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T5 Langhuber


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vor 3 Minuten schrieb Tyler Durden:

56/105 ergibt für mich keinen Sinn. Beim Malossikolben wird man am Hemd was weg müssen oder Gehäuse tiefer spindeln. 
 


Genau… Kolben taucht eben 2mm tiefer ins Gehäuse ein…

d.h. tiefer Spindeln oder Welle auf längeres Pleuel umpressen.

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Ok, danke. Hab auch gerade festgestellt, dass die für eine verzahnte Kupplung ist. Eh uninteressant dann.

54 Hub ist dann nur Kingwelle?

 

Es geht aber ausdrücklich um den Polini mit Polinikolben. Ist da Langhub grundsätzlich eine sinnvolle Option oder Zeitverschwendung?

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vor 6 Stunden schrieb DocMed:

Es geht aber ausdrücklich um den Polini mit Polinikolben. Ist da Langhub grundsätzlich eine sinnvolle Option oder Zeitverschwendung?


…a Spezl von mir fährt genau das… 54 Hub mit Polinizylinder und ist total happy mit der Kombi… man sieht ihn ständig nur mit der Kiste rum Düsen, 

daher kann es nicht so schlecht sein und auf 54 Hub habe ich bei den Kolbenringen keine Bedenken… 

 

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vor 6 Stunden schrieb DocMed:

Ok. Das ist wohl der Grund, warum man nichts dazu findet.


Glaube eher dass die meisten zum Malossi 172 greifen, da der einfach mehr Hubraum hat… 

Ich fahr auf einem Roller noch einen Pinasco 162 alt, läuft seidenweich und ich mag den Motor total, klar Rakete ist das keine aber auf einer 8“ Vnb mit original Fahrwerk und Bremsen ist das schon schick… und mehr brauch ich da auch nicht…

Zu dem wirst im Netz auch nichts finden, das sag nicht zwingend was drüber aus… 

Kommt halt immer drauf an was man möchte… 

Die Auswahl an pnp Sachen ist bei der T5 ja auch überschaubar…

 

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  • 4 Wochen später...

Servus Zusammen, 

 

mir ist gestern eine S&S Newline Auspuff zugegangen für die T5. 
Hat diesen Auspuff jemand auf seiner Kiste? 
Welches Setup benötigt der Auspuff?

Die Beschreibung auf der Homepage von S&S ist sehr allgemein gehalten.

 

Vielen Dank und Grüße 

 

R.Malossi

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Moin!

 

Den S&S habe ich auch mal auf der Pfümpf gefahren. 172er Malle, 54er Welle, 28er Keihin.

Leider drehte der Auspuff nicht so weit aus, wie der Motor es wollte. Habe dann den Elron verbaut und war glücklich.

 

 

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    • Das wirst du - deinem Nick entsprechend - doch selber wissen, wenn du bereits ausgetreten bist.
    • Volker, fährst Du die Eroica mit? Einer meiner vielen Chefs fährt die auch immer mit (also nicht wirklich immer, aber die letzten Jahre).     Früher waren "Fuffis" welcome Ja, die Sonne hätte sich ruhig eher zeigen können <fröstel>
    • Du könntest erstmal bitte Punkt und Komma an den richtigen Stellen setzen. Das liest sich echt schwierig, wenn man sich Satzanfang und -ende selbst zusammenreimen muss.   Dann bitte Infos zum Setup, was ist verbaut? Lief das auch mal problemlos längere Zeit? Wurde was geändert, bevor die Probleme auftraten? Säuft sie ab oder geht sie einfach aus? Blockiert das Hinterrad dabei?   Und zu guter Letzt: mit "Vespisti" machste dir hier in gewissen Kreisen keine Freunde.
    • Mahlzeit,   im Zuge diverser Um- und Ausbauten steht bei uns die Sanierung eines Badezimmers, die Verkleinerung eines zweiten Badezimmers zum Gästekackes und (einmal genau umgekehrt) die Erweiterung eines Gästekackes zum Badezimmer an... Da ich wenig Lust auf Fliesen(-legen) an den Wänden habe, bin ich auf der Suche nach Alternativen auf Kunstharzputz gestoßen. Diesen kann man angeblich sowohl auf Fließen auftragen, als auch auf bestehenden Putz oder Rigips. Für meine Anwendung wäre das Perfekt, da ich die alten Fliesen nicht vollständig abkloppen müsste und (mehr oder direkt) auf unterschiedlichen neuen Untergründen arbeiten könnte.   Hat jemand von euch Erfahrungen mit so Zeug?     Gruß und vielen Dank 
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