Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FOX Racing:

Schmeiß das verstellbare Teil raus und mach statisch 18-19 Grad! Die Vape Kurven in der Verstellung sind fast nur für die Rennstrecke und nicht für die Stadt.

 

 

Hast schon mal den Motor abgedrückt? HD 170? Ist ja Mega krass und wie du es beschreibst…..knistert es…..also zu mager.

 

 

Ein AFR wäre jetzt natürlich Too

Die Falschluft wurde mir schon vorgeschlagen, habe gestern Öl gewechselt und hier war kein Sprit und auch genug Öl drin. Wedi an der Lima sah auch gut aus. 
 

Zylinder ist auch alles dicht, Vergaser hatte ich draußen und alles angezogen. 
 

Das einzige was leicht sifft ist die Zündkerze, weil MRP meint ihr Logo und Bezeichnung da hin zu gravieren wo die Kerze dichtet. Aber das war schon so als ich noch gesteckt gefahren bin. 

IMG_9023.jpeg

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Roger535d:

Das einzige was leicht sifft ist die Zündkerze, weil MRP meint ihr Logo und Bezeichnung da hin zu gravieren wo die Kerze dichtet. Aber das war schon so als ich noch gesteckt gefahren bin.

Hatten meine Köpfe auch. Hab ihn nach Absprache direkt an MRP geschcikt und es wurde nachgearbeitet.

Geschrieben
Am 24.6.2024 um 10:22 schrieb vespanarr:

Hatten meine Köpfe auch. Hab ihn nach Absprache direkt an MRP geschcikt und es wurde nachgearbeitet.

Wie entspannt sind die MRP Leute, am liebsten hätte ich den Brennraum 1mm tiefer anstatt der Kopfdichtung und dann das Kerzengewinde als Kurzgewinde und ohne Gravur Undichtigkeit gesenkt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Roger535d:

Wie entspannt sind die MRP Leute, am liebsten hätte ich den Brennraum 1mm tiefer anstatt der Kopfdichtung und dann das Kerzengewinde als Kurzgewinde und ohne Gravur Undichtigkeit gesenkt. 

Ich schätze, dass du deine Wünsche zahlen musst.

Geschrieben

Hab’s nun final geschafft leicht zu Fett zu werden. 

Zündung auf 23 Grad bei 3000 RPM. 

Quetsche nochmal getestet auf 1,2mm. 
 

ND 62/160

160BE3 HD ca 170 

 

Habe immernoch ein Sprit Problem beim 3. und 4. Gang. 
 

Als Nächstes werde ich mal Dichtungen unter den Schwimmerkammer Deckel packen, anscheinend gibt es hier viel Toleranz beim Schwimmer, Nadelventil ergo Spritstand. 

 

IMG_9033.jpeg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Roger535dWie gesagt wenn du ein Spritproblem hast dann lass dir den Vergaser beim Andreas komplett bearbeiten.  Da wird nicht nur der Spritkanal auf 3mm aufgebohrt sondern auch alle anderen Engstellen ausgemerzt. Danach kannst du auch vernünftig den Vergaser abstimmen. 

Bearbeitet von Laser
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe nun mal weiter gemacht die Kleinigkeiten auszumerzen. 
 

MRP Kopf mittels Flachsenker geplant. Mal sehen ob die Kerze immernoch saut. 
Leider hat es leicht gerattert. 
UPDATE: Ist dicht!
 

Vergaser ist nun mit Cosa Deckel, großer gefederter Nadel und alles auf 3,00mm aufgebohrt. 
Zusätzlich ist eine 0,5mm Dichtung mehr unter dem Vergaser Schwimmer Deckel bei 1mm Spacer würde es schon überlaufen. 
 

Bedüsung bin ich wieder auf BE2 das sollte ja eigentlich das richtige sein für den Reso. 
 

Morgen kommt noch das 22er Ritzel, gelagerte Andruckplatte für die Kupplung und dann fahre ich nochmal Abdüsen…..

