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Geschrieben

hat schon mal jemand den 27x37x7 simmerring der antriebswelle duch einen ersetzt der einen innnendurchmesser, dass er direkt an der welle abdichtet.

oder hat jemand ne andere idee, weil die kacke :-D schon wieder sifft :-(( .

Danke

Geschrieben

Geht nicht da die Trommel am Innenring des Lagers aufliegt! Und das gehört auch so da sonst die Hauptwelle (und damit das Hinterrad) nicht axial fixiert ist

Geschrieben
oder hat jemand ne andere idee, weil die kacke :-(   schon wieder sifft :-(( .

Oft ein Einbaufehler .... der Simmerschlingel gehört ganz in die Ankerplatte eingeschlagen. Wird der nicht ordentlich gesetzt kifft die Sacke. :-D

Geschrieben

also jetzt mal zum system, der simmerring soll doch am innenkorb des lagers abdichten. ODER???

meine bremsplatte liegt am ausenring des lagers an und wenn ich den si-ri ganz ein presse, hat er keinen kontakt zum lager und das kann ja nicht gehen.

also immer noch ??????

Geschrieben
also jetzt mal zum system, der simmerring soll doch am innenkorb des lagers abdichten. ODER???

meine bremsplatte liegt am ausenring des lagers an und wenn ich den si-ri ganz ein presse, hat er keinen kontakt zum lager und das kann ja nicht gehen.

also immer noch ??????

Bau einfach nen doppelt abgedichtetes Lager (6204EE oder 6204.2RS) dann bist

Du die ganzen Sorgen los und kannst auch mal die Bremmstrommel abnehmen

und Dir läuft nicht gleich das ganze Getriebeöl entgegen !

Geschrieben

der ring läuft auf der bremstrommen, nicht auf dem innenring des lagers. und wo soll da öl rauslaufen wenn man die trommel abmacht? bis wohin steht denn da das öl?

Geschrieben
der ring läuft auf der bremstrommen, nicht auf dem innenring des lagers. und wo soll da öl rauslaufen wenn man die trommel abmacht? bis wohin steht denn da das öl?

Das weiß ich auch !!!

Aber wenn Du nen abdedichtetes Antriebslager nimmst hast Du das problem nicht mehr !

A.

Geschrieben
der ring läuft auf der bremstrommen, nicht auf dem innenring des lagers. und wo soll da öl rauslaufen wenn man die trommel abmacht? bis wohin steht denn da das öl?

Das weiß ich auch !!!

Aber wenn Du nen abdedichtetes Antriebslager nimmst hast Du das problem nicht mehr !

A.

Die Kapselung bei solchen Lagern schottet die Fettpackung dess Lager von der Umgebung ab. Bin da eher skeptisch, ob das auch noch funktioniert wenn das Lager im Ölbad läuft,.. Der Simmering muß auf alle Fälle mit Öl geschmiert werden, sonst läuft er heiß,.. Die T5 oder auch die Plasteroller haben ein gekapseltes Hauptwellenlager aber die haben allerdings auch einen Simmering der die Hauptwelle abdichtet. Der sitzt dann natürlich auch vor dem Lager!

Geschrieben

das iss eh alles "a solution in search of a problem", die stelle iss doch jetzt wirklich unproblematisch, wenn man sich irgendwo mit modifikationen austoben will dann doch am besten da wo's einen vorteil bringt. das sehe ich an der stelle nicht.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

uraltes topic aus aktuellem anlass wieder ausgegraben: wie kloppt man denn den neuen simmering bis anschlag ankerplatte rein? ich krieg den nur bis etwa nen halben mm vor anschlag rein und meine bremstrommel hält so keinen tag trocken. Gewalt soll in dem fall ja auch keine lösung sein, sonst ist der neue Simmerring ja auch gleich wieder futsch. nen einschlagbolzen in der größe bzw einpresswerkzeug hab ich nicht. wäre dankbar um jeden tipp der das blöde ding bis anschlag bringen lässt.

MfG, Max

Geschrieben

alles ordentlich dick mit WD40 einsiffen - dann von Hand soweit reindrücken wie möglich,

habe festgestellt die originale lassen sich besser einsetzen als die nachbau scheiße von rms

und son zeugs - bei dehnen hilft es dann aber mit einer passenden Nuß für die Knarre

entspechend druck auszuüben und der sirri wird nicht beschädigt :-D

Geschrieben

nu dann mach ich mal schön flutschi druff und guck wie der hase läuft...mit nuss ist nicht, da hörts bei mir bei 22 auf und das ist grad so dass es nicht geht...mal schauen, vielleicht langt ja das flutschi...

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    • Das hab ich natürlich vor der Frage komplett gelesen. Da steht aber nur was vom @Dirk Diggler bezüglich der spanischen Box drin. Alles andere ist selbst gezimmert und das kommt hier nicht in Frage. Hier der Link direkt zu seinem Beitrag     Ich hab mir die Box gestern kurz angesehen. Also das ist schon ein recht großer Hohlkörper und den Anschluss an das Knie kann man ja entsprechend neu bauen und dadurch an den/das  Gaser/Knie anpassen.  Da rein kommt dann nur ne Filtermatte (so der Gedanke) und ab dafür. Ist eben nur die Frage, ob die Box durch die Öffnung Richtung klappe genug Luft bekommt. Verbaut wird ein 30 oder 35er Mikuni, je nachdem was besser läuft. 
    • Weicon Titan und Ruhe ist... X-Fach bewährt und fix zu verarbeiten.
    • Ich hole das mal wieder raus. Zuviele WF Motor in den letzten Jahr gemacht.   Bei meinem Rekit sind die Federtaschen vom Kit länger als vom sec. Primärrad. Somit habe ich nun ein Spiel, welche man schon mit der Hand ohne Belastung als Klackern hört. Wie bei einer verschliesen Primär.  Neben den axialen Spiel nun auch Dieses.   Was kann man oder muss man hier nun machen? ...Taschen des Primärrades grösser fräsen. Also angleichen auf RepKit?    
    • 91er Cosa 1 in insges. sehr ordentlichem Zustand. ca. 22000km TÜV 9/26 im Vorfeld der letzten TÜV Untersuchung sind diverse Dinge neu gemacht worden. Rechnung über 700 Euro vorhanden.  Poste ich hier später (wenn ich sie gefunden habe  )   Öltank sollteneu, da der Ölstandsmesser nicht funktioniert   Preis:  850 Euro Standort: 53604   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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