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Geschrieben

Würde eine 56/105er Welle auf dem Polini 152 Sinn ergeben? Ich denke da an die SIP Premium. Ich habe hier im Thema zu der Kombi nichts gefunden. Meist ist es eine 54er Welle, ein Polossi oder ein 110er Pleuel.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Tyler Durden:

56/105 ergibt für mich keinen Sinn. Beim Malossikolben wird man am Hemd was weg müssen oder Gehäuse tiefer spindeln. 
 


Genau… Kolben taucht eben 2mm tiefer ins Gehäuse ein…

d.h. tiefer Spindeln oder Welle auf längeres Pleuel umpressen.

  • Like 1
Geschrieben

Ok, danke. Hab auch gerade festgestellt, dass die für eine verzahnte Kupplung ist. Eh uninteressant dann.

54 Hub ist dann nur Kingwelle?

 

Es geht aber ausdrücklich um den Polini mit Polinikolben. Ist da Langhub grundsätzlich eine sinnvolle Option oder Zeitverschwendung?

Geschrieben

Dem Polinikolben und Ringen würde ich kein LH (=höhere Kolbengeschwindigkeit) zumuten. Aber hab keine Erfahrung damit, kenne allerdings auch niemanden der sowas mal gefahren ist, was wiederum ja auch eine Aussage ist :whistling:

  • Thanks 1
Geschrieben

Ok. Das ist wohl der Grund, warum man nichts dazu findet. War mir so nicht klar. Ich hatte bisher immer vermutet, dass es wegen der Kombination aus Steuerzeiten und Hubraum auf den Polossi hinausläuft.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb DocMed:

Es geht aber ausdrücklich um den Polini mit Polinikolben. Ist da Langhub grundsätzlich eine sinnvolle Option oder Zeitverschwendung?


…a Spezl von mir fährt genau das… 54 Hub mit Polinizylinder und ist total happy mit der Kombi… man sieht ihn ständig nur mit der Kiste rum Düsen, 

daher kann es nicht so schlecht sein und auf 54 Hub habe ich bei den Kolbenringen keine Bedenken… 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb DocMed:

Ok. Das ist wohl der Grund, warum man nichts dazu findet.


Glaube eher dass die meisten zum Malossi 172 greifen, da der einfach mehr Hubraum hat… 

Ich fahr auf einem Roller noch einen Pinasco 162 alt, läuft seidenweich und ich mag den Motor total, klar Rakete ist das keine aber auf einer 8“ Vnb mit original Fahrwerk und Bremsen ist das schon schick… und mehr brauch ich da auch nicht…

Zu dem wirst im Netz auch nichts finden, das sag nicht zwingend was drüber aus… 

Kommt halt immer drauf an was man möchte… 

Die Auswahl an pnp Sachen ist bei der T5 ja auch überschaubar…

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb DocMed:

Aber noch mal kurz zum Hersteller: 54mm gibt's nur die Kingwelle oder umpressen, richtig?


… genau…

und eine von Benelli die irgendwie noch keiner kennt und was dazu sagen kann…

  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Servus Zusammen, 

 

mir ist gestern eine S&S Newline Auspuff zugegangen für die T5. 
Hat diesen Auspuff jemand auf seiner Kiste? 
Welches Setup benötigt der Auspuff?

Die Beschreibung auf der Homepage von S&S ist sehr allgemein gehalten.

 

Vielen Dank und Grüße 

 

R.Malossi

Geschrieben

Moin!

 

Den S&S habe ich auch mal auf der Pfümpf gefahren. 172er Malle, 54er Welle, 28er Keihin.

Leider drehte der Auspuff nicht so weit aus, wie der Motor es wollte. Habe dann den Elron verbaut und war glücklich.

 

 

Geschrieben

An die Nitro-Piloten: ist beim Nitro eigentlich nur der Absatz zwischen Kopfdichfläche und oberster Kühlrippe um 4 mm größer als beim 172er oder sind auch die Kührippen Richtung Kopf verschoben?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es noch irgendwelche alten Topics in denen ein 54er Langhub Polini 152 in nem typischen Setup (Si plus Sportbox) getestet wird?

Hier hab ich nix gefunden und auch sonst scheint da nicht viel Material vorhanden.

Hat hier jemand sowas und könnte mal nen Popometer Vergleich zum Malossi mit 54er berichten? Diagramm bestenfalls?

Geschrieben

Apropos Nitro .. wo bekomme ich denn längere Auspuffstehbolzen für den Zylinder herr?

 

image.thumb.jpeg.abf4c6986397f74301fca876225ac263.jpeg

 

Die Originalen sind ja zu kurz.

Hinweis: Die Stehbolzen sind im Zylinder M10 und aussen wie O M8

 

Ansonsten Jaja der Nitro soll jetzt nächstes Jahr endlich mal auf die Straße. Bastel da ewig dran rum. Motor ist mittlerweile aber fertig bis auf Stehbolzen und Auspuff.

60er SIP auf 62 umgepresst, also 9,5mm FuDi .. sprich den Üttpuff muss ich auch noch umbrutzeln, weil passt null, gar keine Muße für.