IMG_9101.jpeg

Bearbeitet von Roger535d
Geschrieben (bearbeitet)

Belohnung für einen brauchbaren Hinweis auf den Übeltäter  :-D:

 

Ichfind im Moment einfach nicht nen Angriffspunkt für folgendes Problem:

 

T5, 54er King mit 110er Pleul out of the box, 172er nix am Zylinder gefräst, möglichst niedrig gesetzt 121/178/27,5 VA (falls nix falsch gemessen), Fudi nur das Pleul ausgeglichen-54er unterm Kopf ausgeglichen. MRP Kopf, geblitzt 16 vOT., original oder BGM ZGP für T5...da bin ich mir gerade nicht sicher, Polrad schon das 2., SS Ultralube 22/68, Sip XL T5, Pinasco 26GR mit ungebohrtem (original das kleine Löchle nur) Luftfilter...60/100ND (orig. im 26er), abgesägte 160 BE3, HD 130-132.

 

Motor läuft super giftig, zwischen 4000 und 6000 U/min mit fett Druck und relativ vibrationsfrei. Lt. Sip Tacho ab exakt 6000 U/min wird der bis dahin saubere trompetige Klang arg rauh und hört sich gequält an. Auch mit der T5-Laufruhe ists vorbei - feinnervige hochfrequente Vibrationen gehen durch die Fuhre. Ich kann den weiterdrehen bis 8500, jedoch merkt man, dass der Motor das eigentlich nicht will. Echte gemessene 107 im 4.....dann ist Ende Gelände. Ab rund 7500 U/min meinst echt, der Motor fliegt auseinander so übel klingt das. 

 

Was noch wichtig wäre für die Analyse: Der Lastzustand ist für diesen Effekt völlig egal.....es ist rein drehzahlabhängig....1.-4. Gang, im Stand, mit Halbgas, mit Vollgas....immer der gleiche Effekt.

 

Was ich bislang versucht habe:

 

Nochmal abgeblitzt....stand vorher auf 18 Grad vOT...wurde aber nicht besser.

Vergaser - Benzinbohrung ist ohne Grat, ca. 2,3 gebohrt ab Werk (sollte aber nicht relevant sein, da lastunabhängig)

Sip Road XL runter, BBT T5 drauf.......Phänomen bleibt exakt gleich

HD zwischen 130 und 140 probiert.....je fetter je träger lief er aber Phänomen bleibt gleich

Polrad ist von nem anderen Motor wo es in genanntem Drehzahlbereich ruhig lief

Kupplung ebenfalls

Neue Zündkerze

 

Was ich noch am Wochenende mal prüfe:

 

Beim Blitzen mal darauf achten, ob der Zündzeitpunkt ab genau diesen genannten 6000 U/min anfängt zu springen.

 

Fällt euch noch was ein?

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Moin, welche qk fährst Du, mal Verdichtung runtersetzen? Kurzgewinde Kerze und /oder. dicke Kopfdichtung… verwenden…..

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb HL75:

Moin, welche qk fährst Du, mal Verdichtung runtersetzen? Kurzgewinde Kerze und /oder. dicke Kopfdichtung… verwenden…..

Qk 1,3......hab auch schon überlegt ob es daran liegt, dass beim Zylinder der Auslass nicht gefräst wurde......das hat mit Sicherheit Einfluss auf die Leistung aber doch so erheblich auf das Laufverhalten? 

Geschrieben (bearbeitet)

@weissbierjojo würds in der ND mal klassisch 55-60/160 versuchen. Bei meinem Vergleich HLKD160BE3 vs 190Be2 fuhr sich letztere vibrationsärmer, HD dann natürlich nach oben anpassen! über Daumen gepeilt dann so 58/160, 190BE2/HD158-162 ohne Venturi mit SipXL. Zündung würd ich auf 18 Grad lassen. Viel Erfolg!

Bearbeitet von gogogadget5
Zündung
  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb gogogadget5:

@weissbierjojo würds in der ND mal klassisch 55-60/160 versuchen. Bei meinem Vergleich HLKD160BE3 vs 190Be2 fuhr sich letztere vibrationsärmer, HD dann natürlich nach oben anpassen! über Daumen gepeilt dann so 58/160, 190BE2/HD158-162 ohne Venturi mit SipXL. Zündung würd ich auf 18 Grad lassen. Viel Erfolg!

