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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch wenn dieses Topic gerade auf euch Jungspunde stellenweise grotesk wirken mag

HdKolbenringe ist selbst für mich nicht lesbar

trotzdem habt ihr kein Recht dieses altgediente und altehrwürdige T5 Topic nicht mit Respekt zu behandeln!

 

 

Geschrieben

Marc, geh doch zum Thienel nach Schwabach bei der BayWa. Excellenter Mann passiert aber nicht von heute auf morgen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb pfupfu:

Marc, geh doch zum Thienel nach Schwabach bei der BayWa. Excellenter Mann passiert aber nicht von heute auf morgen.

Kannte ich bisher nicht. Danke für den Rat, wird gemacht. :cheers:

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus die Herren,

habe im Regal einen vom Laufspiel 1a passenden SKR Kolben gefunden, der demnächst inkl. neuer Welle verbaut wird. Dank den "niedrigeren" Ringen kann ich den Malle dann, anstatt bisher mit 5mm Fudi/3mm Kodi mit je 4mm Fudi/Kodi fahren und lande verm. irgendwo bei 192/128-129.

Ist das so schon jemand gefahren?

Der SKR-Kolben ist ja im äußeren bzw. Rand- Bereich (m.M.) identisch zum Malle-Kolben...nur im zentralen Teil scheint er etwas flacher zu sein.

Wie sind da die Meinungen bezügl. Kopfnachbearbeitung? Geht das beim MRP-Kopf ohne, oder muss er in die Drehbank?

Gruß und danke für nutzbare Tipps :cheers:

2016-07-26_12.20.13.jpg

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben

hatte vorher die Wiseco Conversion.... ist fast identisch SKR und Wiseco-Dach.....

beim norm Male T5 aweng anders...laut Abdruck

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt:cheers: ...auf die Geometrie zielt meine Frage hier auch ab. Den Hub würde ich jetzt hier in meinem Fall mal "ausklammern" da dieser vorher/nachher mit 57mm identisch ist. Und verdichtungstechnisch sehe ich das bei ident. Winkel (~1 Grad öffnend) eher unkritisch, da der SKR mittig flacher (weniger hoch verdichtet?!) ist, als der O-Malle-Kolben.

Denkfehler?!

 

Den Kolben hab ich schonmal fit gemacht und vom Mr. Fox aka. MR-Parts kommen die Tage noch die passenden Dichtungen.

20160726_164116.jpg

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben

Wenn man bedenkt wie viele Leute den Malle mit O Kopf und 0,5er KoDi fahren: halten tut das

Wenn man weiß wie viel Leistung durch den Kopf möglich sind: Anpassen!

 

Kolbenrückstand messen und den Kopf Kolben Hubangabe wegschicken = Fertig ist die Leistung und die Sicherheit

  • Like 1
Geschrieben

Schon...verstanden!Mir hat der Wechsel vom 172er MMW auf MRP-Kopf auch zw. 1 u.2 PS/NM übers nahezu komplette Band gebracht. Mal schauen, wem ich den schicke.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ahh...der Pien'inger:-D...man hörte davon:thumbsup: Vorauslass wäre u.a interessant; oder warum is da bei 9500 Feierabend. Sonst sehr geil!

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's irgendwo bzw. von irgendwem valide Erfahrungswerte, wie sich die 200er Reso-Tröten so auf einem Langhuber (Ü54er Hub) machen?

Das Argument, dass die T5-Anlagen speziell für die "Kurzhubigkeit" der Pfümpf-Motoren konzipiert sind, zieht ja bei den 56.5er bzw. 57/60er Wellen und 185-200ccm nicht wirklich.

Wäre da für Meinungen/Einschätzungen bzw. Kurven äußerst dankbar.

Bearbeitet von MarcGT5
  • Like 1
Geschrieben

Also ich kann zwar nur Originalhub vorweisen aber der PIS für 125usw läuft auf meinem Malossi mit 28er PWK top.
Geht zwar erst bei 6800 in Reso aber schiebt dann ordentlich.
SZ 125/188
Bau aber demnächst auf 56.5er um und dann test ich mal den PD Bullet177.

Gesendet von meinem B15Q mit Tapatalk

Geschrieben

Ok danke. Mich interessiert im SP halt alles größer/gleich 56er Hub i.V.m potenten 200er Anlagen (DSE, Fichtl, S&S V09, Emo, Sybille, etc.)

Wieso den 177er Bullet? Der T5-Bullet läuft mit z.B 57er Hub sehr gut (fahr ich aktuell mit 194/130)

Geschrieben

Jungs, Alder...goud...danke:-D:thumbsup:

Hab beide Anlagen (Fichtl&RZ) hier liegen. Den Fichtl hab ich bereits mal kurz getestet. Hab den 35er AS (mit dem Bullet HD165/ND45/6er Schieber/Nadel??/ Clip Mitte) aber nicht ordentlich in den Griff bekommen. @Basti: Bist du den Fichtl mal mit einem Keihin gefahren und ggf. noch die grobe Bedüsung im Kopf?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb fighter.1000:

Der liegt schon da und warum sollte der nicht auch auf 56.5er T5 gehen wenn der auf 172er Quattrini auch geht .

Gesendet von meinem B15Q mit Tapatalk
 

Stimmt ;-)

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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