering der die Hauptwelle abdichtet. Der sitzt dann natürlich auch vor dem Lager!

Geschrieben

das iss eh alles "a solution in search of a problem", die stelle iss doch jetzt wirklich unproblematisch, wenn man sich irgendwo mit modifikationen austoben will dann doch am besten da wo's einen vorteil bringt. das sehe ich an der stelle nicht.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

uraltes topic aus aktuellem anlass wieder ausgegraben: wie kloppt man denn den neuen simmering bis anschlag ankerplatte rein? ich krieg den nur bis etwa nen halben mm vor anschlag rein und meine bremstrommel hält so keinen tag trocken. Gewalt soll in dem fall ja auch keine lösung sein, sonst ist der neue Simmerring ja auch gleich wieder futsch. nen einschlagbolzen in der größe bzw einpresswerkzeug hab ich nicht. wäre dankbar um jeden tipp der das blöde ding bis anschlag bringen lässt.

MfG, Max

Geschrieben

alles ordentlich dick mit WD40 einsiffen - dann von Hand soweit reindrücken wie möglich,

habe festgestellt die originale lassen sich besser einsetzen als die nachbau scheiße von rms

und son zeugs - bei dehnen hilft es dann aber mit einer passenden Nuß für die Knarre

entspechend druck auszuüben und der sirri wird nicht beschädigt :-D

Geschrieben

nu dann mach ich mal schön flutschi druff und guck wie der hase läuft...mit nuss ist nicht, da hörts bei mir bei 22 auf und das ist grad so dass es nicht geht...mal schauen, vielleicht langt ja das flutschi...

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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