Ich probiere das auch noch.....wurde mir auch schon aus dem Kollegenkreis vorgeschlagen.....durchgebohrten Filter hab ich auch noch einen da. Würde mich freuen wenn´s das dann war.....kanns mir aber aufgrund der Symptomatik bei völlig unterschiedlichen Lastzuständen fast nicht denken.....aber logo....den Tipp probiere ich selbstverständlich auch, zumals ja schnell und einfach geht.

Geschrieben

ich hatte das Lambdagerät gekauft, weil ich 1 ganzen K58 abgefahren habe und danach die Bedüsung noch immer nicht klemmerfrei lief.

 

Es war dann die Verdichtung. selbst mit Gemisch an der Zündgrenze klemmte es noch extrem zuverlässig.

 

Geschrieben

@weissbierjojo Versuch mal den 3. auszufahren und dann Zündung ausmachen bzw. Benzintank zu und bei Vollgas auslaufen lassen.  Dann kann man kucken ob die Vibrationen vom Kurbeltrieb oder von der Verbrennung kommen. 
 

Würde den Auslass auf jeden Fall hochziehen und breiter.

  • Like 1
Geschrieben

Hab nun endlich meine VNB mit T5 in den Griff bekommen. 
 

Seit dem ich dem neuen Tank, Sip Fastflow, Cosa Deckel (gebohrt auf 3mm) Dankdeckelentlüftung auf 3mm, doppelte Dichtung an der Schwimmerkammer und Stoßdämpfer Distanz 20mm höher.
 

Habe ich keine Abmagerung mehr. Yeah! 
 

Aktuell ND 60/100

hkl160 BE2 HD170-175 

 

Habe eine Fusdichtung mehr mit 0,2 und den Auslass hoch. Nun 126/186 VA 30

 

Quetsche dadurch 1,45mm

 

Keine Einbußen untenrum. 
 

Pipedesign Charger habe ich probegefahren der macht gut Druck schon ab 5500-6000 ist er voll da und drückt bis 8000. etwas weniger Vorreso.

 

Breitbanding fährt sich aber besser und ist auch schneller. Also wieder zurück auf Skorpion 7000-10 000RPM.

 

 

IMG_9120.jpeg

Geschrieben
Am 18.7.2024 um 09:08 schrieb weissbierjojo:

Belohnung für einen brauchbaren Hinweis auf den Übeltäter  :-D:

 

Ichfind im Moment einfach nicht nen Angriffspunkt für folgendes Problem:

 

T5, 54er King mit 110er Pleul out of the box, 172er nix am Zylinder gefräst, möglichst niedrig gesetzt 121/178/27,5 VA (falls nix falsch gemessen), Fudi nur das Pleul ausgeglichen-54er unterm Kopf ausgeglichen. MRP Kopf, geblitzt 16 vOT., original oder BGM ZGP für T5...da bin ich mir gerade nicht sicher, Polrad schon das 2., SS Ultralube 22/68, Sip XL T5, Pinasco 26GR mit ungebohrtem (original das kleine Löchle nur) Luftfilter...60/100ND (orig. im 26er), abgesägte 160 BE3, HD 130-132.

 

Motor läuft super giftig, zwischen 4000 und 6000 U/min mit fett Druck und relativ vibrationsfrei. Lt. Sip Tacho ab exakt 6000 U/min wird der bis dahin saubere trompetige Klang arg rauh und hört sich gequält an. Auch mit der T5-Laufruhe ists vorbei - feinnervige hochfrequente Vibrationen gehen durch die Fuhre. Ich kann den weiterdrehen bis 8500, jedoch merkt man, dass der Motor das eigentlich nicht will. Echte gemessene 107 im 4.....dann ist Ende Gelände. Ab rund 7500 U/min meinst echt, der Motor fliegt auseinander so übel klingt das. 

 

Was noch wichtig wäre für die Analyse: Der Lastzustand ist für diesen Effekt völlig egal.....es ist rein drehzahlabhängig....1.-4. Gang, im Stand, mit Halbgas, mit Vollgas....immer der gleiche Effekt.

