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T5 Langhuber


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Tyler Durden:

56/105 ergibt für mich keinen Sinn. Beim Malossikolben wird man am Hemd was weg müssen oder Gehäuse tiefer spindeln. 
 


Genau… Kolben taucht eben 2mm tiefer ins Gehäuse ein…

d.h. tiefer Spindeln oder Welle auf längeres Pleuel umpressen.

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Ok, danke. Hab auch gerade festgestellt, dass die für eine verzahnte Kupplung ist. Eh uninteressant dann.

54 Hub ist dann nur Kingwelle?

 

Es geht aber ausdrücklich um den Polini mit Polinikolben. Ist da Langhub grundsätzlich eine sinnvolle Option oder Zeitverschwendung?

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vor 6 Stunden schrieb DocMed:

Es geht aber ausdrücklich um den Polini mit Polinikolben. Ist da Langhub grundsätzlich eine sinnvolle Option oder Zeitverschwendung?


…a Spezl von mir fährt genau das… 54 Hub mit Polinizylinder und ist total happy mit der Kombi… man sieht ihn ständig nur mit der Kiste rum Düsen, 

daher kann es nicht so schlecht sein und auf 54 Hub habe ich bei den Kolbenringen keine Bedenken… 

 

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vor 6 Stunden schrieb DocMed:

Ok. Das ist wohl der Grund, warum man nichts dazu findet.


Glaube eher dass die meisten zum Malossi 172 greifen, da der einfach mehr Hubraum hat… 

Ich fahr auf einem Roller noch einen Pinasco 162 alt, läuft seidenweich und ich mag den Motor total, klar Rakete ist das keine aber auf einer 8“ Vnb mit original Fahrwerk und Bremsen ist das schon schick… und mehr brauch ich da auch nicht…

Zu dem wirst im Netz auch nichts finden, das sag nicht zwingend was drüber aus… 

Kommt halt immer drauf an was man möchte… 

Die Auswahl an pnp Sachen ist bei der T5 ja auch überschaubar…

 

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  • 4 Wochen später...

Servus Zusammen, 

 

mir ist gestern eine S&S Newline Auspuff zugegangen für die T5. 
Hat diesen Auspuff jemand auf seiner Kiste? 
Welches Setup benötigt der Auspuff?

Die Beschreibung auf der Homepage von S&S ist sehr allgemein gehalten.

 

Vielen Dank und Grüße 

 

R.Malossi

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Moin!

 

Den S&S habe ich auch mal auf der Pfümpf gefahren. 172er Malle, 54er Welle, 28er Keihin.

Leider drehte der Auspuff nicht so weit aus, wie der Motor es wollte. Habe dann den Elron verbaut und war glücklich.

 

 

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  • 3 Wochen später...

Gibt es noch irgendwelche alten Topics in denen ein 54er Langhub Polini 152 in nem typischen Setup (Si plus Sportbox) getestet wird?

Hier hab ich nix gefunden und auch sonst scheint da nicht viel Material vorhanden.

Hat hier jemand sowas und könnte mal nen Popometer Vergleich zum Malossi mit 54er berichten? Diagramm bestenfalls?

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Apropos Nitro .. wo bekomme ich denn längere Auspuffstehbolzen für den Zylinder herr?

 

image.thumb.jpeg.abf4c6986397f74301fca876225ac263.jpeg

 

Die Originalen sind ja zu kurz.

Hinweis: Die Stehbolzen sind im Zylinder M10 und aussen wie O M8

 

Ansonsten Jaja der Nitro soll jetzt nächstes Jahr endlich mal auf die Straße. Bastel da ewig dran rum. Motor ist mittlerweile aber fertig bis auf Stehbolzen und Auspuff.

60er SIP auf 62 umgepresst, also 9,5mm FuDi .. sprich den Üttpuff muss ich auch noch umbrutzeln, weil passt null, gar keine Muße für.

