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T5 Langhuber


Empfohlene Beiträge

Hatte ich auch gesehen und Zack gerade verfügbar und zwei Tage später erstmal 26 Euro teurer gemacht. Respekt!

 

Davon ab, wenn du jetzt Pleuel und pressen zu den fast 300 Euro dazu rechnest glaube ich nicht wirklich das du was gespart hast. Verzahnung nicht vergessen da muss auch die passende Kupplung für vorhanden sein, obwohl mir das vom System schon zusagt 

 

Warum man die Welle nicht direkt mit 110 Pleuel anbietet wenn man sie schon nach produziert verstehe ich nicht.

 

 

Bearbeitet von HamstyBamsty
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Habe zum Glück gleich nach Benachrichtigung den Kauf getätigt. 
Somit noch vom vorherigen Preis profitiert. 
 

110er hätte bei mir den Vorteil, dass ich die Überströmer noch unter 128 Grad bekommen hätte. Dann 4mm Fuß mich 2 Dichtungen und oben 2,5er Kopfdichtung. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man dann dort schon mit dem Ring ausfädelt. 
 

Unten im Gehäuse ist der Steg eh schon weg wo der Kolben rankommen könnte. 
 

Meine VMC Kupplung kann ich für 70€ auf verzahnt umrüsten, bzw. wenn ich den nächsten Largeframe aufbaue kaufe ich die zum gleichen Preis in verzahnt und tausche dann den Hub quer. 

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Kurze Frage, an die erfahrenen 54mm hub schrauber. Kopfdichtung 1mm oder Fußdichtung? Ist bei mir schon wieder so lang her 

 

malossi 172 MRP Kopf und sip road normal 

 

klar Steuerzeiten werden noch gemessen.. Muss nur bestellen und sitze im Ausland.. 

Bearbeitet von vnb1t
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vor 2 Minuten schrieb vnb1t:

Kurze Frage, an die erfahrenen 54mm hub schrauber. Kopfdichtung 1mm oder Fußdichtung? Ist bei mir schon wieder so lang her 

 

klar Steuerzeiten werden noch gemessen.. Muss nur bestellen und sitze im Ausland.. 

 

Gehe jetzt mal davon aus dass die Frage auf den 172er Malossi abzieht.

Auf Drehschieber definitiv Kopfdichtung.

Am Fuß nur Füssigdichtung oder die 0,2 Alu Dichtung oder ggf. max. die grüne Malossi… je nach Vorliebe… 

mit Membran hab ich keine Erfahrungen…:muah:

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172-er auf 54-er Welle und Sportbox so tief wie möglich, am besten mit 110-er Peuel für niedrigere Steuerzeiten. Auslass etwas breiter und auf ca 27-28 VA hochziehen. Was die 56-er Wellendiskussion anbelangt, macht auf 172-er mMn nur Sinn wenn man Reso fahren möchte. Ansonsten werden die ÜZ für Sportbox viel zu hoch, ergo Luftpumpenfahrcharakteristik und kein Gewinn gegenüber 54/110-er Welle leistungsmässig.

Bearbeitet von gogogadget5
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Am 10.11.2024 um 20:23 schrieb vnb1t:

Kurze Frage, an die erfahrenen 54mm hub schrauber. Kopfdichtung 1mm oder Fußdichtung? Ist bei mir schon wieder so lang her 

 

malossi 172 MRP Kopf und sip road normal 

 

klar Steuerzeiten werden noch gemessen.. Muss nur bestellen und sitze im Ausland.. 

Habe beides ausprobiert mit Fuß ist man schnell über 130 Grad Überströmer und verliert viel Drehmoment untenrum. Auf Drehschieber holt man das oben Nicht mehr raus. 
 

Mit Kopf kommt man auf 124 US und das klappt ganz gut. Hatte hier mehr Leistung und früheres Drehmoment. Auch mit Reso. 

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