Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen der T5 Kingwelle habe ich geschrieben das ich da wirtschaftlich keinen Sinn drin sehe: die 56.5 Worb ist gut und haltbar und liegt mit 500euronen im Preissegment den es zu unterbieten gilt

Eine 60er DS könnte man in Serie bringen: aber was gehen da Stückzahlen über den Tresen: 10 im Jahr europaweit?

Bei dem PM Kolben hätte ich Angst der klappert dann wieder weil deutlich kürzer

Die 1.5mm kürzen vom Malle bei 54 Hub ärgert mich schon

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Glaub mein Kolben ist ähnlich kurz, nur irgenwie sehr massiv und gefühlt sau schwer.

Zur Not soll er halt klappern, der Zylinder ist gut gedämmt ;-)

Geschrieben

Leider nein: werde die 4tkm Worb 52er (super Welle!) rausschmeißen und da kommt die neue 54er rein (nachdem sie vom Fk zurück ist)

@Auditard: Post that in the O Tuning Topic, too

Die Welle sieht seltsam aus.... Gewichtsausgleich auf der anderen Wange?!? 50 ist zu wenig

Aber O Zyl mit Polinikolben ist geil! Ich stecke ja schon gerne Geld in T5 Motoren: aber du bist der Hammer! :-D

  • 4 Monate später...
Geschrieben

So meine ist endlich auch soweit fertig :)

Verbaut: Langhubwelle Worb,MMW2 mit V Force3,30er Mikuni usw. Das Teil ma hat jetz echt mächtig Spaß... Am we mal vergaser einstellen ;)

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Baue heute meinen 172er auf 54mm Hub um.

Was sagen die Rechner wenn ich für meinen bt5 auf

Ca 190AS kommen möchte?

Mit welcher fudi kodi kombi soll ich zu Beginn starten?

Geschrieben

Also die 54mm Lippenwelle mit 172er, bt5 und VHST 28 fährt sich sehr angenehm.

Viel ruhiger als mit 52mm Hub.

Irgendwie auch leiser :-)

Hab aber auch neue Silentgummis am Samstag verbaut

(Px Gummi rechts umgebaut btw)

1,5er Fudi.

Qk 1,1

1:10

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Frage an die RAP-Fahrer mit 56,5mm Hub und mehr...was habt ihr für Anlagen verbaut bzw. in wie fern habt ihr welche Anlagen wie bearbeitet und wie sind da eure Erfahrungen? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die T5 Anlagen "von der Stange" das Optimum für die "nicht mehr ganz so kurzhubigen" Motoren mit 190-200ccm und Maximaldrehzahlen um bzw Ü10.000U/min sind.

Macht es mehr Sinn, die für die 200er Motoren konzipierten Anlagen mit einem T5 Krümmer zu versehen...oder eher M1X Tröten...oder Anlagen für die Smallblocks mit 57er/60er Hub und 166/177++ccm?

Gruß

Marc

  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin ich möchte nach der letzten Tour zu 2  auch gerne meine T5 ne 54 Welle spendieren nur mit der Primär bzw mit dem Getriebe bin ich mir nicht 

sicher .

Wichtig ist das es zu 2 gut fahrbar ist sollte so 100 bis 110 bei 7000 Touren haben der Motor ist auf Membran umgebaut, Auspuff ist jetzt ein NSR Touring dran

mit Originale Getriebe mit 22 Kupplung  .

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir ein paar Tips geben, ob der 172 mit 54 Welle noch genug Saft hat um das zu ziehen.

Ich habe gedacht das ich einfach von 68 auf 65 gehe ,das fährt ja bestimmt jemand der mir dazu mehr sagen kann.

Bearbeitet von Shins
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Vespatreiber:

22/65? Ich denke das wird zwei Personen und Resopott zu lang. Ich würde erstmal bei 22/68 bleiben oder alternativ 22/67.

genau....65 ist zu lang zu zweit

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

oder einmal 23/68 mit DRT Ritzel ausprobieren, dazu muss der Motor auch nicht geöffnet werden!

 

Ciao

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben

Ja!

Eine Frage bezüglich T5-Langhubwellen.

Mir ist meine 57/110er Welle an einer Wange gebrochen und nun brauche ich dringend eine neue. An Teilen habe ich alles hier (Mazzu VWW, Hubzapfen, Anlaufscheiben). Wer kann mir die zerpressen, einlass-seitig etwas anschrägen, wuchten+neu verpressen?

Gruß

20160707_155957.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Lindau wurde schon geprüft aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Da möchte man vermutlich lieber neue Wellen verkaufen.

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben (bearbeitet)

Danke dir, hau ich beide mal an!

Wenn sonst jemand mitliest und da Bock drauf hat...bitte PN :-)

 

 

PhotoGrid_1468407356066.jpg

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb MarcGT5:

Lindau wurde schon geprüft aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Da möchte man vermutlich lieber neue Wellen verkaufen.

 

Schweißen empfehlen wir nicht, haben es noch nie gemacht, und wurde es nicht machen. 

Ich hab dir meine ehrliche Meinung geschrieben.

 

Schade dass du nicht zufrieden gestellt werden könntest. Wir bieten nur an was wir können und probieren nichts mit unkalkulierbaren Risiken .

 

Gruss Michael 

Screenshot_20160713-190341.png

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1
Geschrieben

Na dann ist ja gut, schweißen willst den Riss dann nicht mehr. War schon eine krasse Idee.

 

Umpressen geht sonst immer, Lippen machen wir allerdings nicht.

 

Finde die Bemerkung das lieber neue Wellen verkauft werden allerdings ebenfalls überflüssig. Wenn so wäre, wurden wir keine Reparaturen anbieten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • SF Polini 135ccm EVOLUTION 2+ Fabbri 53x105 Drehschieberwelle Neu aufrgrund Planänderung abzueben . Ich wollte mir eigentlich einen Potenten Drehschieber zusammenwursteln aber wie es halt so is wirft man vieles einfach mal übern Haufen . Bilder hab ich keine Kommt alles in Original Verpackung und is funz nagel neu .    Preis: 800€  Standort: Bei Heilbronn [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • OT ... an dem LED zeug nervt nicht das sie Heller sind. Das können Sie nach STVZO usw. auch nicht. Gleiche Anzahl an Lumen, kleinerer Lichtaustrittspunkt . Der ist halt auch kleiner als "vid2cum´s" Poperze. Das ist das was Nervt!
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information