Zum Inhalt springen

T5 Langhuber


Empfohlene Beiträge

ich werd mal genauer die beiden krümmer messen und schaun ob ich da was kürzen kann. hatte ich auch schon überlegt. jedoch is das da bei der t5 echt scheisse mim kürzen ... weil dann sofort der ganze pott schief oder verspannt dran hängt! ;-)

jetz is mir heut abend erstmal noch hinten an der dämpferaufnahme beim RZ das blech eingerissen :-D muss ich dann mal braten (lassen) ... und zum übergang test ich dann eben den sip wieder der muss eh fürn tüv drauf ... und ich muss den monat noch zum tüff :-D

wir kriegen das auf jeden fall hin ... ich bin so wies si erstma zufrieden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ... gestern mal bisschen getestet und bisschen abgedüst! also er zieht den 4ten ... wenn auch nich ganz so problemlos wie mit der 21er. also ne QM übersetzung is das nichmehr ;-)! ausdrehn tut er den 4ten aber trotzdem ;-) aber da wirds mir dann langsam unheimlich! :-D wie schnell is 9200 bei 23/65 (kurzer 4ter) und 100/90 :wasntme: ??? auf jeden fall nichmehr meine "lieblingsgeschwindigkeit" ;-) ! denke mit der 23er kulu wird er jetzt am berg auch etwas schwächeln! ;-) ich fahr allerdings auch grad nen 100/90 ... der is ja glaub ich auch nochmal etwas länger als der 3.50-10, oder? wenn auch nich viel! aber is schon heftig jetz den 3ten so bis 120 und so zu ziehn ;-) :love: ! ich werd mal noch weiter testen ... und evtl dann auch mal das wundersame 22er ritzel austesten :-D davor muss ich abe rmal nochmal rumrechnen ob ich mit nem 100/80 nich irgendwo auf der 22/65 übersetzung lande um zu testen. heut abend kommt der SIP mal nochmal drauf und wird getestet, weil der RZ erstmal geschweisst werden muss! ausserdem hab ich da noch was gefunden, was zumindest zum test noch nen kürzeren krümmer für den RZ hingeben könnte ;-) ... es bleibt spannend! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olli,

wird ja langsam echt spannend. 9200 u/min bei 23/65 ? Fährst Du den orig. kurzen T5 Vierten ? Dann sollte das bei echten 140 landen ;))

Kurzer Krümmer für RZ ? Da hab ich auch Interesse dran ;) Wobei sich der RZ bauartbedingt eigentlich kaum kürzen läßt. Wenn dann nur mir viel Aufwand. Wollte mindestens 5 cm abnehmen. Aber das kann man vergessen.

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kurze 4te isses. was sagt denn geardata? hab das hier im geschäft grad nich da! also 140 sollten es mindestens sein, ja! :-D ich bin letzte saison mim alten motor schon laut gps 141 gefahren ... da drehte er aber auch höher :-D und das jetz kam mir auf jeden fall schneller vor! :plemplem: ;-) aber das mit der topspeed is zweitrangig ... irgendwie wirds mir da dann unwohl langsam aber sicher! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ouha! ;-) es is auf jeden fall SCHNELL! :-D;-):-D wieviel länger (oder kürzer?) is denn so n 100/90 zum 3.50 ??? und wieviel kürzer is n 100/80 ? das waren glaub um die 5-7% ? :-D

edit fragt deine edit wieso da "standard t5 kupplung" steht??? 20/68??? kann ja nich sein!? :plemplem:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weil das die Ausgangsbeschreibung war und die Daten verändert wurden. Wenn du rechts gugst, dann siehste das da als Primärwert 2,826 steht und nicht 3,4 wie bei der T5 original Übersetzung!

Edüt: Neiin, links mußt Du natürlich gucken! :-D Die rechstlinks Schwäche hatte ich schon in der Fahrschule, kam meist auch nicht gut, wenn dann links statt rechts abgebogen bin! :-D

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3,5 Zoll und 100/90 sind etwa gleich vom theoretischen Abrollumfang, hängt aber zu stark vom Reifenhersteller (habe 100/90 Reifen in 95; 100 und 105 mm Breite, je hach Hersteller) und vom Luftdruck & Krarkasse (Dynamischer Druchmesser) ab um eine vernünftige Aussage ohne nachmessen zu treffen.

MfG, Heiko.

