Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 59 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


37€ für 4 Stück ist dann doch etwas happig (oder war es mir zumindest!)


schon klar... ging mir nur drum zu zeigen was auch noch passen würde....

:thumbsup:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Bin ja gespannt ob da noch ein Zylinder passend zu der Welle kommt... das wäre cool. So ala Quattrini wäre super... langes Pleuel hat S.. ja schon...

bis dahin Nitro pnp für alle.

Bearbeitet von vespa-joe
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:


Bin ja gespannt ob da noch ein Zylinder passend zu der Welle kommt... das wäre cool. So ala Quattrini wäre super... langes Pleuel hat S.. ja schon...

bis dahin Nitro pnp für alle.


Ich tippe auf BFA(ohne was zu wissen) wenn man die Kooperation zwischen Sip und BFA in den letzten Jahren betrachtet.. 

 

wäre mal richtig geil mit Box und irgendwas um die 220ccm, dazu eine preiswerte T5 Welle mit 60 Hub aus dem Regal.. 

 

Ärgere mich eh gerade über die Malossi Qualität.. haupt-überströmer sind total zeitversetzt..hab die Woche ne Stunde fräsen müssen bis das gepasst hat.

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

man darf gespannt sein. aber für zylinder, die viel bohrung haben (ohne fuß etc...) ist das pleuel zu kurz. edit: glaube ich...

Bearbeitet von light
Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

man darf gespannt sein. aber für zylinder, die viel bohrung haben (ohne fuß etc...) ist das pleuel zu kurz. 

 

vor 6 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:


So ala Quattrini wäre super... langes Pleuel hat S.. ja schon...


Äußerung bezog sich auf das 127 mm Pleuel aus der S.. Quattrini Welle das es ja extra im Shop gibt. Nicht auf das 115mm in der 60 Hub T5 Welle. Pleuel umpressen wäre ja easy, in dem Aufwasch gleich mit Exzenterzapfen auf 62 Hub... was aber vermutlich das Spindeln der kleinen Motorhälfte erforderlich macht...

Bearbeitet von vespa-joe
Geschrieben
vor 22 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ärgere mich eh gerade über die Malossi Qualität.. haupt-überströmer sind total zeitversetzt..hab die Woche ne Stunde fräsen müssen bis das gepasst hat.

die ist echt übel geworden:repuke:

deswegen Polossi:inlove:

Geschrieben
Am 14.2.2021 um 09:52 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Oh die schaut aber gut aus! Danke fürs Einstellen

 

Der Trichter vom Drehschieber sieht interessant aus

 

Mit 115er Pleuel könnte man sogar auch mit Malle ganz gut hinkommen

Erinnerung: mit 56.5/110 = 126/182 mit O Malle Auslass ist das Niedrigste (läuft aber super mit SI & Box!)

Geschrieben

Muss man spindeln?

 

Vermiss damit gerne mal einen Malle Zylinder!

Mit dem 115er Pleuel könnten da brauchbare Zeiten bei rauskommen

 

Ich habe leider gerade keine T5 Hälften liegen weil alle als Motoren zusammen gebaut: sonst hätte ich schon so eine Welle käuflich erworben um Malle und Polossi zu vermessen

Geschrieben

Wangendurchmesser sind identisch zum zur original Kurbelwelle. Geht also ohne Spindeln. 
 

Zeiten kann ich auf Malle und Polossi messen.

 

Bin jetzt mal blind von den SZ Angaben vom SCK ausgegangen.

 

Kommen schon für den Malle gute Zeiten raus.

F20BB16C-5094-4BE3-86C3-1AAC231F580B.png

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Muss man spindeln?

 


Bei 60 Hub geht’s ohne Spindeln, mit Exzenterzapfen auf 62 Hub muß gespindelt werden.


 

vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Vermiss damit gerne mal einen Malle Zylinder!

Mit dem 115er Pleuel könnten da brauchbare Zeiten bei rauskommen.


hab’s nicht vermessen, aber unter 136 Ü, eher 138Ü wirst nicht kommen... 

Beim Nitro landest da bei optimalen SZ... bzw. mal abwarten ob/was für ein Zylinder vielleicht noch folgt.


 

Bearbeitet von vespa-joe
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Wangendurchmesser sind identisch zum zur original Kurbelwelle. Geht also ohne Spindeln. 
 

Zeiten kann ich auf Malle und Polossi messen.

 

Bin jetzt mal blind von den SZ Angaben vom SCK ausgegangen.

 

Kommen schon für den Malle gute Zeiten raus.

F20BB16C-5094-4BE3-86C3-1AAC231F580B.png


Hi Michael, mit wieviel Kolbenüberstand über Zylinder Oberkante hast da gerechnet? Ohne oberen Kolbenring könne das evtl. hinkommen? Oder hab ich da nen Denkfehler.

VG
 

Bearbeitet von vespa-joe
Geschrieben
Am 14.2.2021 um 10:13 hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:

Bin ja gespannt ob da noch ein Zylinder passend zu der Welle kommt...

