Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen der T5 Kingwelle habe ich geschrieben das ich da wirtschaftlich keinen Sinn drin sehe: die 56.5 Worb ist gut und haltbar und liegt mit 500euronen im Preissegment den es zu unterbieten gilt

Eine 60er DS könnte man in Serie bringen: aber was gehen da Stückzahlen über den Tresen: 10 im Jahr europaweit?

Bei dem PM Kolben hätte ich Angst der klappert dann wieder weil deutlich kürzer

Die 1.5mm kürzen vom Malle bei 54 Hub ärgert mich schon

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Glaub mein Kolben ist ähnlich kurz, nur irgenwie sehr massiv und gefühlt sau schwer.

Zur Not soll er halt klappern, der Zylinder ist gut gedämmt ;-)

Geschrieben

Leider nein: werde die 4tkm Worb 52er (super Welle!) rausschmeißen und da kommt die neue 54er rein (nachdem sie vom Fk zurück ist)

@Auditard: Post that in the O Tuning Topic, too

Die Welle sieht seltsam aus.... Gewichtsausgleich auf der anderen Wange?!? 50 ist zu wenig

Aber O Zyl mit Polinikolben ist geil! Ich stecke ja schon gerne Geld in T5 Motoren: aber du bist der Hammer! :-D

  • 4 Monate später...
Geschrieben

So meine ist endlich auch soweit fertig :)

Verbaut: Langhubwelle Worb,MMW2 mit V Force3,30er Mikuni usw. Das Teil ma hat jetz echt mächtig Spaß... Am we mal vergaser einstellen ;)

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Baue heute meinen 172er auf 54mm Hub um.

Was sagen die Rechner wenn ich für meinen bt5 auf

Ca 190AS kommen möchte?

Mit welcher fudi kodi kombi soll ich zu Beginn starten?

Geschrieben

Also die 54mm Lippenwelle mit 172er, bt5 und VHST 28 fährt sich sehr angenehm.

Viel ruhiger als mit 52mm Hub.

Irgendwie auch leiser :-)

Hab aber auch neue Silentgummis am Samstag verbaut

(Px Gummi rechts umgebaut btw)

1,5er Fudi.

Qk 1,1

1:10

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Frage an die RAP-Fahrer mit 56,5mm Hub und mehr...was habt ihr für Anlagen verbaut bzw. in wie fern habt ihr welche Anlagen wie bearbeitet und wie sind da eure Erfahrungen? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die T5 Anlagen "von der Stange" das Optimum für die "nicht mehr ganz so kurzhubigen" Motoren mit 190-200ccm und Maximaldrehzahlen um bzw Ü10.000U/min sind.

Macht es mehr Sinn, die für die 200er Motoren konzipierten Anlagen mit einem T5 Krümmer zu versehen...oder eher M1X Tröten...oder Anlagen für die Smallblocks mit 57er/60er Hub und 166/177++ccm?

Gruß

Marc

  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin ich möchte nach der letzten Tour zu 2  auch gerne meine T5 ne 54 Welle spendieren nur mit der Primär bzw mit dem Getriebe bin ich mir nicht 

sicher .

Wichtig ist das es zu 2 gut fahrbar ist sollte so 100 bis 110 bei 7000 Touren haben der Motor ist auf Membran umgebaut, Auspuff ist jetzt ein NSR Touring dran

mit Originale Getriebe mit 22 Kupplung  .

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir ein paar Tips geben, ob der 172 mit 54 Welle noch genug Saft hat um das zu ziehen.

Ich habe gedacht das ich einfach von 68 auf 65 gehe ,das fährt ja bestimmt jemand der mir dazu mehr sagen kann.

Bearbeitet von Shins
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Vespatreiber:

22/65? Ich denke das wird zwei Personen und Resopott zu lang. Ich würde erstmal bei 22/68 bleiben oder alternativ 22/67.

genau....65 ist zu lang zu zweit

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

oder einmal 23/68 mit DRT Ritzel ausprobieren, dazu muss der Motor auch nicht geöffnet werden!

 

Ciao

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben

Ja!

Eine Frage bezüglich T5-Langhubwellen.

Mir ist meine 57/110er Welle an einer Wange gebrochen und nun brauche ich dringend eine neue. An Teilen habe ich alles hier (Mazzu VWW, Hubzapfen, Anlaufscheiben). Wer kann mir die zerpressen, einlass-seitig etwas anschrägen, wuchten+neu verpressen?

Gruß

20160707_155957.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Lindau wurde schon geprüft aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Da möchte man vermutlich lieber neue Wellen verkaufen.

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben (bearbeitet)

Danke dir, hau ich beide mal an!

Wenn sonst jemand mitliest und da Bock drauf hat...bitte PN :-)

 

 

PhotoGrid_1468407356066.jpg

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb MarcGT5:

Lindau wurde schon geprüft aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Da möchte man vermutlich lieber neue Wellen verkaufen.

 

Schweißen empfehlen wir nicht, haben es noch nie gemacht, und wurde es nicht machen. 

Ich hab dir meine ehrliche Meinung geschrieben.

 

Schade dass du nicht zufrieden gestellt werden könntest. Wir bieten nur an was wir können und probieren nichts mit unkalkulierbaren Risiken .

 

Gruss Michael 

Screenshot_20160713-190341.png

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1
Geschrieben

Na dann ist ja gut, schweißen willst den Riss dann nicht mehr. War schon eine krasse Idee.

 

Umpressen geht sonst immer, Lippen machen wir allerdings nicht.

 

Finde die Bemerkung das lieber neue Wellen verkauft werden allerdings ebenfalls überflüssig. Wenn so wäre, wurden wir keine Reparaturen anbieten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information