 

Was ich bislang versucht habe:

 

Nochmal abgeblitzt....stand vorher auf 18 Grad vOT...wurde aber nicht besser.

Vergaser - Benzinbohrung ist ohne Grat, ca. 2,3 gebohrt ab Werk (sollte aber nicht relevant sein, da lastunabhängig)

Sip Road XL runter, BBT T5 drauf.......Phänomen bleibt exakt gleich

HD zwischen 130 und 140 probiert.....je fetter je träger lief er aber Phänomen bleibt gleich

Polrad ist von nem anderen Motor wo es in genanntem Drehzahlbereich ruhig lief

Kupplung ebenfalls

Neue Zündkerze

 

Was ich noch am Wochenende mal prüfe:

 

Beim Blitzen mal darauf achten, ob der Zündzeitpunkt ab genau diesen genannten 6000 U/min anfängt zu springen.

 

Fällt euch noch was ein?

Hast du einen Fast Flow Benzinhahn verbaut? Bestimmt, oder? Außerdem wuerde ich mal einen Lufi mit den beiden Loechern ausleihen/testen oder halt nen Auer Venturi verbauen. Bei mir hat dann noch die von Lemarxon bearbeitete SI24G Schwimmerkammer fuer das Quentchen „schuettelfrei“ gesorgt. Ich denke das du fuer den Sip XL mit deinem Setup zu wenig Sprit und Luft bekommst ab da wo er eigentlich nochmal Druck macht. Der saugt wie doof….allerdings ist mein Auslass auch bearbeitet. Just my 2 Cents. Viel Erfolg auf alle Faelle….

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb jambo71:

Hast du einen Fast Flow Benzinhahn verbaut? Bestimmt, oder? Außerdem wuerde ich mal einen Lufi mit den beiden Loechern ausleihen/testen oder halt nen Auer Venturi verbauen. Bei mir hat dann noch die von Lemarxon bearbeitete SI24G Schwimmerkammer fuer das Quentchen „schuettelfrei“ gesorgt. Ich denke das du fuer den Sip XL mit deinem Setup zu wenig Sprit und Luft bekommst ab da wo er eigentlich nochmal Druck macht. Der saugt wie doof….allerdings ist mein Auslass auch bearbeitet. Just my 2 Cents. Viel Erfolg auf alle Faelle….

Logo...Sprit kommt genug. Luffi mit und ohne Löcher hab ich da....verschiedene Auspuff auch schon probiert...mit Reso und ohne Reso....Symptomatik bleibt.

 

Hab den Motor jetzt auseinander gerissen und mal alles angeschaut.....da ist nix wirklich augenscheinlich nicht gut. Hat jetzt mal neue Lager bekommen und ne neue Hauptwelle (die alte war eh am Ende...aber zumindest gerade)

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand die 56 / 105 Pleul SIP Kurbelwelle in einem brauchbaren Setup am laufen? 

Mich würde interessieren wie hier Laufruhe (105mm Pleul) und auch damit verbundene Leistung aussieht.

 

 

Bearbeitet von HamstyBamsty
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb HamstyBamsty:

Lohnt sich die 54mm Hub Welle oder lieber direkt auf 56,5 oder 57 (Pinasco) umbauen?


welche 54Hub Welle meinst du denn? 
Gibt doch nur Benelli oder Kingwelle, oder habe ich was übersehen?

…klar umgebaute Wellen mit den wieder verfügbaren Exzenterzapfen sind auch möglich aber auch nicht sofort verfügbar…
 

Ist eher die Frage, was hast du schon? … was brauchst/musst du noch besorgen, was ist dein Ziel… 

muss es pnp sein oder maximale Leistung, ist dir dein T5 Gehäuse heilig oder würdest du auch Spindeln und und und… 

ich bin ja mittlerweile sehr schmerzfrei… und hubraumverwöhnt…

je nach Gusto gibts halt mittlerweile überschaubare Möglichkeiten bis 260 ccm auf original Gehäuse mit Spindeln, Kaufbaren Wellen und Zylinder und vor allem einem gewissem finanziellen Einsatz der nicht zu unterschätzen ist… einzig was da noch fehlt ist eine passender Fußspacer, auf dem Pinasco T5 Gehäuse ist das etwas einfacher…

…mit pnp bist halt momentan an Pinasco 177(57Hub) oder 54/56Hub und Polini oder Malossi Zylinder gebunden. 