Der Jesco hat vorher ein Bild auf Instagram von nem Guss-Rohling gepostet... da scheint also was in der Pipeline zu sein

  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:


Hi Michael, mit wieviel Kolbenüberstand über Zylinder Oberkante hast da gerechnet? Ohne oberen Kolbenring könne das evtl. hinkommen? Oder hab ich da nen Denkfehler.

VG
 


hab ich ehrlich nicht berücksichtigt! Sehe ich am Wochenende dann, wo die Reise hinführt. Alternativ wäre ja noch der SKR Malle Kolben mit knapp 1 mm weniger Kompressionshöhe.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

SKR Malle Kolben bringt es deutlich 
 

Ein Polossi zudem hat ggü. dem Malle Zylinder keine Fase oben von fast 1mm: das sind alleine Welten

 

 

An die 125 ÜS glaube ich aber auch nicht ohne der Kolbenring springt oben raus

 

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben (bearbeitet)

Beim Malossi muss die Laufbahn verlängert werden. 

Um mit SKR Kolben auf 120/180 zukommen muss der Zylinder um ca 4-5mm verlängert werden (wie beim Nitro quasi). Und dann ist der Kolben in OT bündig.

Bearbeitet von 136H2OThomas
  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat 136H2OThomas folgendes von sich gegeben:

Beim Malossi muss die Laufbahn verlängert werden. 

Um mit SKR Kolben auf 120/180 zukommen muss der Zylinder um ca 4-5mm verlängert werden (wie beim Nitro quasi). Und dann ist der Kolben in OT bündig.

 

Der Nitro hat mit Malossi T5 Kolben 120Ü mit ca. 0,8 mm Kolbenüberstand im Ot.

Geschrieben

Bei einer 56.5 Welle passt ja sogar noch ein Malle Zylinder prima: 126/182 Zeiten kommen raus und das läuft hervorragend mit SI und Box

 

Also nein


 

Für die 60/115 Sip Welle ist der Nitro Zylinder derzeit alternativlos!

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 


 

Für die 60/115 Sip Welle ist der Nitro Zylinder derzeit alternativlos!


Und auch mal bestellt! Ausfahrende Ringe oder nur einen Ring montieren ist nicht mein Ding.

  • Like 2
Geschrieben

Was spricht eigentlich beim T5 Malossi 172 gegen hohe Überströmzeiten von > 133°? Vielleicht funkt es wie beim MHR und den neuen Sport-Box wie BBS, Resi, Viper, etc...

Oder ist dies nur mehr mit Membran und potenten Rennauspuff sinnvoll...

Geschrieben

Gerade das Handbuch von einen Nitro200 Paramotor runtergeladen und dabei dieses Foto endeckt:lookaround:...also wenn meine Kerze so aussieht, wie sie es als optimal beschreiben, mach ich mir Sorgen :cheers:.

 

Screenshot_20210219-192735_Dropbox.thumb.jpg.47d96ea3739039f858293cb3fac8c879.jpg

 

Ps.: die Sip 60Hub Kurbelwelle + Nitro200+si+Box hört sich richtig stimmig an, quasi PnP:thumbsup::cheers:

Geschrieben

Welche Farben haben deine Kerzen normal? Grün?

 

Ich finde Rehbraun für optimal......aus Zeiten OHNE EGT & LAMBDASONDE. Aber dafür mit TTS. 
Und wenn jetzt wieder einer sagt.....das Kerzenbild ist fürn Arsch und sagt nix aus, der hat meiner Meinung nach ................und soll sich eine GTS kaufen.

 

Auf Tour (nicht nur zur Eisdiele) ist das das Einzige was einem Hilft und das passt in 99% der Fälle.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry für Offtopic

vor einer Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

 

Ich finde Rehbraun für optimal......aus Zeiten OHNE EGT & LAMBDASONDE.

 

Auf Tour (nicht nur zur Eisdiele) ist das das Einzige was einem Hilft und das passt in 99% der Fälle.

 

Ich finde Rehbraun auch sehr geil... :thumbsup:


C7FAA713-4D4B-4D0F-8BA9-FEC772B2A07F.thumb.jpeg.d39e67966d2a3e91d72ab2c0c0438695.jpeg

Bearbeitet von vespa-joe
Geschrieben
vor 3 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Welche Farben haben deine Kerzen normal? Grün?

 

Ich finde Rehbraun für optimal......aus Zeiten OHNE EGT & LAMBDASONDE. Aber dafür mit TTS. 
Und wenn jetzt wieder einer sagt.....das Kerzenbild ist fürn Arsch und sagt nix aus, der hat meiner Meinung nach ................und soll sich eine GTS kaufen.

 

Auf Tour (nicht nur zur Eisdiele) ist das das Einzige was einem Hilft und das passt in 99% der Fälle.

Schau dir das Foto mal genau an, das ist ne rostige alte Kerze:laugh: ... die Kerze von @vespa-joeschaut gut aus:cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
    • Beschreibung: Suche ne gute Vigano Alufelge wie unten abgebildet    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information