 

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vor 52 Minuten schrieb Grubi_67:

nein schaut nicht so aus, das ist noch zu frisch. Ich habe denen mal geschrieben, aber wenn der fertig wäre würde man was darüber lesen können zumindest auf deren FB Seite

Hallo zusammen,

 

was es aktuell als ultimatives T5 Langhub setup zu kaufen gibt wäre folgendes Setup aus England, das auch nur einmalig:

 

Pro Porting 225ccm ( bei 57mm Hub, bei 60mm Hub 239ccm und bei 62mm Hub 247ccm ) T5 Conversion Zylinder ( Harry Barlow, der Erbauer von diesem Monstrum nennt ihn T6 ), inkl. Kolben, Kopf und passender 57mm Vollwangen Membran Kurbelwelle. Es gibt auch noch ein Motorgehäuse dazu und eine one-off Carbon Zylinderhutze aus Vollcarbon ( für 57mm Hub ).

 

Es handelt sich um den Kit, mit dem Harry damals in Stockach beim Quartermile Race bis ins Finale gefahren ist und ihm dann leider sein Motorgehäuse gerissen ist. Einige von euch werden sich sicherlich daran erinnern. Ich glaube das es in 2009 war.

 

Da Harry Barlow kürzlich unser Gast in Nürnberg war, habe ich die Freude, euch dieses Kit anzubieten oder besser gesagt zu vermitteln. Harry muss sich leider von vielen seiner Parts/Projekte trennen und fand, das es hier im T5 Langhuber Forum die richtigen Leute dafür geben könnte seine crazy Ideen weiter leben zu lassen, ich sag nur T6 :).

 

Ich bin nicht im Besitz der Teile und ich verkaufe sie auch nicht, ich kann die Teile vermitteln, den Treuhänder spielen oder was auch immer. Ich garantiere das die Teile so wie sie auf den Fotos sind auch existieren und dem Käufer so zugesendet/überbracht werden. Alles weitere per PM und dort erkläre ich dann den Rest....bitte um Verständnis das dies erstmal in der T5 Langhuber Gruppe geteilt wird. Harry möchte das Kit gerne verbaut sehen.

 

Es geht primär auch nicht um den Preis ( der ist eh moderat, wenn man den enormen Arbeitsaufwand zur Herstellung der Teile mit einbezieht )  sondern erstmal darum ob den Kit jemand haben und auch aufbauen möchte. Wir wollen natürlich auch hier in diesem Topic sehen was dabei an Leistung raus kommt. 

 

Jedem T5 Langhuber ist bitte klar das dies kein Plug and Play Projekt sein wird, aber einen sehr brachialen ( wenn nicht den brachialsten überhaupt bisher auf T5 original Zylinder Basis ) und "relativ" leicht umsetzbaren T5 Legenden Motor  ermöglicht.

 

Lasst Bilder sprechen......

 

Pro Porting T6 Kit.JPG

Pro Porting T6 Zylinder.JPG

Pro Porting T6 Zylinderkopf.JPG

Pro Porting T6 Kuwelle Membran Vollwange 57mm Hub.JPG

Pro Porting T6 Zylinderdichtung.JPG

Zylinderhaube T6 Carbon 1.JPG

Zylinderhaube T6 Final.PNG

gehauese 3.JPG

gehauese 32.JPG

gehauese 34.JPG

gehauese 325.JPG

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  • 2 Wochen später...

Jungs,

die 56er SIP Kurbelwelle ist endlich verfügbar. 
Ich habe mir gleich eine gesichert, da das Preis Leistung Verhältnis gut ist. (Für T5 Verhältnisse)

 

Das einzige was mich stört, ist dass 105er Pleul.
Fährt jmd. das so? 
 

Am liebsten würde ich ein 110er einbauen lassen ich denke das der PX200 sollte passen. Hat jmd einen Ansprechpartner? 
 

Gruß Roger 

IMG_9553.png

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