Wobei die Wellen Auswahl/Verfügbarkeit da ja auch nicht gerade super sind… 

oder hat wer schon die 54er Benelliwelle getestet/befingert?

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb HamstyBamsty:

Bräuchte mal eure Erfahrungswerte bzgl. Langhubwelle. Lohnt sich die 54mm Hub Welle oder lieber direkt auf 56,5 oder 57 (Pinasco) umbauen? 

Kann nur sagen dass ne 54/110 schon Drehmoment stärker läuft als ne 52….bei gleicher Drehfreude wie 52……ich würde preis Leistung immer 54 nehmen…vor allem um die Drehrfreude des Kurzhubers zu erhalten….alles drüber dann gleich Pinasco.

Der Rest …..siehe Joe 

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ganze sollte mit einem Polossi laufen den ich hier liegen habe, Si Gaser und halt ein Box Auspuff, nix Highend Tuning. @vespajoe Deine Projekte kenne ich da fehlt mir aber das Know-how.

Frage zielt auch darauf ab das ich gelesen hatte das 54 Hub immer noch mit starken Kolbenklappern auf sich aufmerksam macht. 

 

Kann das wer bestätigen?

 

Welle hatte ich übrigens an die Jungs von Kingwelle gedacht.

 

 

 

Bearbeitet von HamstyBamsty
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb HamstyBamsty:

Frage zielt auch darauf ab das ich gelesen hatte das 54 Hub immer noch mit starken Kolbenklappern auf sich aufmerksam macht. 


54 Hub kannst du mit 105mm oder 110mm Pleuel aufbauen bzw. fahren.

Kingwelle macht die 54er Welle normal mit 110 Pleuel, da ist das Kolbenklappern auf jedenfall deutlich geringer, beim Malossi auf jedenfalls, beim Polossi Kommt es aber auch ein wenig auf das Kolbenlaufspiel an, auf das er gemacht wurde…

 

 

Bearbeitet von vespa-joe
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb HamstyBamsty:

 

Das Laufspiel beträgt 14/100, keine Ahnung ob das dann schon zuviel ist um ruhig zu laufen.

 

@weissbierjojo Von der Preis - Leistung würde ich am liebsten auf die 60 Hub Welle von SIP gehen, nur leider scheint das mit den Steuerzeiten wohl überhaupt keinen Sinn zu machen. Wohl auch nicht mit SKR Kolben. Meine gelesen zu haben das @vespajoe das auch mal durchgerechnet hatte.

Echt Schade vom Hub in Verbindung mit dem noch längeren Pleuel (115mm) dürfte das die perfekte Polossi Antiklappa Welle sein.

Geschrieben

Bei mir klappert mittlerweile einiges…bei meinem Malossi hat mit der 54/110 genau gar nix geklappert…klar….wir warten immer noch alle auf ne sinnvolle Alternative zum 172. Betonung liegt auf sinnvoll .

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb vespa-joe:

 

 

je nach Gusto gibts halt mittlerweile überschaubare Möglichkeiten bis 260 ccm auf original Gehäuse mit Spindeln, Kaufbaren Wellen und Zylinder und vor allem einem gewissem finanziellen Einsatz der nicht zu unterschätzen ist… einzig was da noch fehlt ist eine passender Fußspacer, auf dem Pinasco T5 Gehäuse ist das etwas einfacher…

Gibt es einen Fussspacer irgendwo käuflich zu erwerben? 
Mich interessiert das Thema Pinasco 260 Auf Originalblock, da dieser eben vorhandenen ist und ich auch keine neue Kupplung brauche, wie sie im Set mitzukaufen ist. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Elbratte:

Gibt es einen Fussspacer irgendwo käuflich zu erwerben? 