 

Geschrieben

nein schaut nicht so aus, das ist noch zu frisch. Ich habe denen mal geschrieben, aber wenn der fertig wäre würde man was darüber lesen können zumindest auf deren FB Seite

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Grubi_67:

nein schaut nicht so aus, das ist noch zu frisch. Ich habe denen mal geschrieben, aber wenn der fertig wäre würde man was darüber lesen können zumindest auf deren FB Seite

Hallo zusammen,

 

was es aktuell als ultimatives T5 Langhub setup zu kaufen gibt wäre folgendes Setup aus England, das auch nur einmalig:

 

Pro Porting 225ccm ( bei 57mm Hub, bei 60mm Hub 239ccm und bei 62mm Hub 247ccm ) T5 Conversion Zylinder ( Harry Barlow, der Erbauer von diesem Monstrum nennt ihn T6 ), inkl. Kolben, Kopf und passender 57mm Vollwangen Membran Kurbelwelle. Es gibt auch noch ein Motorgehäuse dazu und eine one-off Carbon Zylinderhutze aus Vollcarbon ( für 57mm Hub ).

 

Es handelt sich um den Kit, mit dem Harry damals in Stockach beim Quartermile Race bis ins Finale gefahren ist und ihm dann leider sein Motorgehäuse gerissen ist. Einige von euch werden sich sicherlich daran erinnern. Ich glaube das es in 2009 war.

 

Da Harry Barlow kürzlich unser Gast in Nürnberg war, habe ich die Freude, euch dieses Kit anzubieten oder besser gesagt zu vermitteln. Harry muss sich leider von vielen seiner Parts/Projekte trennen und fand, das es hier im T5 Langhuber Forum die richtigen Leute dafür geben könnte seine crazy Ideen weiter leben zu lassen, ich sag nur T6 :).

 

Ich bin nicht im Besitz der Teile und ich verkaufe sie auch nicht, ich kann die Teile vermitteln, den Treuhänder spielen oder was auch immer. Ich garantiere das die Teile so wie sie auf den Fotos sind auch existieren und dem Käufer so zugesendet/überbracht werden. Alles weitere per PM und dort erkläre ich dann den Rest....bitte um Verständnis das dies erstmal in der T5 Langhuber Gruppe geteilt wird. Harry möchte das Kit gerne verbaut sehen.

 

Es geht primär auch nicht um den Preis ( der ist eh moderat, wenn man den enormen Arbeitsaufwand zur Herstellung der Teile mit einbezieht )  sondern erstmal darum ob den Kit jemand haben und auch aufbauen möchte. Wir wollen natürlich auch hier in diesem Topic sehen was dabei an Leistung raus kommt. 

 

Jedem T5 Langhuber ist bitte klar das dies kein Plug and Play Projekt sein wird, aber einen sehr brachialen ( wenn nicht den brachialsten überhaupt bisher auf T5 original Zylinder Basis ) und "relativ" leicht umsetzbaren T5 Legenden Motor  ermöglicht.

 

Lasst Bilder sprechen......

 

Pro Porting T6 Kit.JPG

Pro Porting T6 Zylinder.JPG

Pro Porting T6 Zylinderkopf.JPG

Pro Porting T6 Kuwelle Membran Vollwange 57mm Hub.JPG

Pro Porting T6 Zylinderdichtung.JPG

Zylinderhaube T6 Carbon 1.JPG

Zylinderhaube T6 Final.PNG

gehauese 3.JPG

gehauese 32.JPG

gehauese 34.JPG

gehauese 325.JPG

  • Like 2
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Jungs,

die 56er SIP Kurbelwelle ist endlich verfügbar. 
Ich habe mir gleich eine gesichert, da das Preis Leistung Verhältnis gut ist. (Für T5 Verhältnisse)

 

Das einzige was mich stört, ist dass 105er Pleul.
Fährt jmd. das so? 
 

Am liebsten würde ich ein 110er einbauen lassen ich denke das der PX200 sollte passen. Hat jmd einen Ansprechpartner? 
 

Gruß Roger 

IMG_9553.png

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    • Für eine einfache AC Elektrik lässt sich der Kabelbaum verwenden und recht einfach umstricken. Der wesentliche Unterschied ist, das du bei der 12V Vape nur ein stromführendes Kabel von der Lichtmaschine hast, hier sind es drei. Du musst also pink, violett und braun zusammentüddeln und an das stromführende Kabel des Vape AC Reglers anschliesen. Dann funzt alles wie gehabt. Ob du dafür ein Klemmbrett verbaust oder alles nur mit Kabelschuhen, Steckverbindungen oder wie auch immer löst bleibt deinen persönlichen Vorlieben überlassen. Ich würde jetzt kein org. Lambretta Klemmbrett verbauen, sondern die 3 Kabel einfach zusammen in einen passenden Verbinder pressen, an den dann der Systemstecker für den Vape Regler kommt - fettig.
    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
    • Versteht ihr das es sich um den Bereich handelt oder ist das auch die Lösung dafür ? 
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