Edith Sacht noch:

100/ 90 Reifen:

10 Zoll plus 2 * 90 mm ~ 250mm + 180 mm = 430 mm

Pi mal D = 1350

100/ 80 Reifen:

10 Zoll plus 2 * 80 mm ~ 250mm + 160 mm = 430 mm

Pi mal D = 1287

In % umrechnen darf Du selber. :-D

Bearbeitet von highko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so .... SCHWANZVERGLEICH !!!!!

ich hab heut den SIP montiert weil der RZ right an der dämpferaufnahme erstma geschweisst werden muss!

mit dem SIP zieht er die 23/65 ... naja ... sehr schlecht! :-D ... er zieht sie ... aber GRAAAAD NOCH SOOOO :-D ... ich muss mich ziemlich kleinmachen und etwas warten ;-):-D ... also bei der übersetzung nicht die erste wahl! allerdings WENN der SIP zubeisst dann dreht die sau bis 9400 19661.png_angst.gif

da fühl ich mich so garnichmehr wohl! :haeh:

ich denke mal es wird auf kurz oder lang so rauslaufen, dass ich das 22er ritzel probieren werde und den rz eeetwas kürze ... oder es versuche ;-)

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue frage weil ne anschaffung in's haus steht:

scorpion t5 = 200er scorpion plus passender krümmer? und scorpion ist vom körper her der 200er sip? oder täusche ich mich jetzt?

dann wäre es für mich nämlich einfacher 'nen t5 scorpion oder 'nen alten sip für t5 (der ja eigentlich auch ne 200er anlage ist) zu besorgen und eben nicht den schweissorgien verfallen zu müssen...

grüße aus berlin in's schwabenland

modernist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ... ich glaub diese aktuellen drehmoment sips usw sind keine 200er bäuche ... SICHER bin ich mir aber nicht! dasselbe beim scorpi. ich glaube es war nur die anfänglich "falsche serie" mit 200er bäuchen!

schweissen musste ich ja bei meinem sip nix? aber ich glaub ich würde nach meiner erfahrung gestern wohl ehr zum rz right raten :-D. mal sehn was ein grösserer gaser wie mein 32er koso oder der 34ss noch so anstellen ... wollte ich dann mal testen, wenn der rz geschweisst is ... aber das wird wohl mitte nächster woche :-D weil mein schweisser im urlaub is :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier ein Bild des Drehmoment T5 Sip:

Bei Egay

Das ist ein normaler T5 Körper mit längerem Krümmer. Tolle Konstruktion. :plemplem: :plemplem:

Was es bringen soll einen Auspuff ohne Leistung noch so deppard um zu bauen verstehe ich nicht.

Der Scorpion (200er) ist ein altes JL Konzept, drehzahllastiger als die aktuellen JL / Sips.

Unterschied zwischen T5 Sip und Scorpion T5 gibt es meines wissens nach nicht.

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenn einen der diesen drehmo-sip fährt und das ding läuft eigentlich erstaunlich gut! is n 172er drehschieber. sicher dass es der alte t5 sip bauch is der NIX konnte!? ich muss mir das ding mal genauer anschaun beim nächsten mal! aber so aufn ersten blick da mir der korpus etwas grösser aus als das was ich als t5 sip kenn! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, nagut, dann macht es eher Sinn.

Mit ging es eher um die " etwas" ausladende Aufname des Puff an der Schwinge.

Sieht für mich so aus als wäre der komplette Auspuff, entsprechen des längeren Krümmers, nach links versetzt worden. Das sieht bestimmt super am Mopped aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub bei den ganzen lomas anlagen blickt keiner mehr so echt durch!? :-D :plemplem: kann sein dass es auch mehrere versionen davon gibt, kein plan! aber der sip da von meinem kollegen hängt eigentlich ganz normal am mopped! is mir nix negatives aufgefallen ... ich hab aber auch noch nich so wirklich hingeschaut :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiterer schwanzvergleich! :cheers:

diesmal kams aber unfreiwillig! :grr: ich hab nen 100/80 montiert und wollte sehn ob der SIP dann will ... und nach ca. 2km is mir der verhurte scheiss SIP wieder gerissen ... dieses SCHEISSTEIL !!!!! :-D:-D;-);-) ... also ... was tun? RZ muss morgen zum schweissen, SIP überleg ich mir noch ,.... ICH BIN SAUER ... und dann hab ich noch den T5 PMevo leigen gehabt ...den hab ich draufgebaut *abwink* da geht GARNIX! ausser kraftlose drehzahlen über 10000 :plemplem: :puke: so kann ich nich fahren! :-D ALSO ... hab cih den orginalauspuff motiert :cheers: und ich war ERSTAUNT ;-) beim anfahren hab ich mich fast rückwärts überschlagen ;-);-) und ansonsten macht der auspuff einen brutalen trecker aus der karre ;-) heftig! und bis 8700 oder so drehte der opuff UNABGEDÜST auch ;-) natürlich in allen gängen! :-P ... also da geht schon auch was mit dem puff! mal wieder der beweis, dass der auspuff geil is! :wow: fährt sich prima damit ... nur weiss ich nich ob mir da nich das dingen etwas überhitzen könnte? also ich fahr damit morgen mal zur arbeit und so :-( ... ma sehn was passiert :wow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi HDK, hast du auch mal den SIP Performance Drehmomentversion bzw. Drehzahlversion getestet? Würde mich mal interessieren wie die so sind. Fahre im Moment auch den PMEvo mit der selben Feststellung wie du... nicht so der Hit... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wollte nur mitteilen das ich den sip performance drehmomentfreudig habe.

setup: 172ccm mallossi, mmw sauger, 30er dellorto....

bin eigentlich sehr zufrieden, hab jedoch noch keinen anderen auspuff auf meinem gerät getestet.

das einzige was mir ausffällt ist, dass etwas mehr drehzahlen möglich wären.

ja und abgerissen ist er natürlich auch schon- hält nach dem schweißen aber wieder!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir egal ... ich bin mit VA bei RAPs an den wackelmoppeten durch! :-D da kauf ich lieber blech ... dann bin ich auf der sicheren seite!

ausserdem weiss auch noch keiner, ob die neuen TFFs nich auch reissen?! fährt ja noch kaum wer ... und wenn dann noch nich lang! und ich kenn auch nen alten TFF der gerissen is, so is das nich :-D ! ich glaub mir is bisher von jeder erhältlichen VA anlage mindestens ein riss bekannt! SIP, Scorpi, Mspeed, EM, RZ usw ... lieber bleiben lassen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das krümmer kürzen beim RZ right is nich soooo einfach! also einfach rohr absägen und "halt bisschen schief" drunter hängen is nich! da is super schnell das hinterrad im weg bzw man kriegt den dämpfer nicht mehr fest! :-D kürzen in dem fall geht quasi nur über "kürzeren weg im bogen" wählen! :-D schade ... würde den rz gerne etwas mehr zum drehn bringen ... der macht obenrum dann echt sehr apprupt zu! :-D

derzeit test ich 23/65 mit 100/80 .. is dann wohl in etwa ne 22 zähne kulu? fährt sich soweit ganz nett ;-)

mit dem krümmer usw muss ich mir mal noch was überlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

servus leute.

meine T5 hat folgende komponenten:

172 worb malle

mmw mit 30ger tassinari v-force 2

30ger tmx

langhub lippe mit 110er pleul

sip-performance drehmomentfreudige version

21 zahn cosa kulu

die kiste dreht im 4ten auf der autobahn über (WEIT über) 9000, nahezu 10000

ich pack 140 km/h und ne 22 zahn cosa würde der motor auch noch schön verkraften.... hatte mal nen em-road für die t5,mit dem wären mittlerweile über 145km/h drinnen gewesen.

war bei worb5 zum einstellen,mein motor hat 22,5 ps (mit einem klemmer),leider ca nur 18,5 NM drehmoment.

zündung 17° ND35 HD300 PJ nicht verändert....

verdichtung leider noch nicht gemessen,weil i zu faul bin :wasntme:

von der leistungsentfaltung bin ich voll zufrieden.wäre dieser eine klemmer mal nicht gewesen,hätte ich sicherlich 24-24,5 ps. mein sip hält einwandfrei,er läuft nur verdammt golden an.hitze probleme habe ich auch wie die sau,wenn ich es auf der autobahn übertreibe.mein powerjet liegt genau auf der kühlhaube an,daher schmort der kleine stutzen leicht an. :-D

in stockach war eine mit 25 ps. WER VON EUCH WAR DAS ???????????

MFG MIKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information