Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden hat schlueter folgendes von sich gegeben:

Mich interessiert nur wer hier noch aktiv einen T5 Langhuber fährt.

 

;-) Hand heb

 

Ganz ehrlich machen meine 5en mehr Spaß als mein MHR in der TX.

  • Like 1
Geschrieben
Am 1.12.2020 um 12:04 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

;-) Hand heb

 

Ganz ehrlich machen meine 5en mehr Spaß als mein MHR in der TX.

Weil er weniger vibriert oder warum?

Hab auch beides und Von der Leistung is der MHR überall besser, T5 54Hub Malle läuft halt „seidiger“. Aber ob ich deswegen mir nochmal die Kosten einer T5-Langhubwelle antue: glaube nicht... 

Außer ich teste mal mehr Hub auf Membran, hatte ich noch nicht bei T5

Geschrieben
vor einer Stunde hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Außer ich teste mal mehr Hub auf Membran, hatte ich noch nicht bei T5

das fahr ich auch..macht richtig Laune...

Ich fahr beide Motoren gerne... T5 Langhub ist schon irgenwie anders... kann man schlecht beschreiben:-)

Geschrieben

Ich habe tatsächlich auch lange gezögert. Aber nach Jahren bekommt meine T5 wieder ein T5-Triebwerk. Der Rahmen hat schon etliche Motoren durchgemacht. Habe mich daher für das Projekt entschieden.

  • Like 2
Geschrieben

Freund von mir hat seiner T5 nun auch eine 56,4 Membranwelle von Worb gegönt. Wirklich schickes Teil, dennoch würde ich nicht mehr vom MHR zurückwechseln. 600 eur nur für eine Welle und dann geht es erst richtig los...

Weiss nicht, aber mittlerweile gibt auch schon richtig gute Gesamtlösungen. Von der Laufruhe zwischen LLHW und MHR ist für mich kein grosser Unterschied mehr. Habe auch alle meine T5 Motor (DR 52,54, 57) nun weiterverkauft. Toll finde ich immer noch den grossen Drehschieber. Schade das es keine guten neuen Zylinder für T5 gibt.

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Was soll das T5 Triebwerk denn für Komponenten bekommen?

Eine 56,5er Drehschieberwelle vom King liegt schon bei mir in der Werkstatt. Geplant ist ein Malossi, 24er Si, original Zündung und Box. Beim Auspuff und Kopf bin ich noch am Infos sammeln.

Geschrieben

Bzgl Boxauspuff gibt es ein extra Topic (Alternativen zu T5 1942) wo genügend Infos drin stehen

 

Bei dem Kopf würde ich keine Kompromisse/Experimente eingehen und einen O an Graxedigger schicken der dir dann einen passenden mit Oring anfertigt

  • Like 1
Geschrieben
Am 1.12.2020 um 06:14 hat schlueter folgendes von sich gegeben:

Mich interessiert nur wer hier noch aktiv einen T5 Langhuber fährt.

 

Mit welchem Kopf läuft dein 56,5er Malle.

56,5er Malle mit MRP Kopf und 54er Malle mit MRP Kopf

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Ganz klar xl, da gibt's wenigstens Diagramme und jede Menge erFAHRungen. 

Bei der italodose gibts ja nur Gerüchte und Bewunderer aber keine Fakten... 

 


meine italobox hab ich doch damals an dich verkauft, nachdem du damit aufm prüfstand warst? :-D

Geschrieben

Ich habe hier noch ein Sip Performance 2.0 für PX200 liegen.

 

Hat schon jemand mal versucht, diesen auf einen T5 LLHW 172 Malossi (190ccm) zu fahren?

 

Natürlich mit geänderten Krümmer. Erhoffen mir gute Voreso- Leistung (wofür der Perf.2 berühmt ist) und doch noch schöne Enddrehzahl mit Leistung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Passt noch bis 57 Hub. Eventuell das Loch beim Auspuff - Flasch muss einwenig verlängert / geöffnet werden.

 

Bearbeitet von ferno
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn nur in den Warenkorb klicken magst zb. 


https://vespa-lambretta-teile.com/Zylinderstehbolzen-M-8-x-145-mm-SPEZIAL-

 

alternative wäre selber kürzen und Gewinde nachschneiden.

Die meisten Zylinderstehbolzen von den Lambrettas verjüngen sich nicht hinter dem Gewinde.

Weiter hatte glaube ich von irgendeinem Automatenroller mal 135mm Stehbolzen, evtl. Hexagon oder so bin mir da aber nicht mehr sicher.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information