so weit ich weiß nicht… das ist auch genau der Punkt, der 251 oder auch 260 passt nur mit einem Spacer auf den original T5 Block da die überströmer vom Pinasco größer sind als der Original Block…(oder halt aufschweissen…

vom Prinzip funktioniert das aber nur mit einer Welle mit längeren Pleuel, oder was ich sinnvoller finde mit einem Kolben mit größerer Kompression Höhe, der den Spacer ausgleicht… gespindelt muss das Gehäuse eh werden…

vom Prinzip könnte das mit jeder 60/62 Hub T5 Welle mit 127/128/130 mm Pleuel funktionieren, wenn der Kolben die gewisse Kompressionshöhe aufweist…

ich hab da mal einpaar mögliche Kolben gefunden und einen mal zur Sichtung bestellt…

 

 

vor 8 Stunden schrieb Elbratte:

Mich interessiert das Thema Pinasco 260 Auf Originalblock, da dieser eben vorhandenen ist und ich auch keine neue Kupplung brauche, wie sie im Set mitzukaufen ist

 

kommt halt auf die Welle an… 

die 60 und 62 Hub DS Wellen sowie die 60 Hub Membran Wellen gibt es ja einzeln… sowie den 251 Zylinder…Bei den Wellen brauchst aber dann die Bull clutch mit Verzahnung…

oder halt was anderes umpressen…

 

Sinnvoll ist das Ganze aus meiner Sicht nur wenn die Möglichkeit besteht das Gehäuse selbst zu bearbeiten und und und… falls das nicht der Fall ist wird ein 260er Kit wohl günstiger sein…

 

ich bin auf die Idee auf Grund von Resteverwertung gekommen…

Da eben zu viel Sachen übrig sind …

  • Thanks 1
Geschrieben

Ok. Dann war das ein Hirngespinst von mir. Vielleicht ist es doch sinnvoller, auf das komplette Kit zu sparen. 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • zb  bis Nummer 0xxxx wurde diese Gabel verbaut, oder so Bei diesem Thema ist das scheinbar aber ganz anders, ich kenn auch das Bild aus dem 90ss prospekt mit dieser speziellen Gabel Danke für die Aufklärung
    • Das muss derselbe sein, der Mama und Papa sehr berechenbar direkt ALLES wegfrisst, auch die extra für meine Frau glutenfrei gebackenen Weihnachtskekse. Weil sie die mit Schoki liebt, war einer der Ausstecker der 2. Charge statt mit Marmelade halt leider mit Tabasco befüllt. Dass SIE den erwischt, konnte ja keiner ahnen. 
    • Diese Gabeln wurden eigentlich offiziell nie an irgendeiner Super Sprint verbaut. Viele meinen aber, dass es ein spezielles Super Sprint Teil ist bloss, weil auf alten Werbeprospekten der SS90 oder SS50 diese Gabel abgebildet ist. Aus diesem Grund, werden sie auch immer als SS Teile angepriesen und in Gold aufgewogen. Sie wurde aber primär bei den normalen fünfziger Modellen zwischen den Baujahren 66-67 verbaut. Oftmals ist auch die Rede von einer Prototypen Gabel, und sie sind meistens auf restaurierten Super Sprints aus Italien zu finden.   Fahren kannst du die wie jede normale Gabel, da gibt es keinen Unterschied. Was ist eine Grenzfahrgestellnummer?
    • U made my da! Wie kommt man auf so eine Idee? Vor allem wie hält das?!   Das wird ja vermutlich eine Asien Resto sein...
    • Ich hab vor 10 Jahren oder so den 30er TMX auf MMW1 mit der Hardi-Pumpe betrieben. Das war völlig unproblematisch in Bezug auf die Pumpe. Da war das Originale 2,5er Schwimmernadelventil verbaut. Kein Überlaufen ohne Bypass. Mit Bypass gings auch, hat mir aber nicht gefallen, dass die Pumpe ständig läuft und das ist bei Motorrädern ja auch nicht der Fall. Ich hatte nur das Problem, dass der Vergaser immer irgendwo (Seitenhaube PX) dagegengeknallt ist und dadurch vom Ansaugstutzen gerutscht ist. Schneidet ihr was vom Falz der Seitenhaube aus, um das zu verhindern?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information