Zum Inhalt springen

T5 Langhuber


Empfohlene Beiträge

Hallo,

welchen SIP-Performance hast Du denn? Den richtigen T5 Drehmoment, oder nen umgebauten 200er Puff?

<{POST_SNAPBACK}>

den richtigen t5 drehmomentversion. sip performance t5 NY (new type) steht drauf. der bauch ist aber verdammt klein.ich bin grösseres gewohnt ; )

im grosen und ganzen bin ich zufrieden,hab aber keinen grossartigen vergleich.der em-road ging ab wie hölle,ab ca. 7700 .der pm ging scheisse. der sip taugt.vorallem,wenn ich meine freundin hinten drauf habe.dann würde sie auch noch gut und gerne 130-135 laufen,denk ich mal.zu zweit im vierten gang von 70 auf 110 in nem recht angenehmen leistungsverlauf""....

aber t5 motoren sind halt nicht das wahre. worb meinte zu mir, das 22ps drinnen sind.da hat er dann selber etwas gestaunt,als wir fertig waren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde mal interessieren,was der unterschied zwischen meiner und der kurbelwelle von hdk ist.sein pleuel ist 6 mm kürzer.das macht sich wohlmöglich sehr an den drehzahlen bemerkbar.je kürzer das pleuel,desto drehfreudiger der motor ????richtig???? daher kommen wohl auch die 25 pferdchen....was für eine abstimmung hast du momentan?????und derzeitiger auspuff????

www.vc-regensburg.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

glaub ich gar nicht mal. Wenn er jetzt im 4ten an die 10 000 dreht, dann kommt das schon hin mit seinen 140 laut Geardata!

Wenn er dann von 21/68 auf 22/68 wechselt müßte er 9700 schaffen um 145 zu ziehen!

Wenn man bedenkt das HDK mit 23/65 immernoch 9200-9400 schafft, ist das nicht umbedingt so abwägig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nix für ungut, aber mit 22PS und der Perle hinten drauf noch 135km/h sind wohl eher ein Wunschtraum, wie auch die 145km/h eher dem Pfümpf-Mogeltacho entspringen..., aber das soll dein feines Ergebnis nicht trüben.... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

endgeschwindigkeit wurde mitm audi a4 gemessen,wenn du es genau wissen willst...demnächst klatsch ich mir mal ne 23 zahn kulu rein und beiss dann im vierten gang in die sitzbank.vielleicht kommen dann 150 raus????nee schmarn.ich werde mir jetzt dann mal ein 22 zahn ritzel zulegen.damit müsste ich den sprung vom dritten in den vierten mit meiner freundin hinten drauf auch noch hinkriegen...

habe grade die verdichtung gemessen.

liegt irgendwo zwischen 10,86 und 11,41 :1

weiss nicht genau, ob 18 oder 19 ml in den kopf gepasst haben.

quetschkante hab ich 2,1 mm.leider viel zu viel.müsste sich aber nicht auf die leistung auswirken.oder hätte ich mit 1,3 mm mehr leistung???wieviel mehr????? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endgeschwindigkeit wurde mitm audi a4 gemessen,

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

dat iss genauso ein Kirmes wie Dein T5 Tacho!

Miß lieber die Drehzahl und das am besten mit nem digialen Tacho/Drehzahlmesser!

Das kann man dann recht genau mit Geardata berechen! :-D

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nix für ungut, aber mit 22PS und der Perle hinten drauf noch 135km/h sind wohl eher ein Wunschtraum, wie auch die 145km/h eher dem Pfümpf-Mogeltacho entspringen..., aber das soll dein feines Ergebnis nicht trüben.... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

auserdem hatte der em-road im vierten ca 10500-10800 gedreht!!!!!!!!!

und das mit zündung maximal auf spät und einem nicht eingestellten 30ger tmx,den ich gekauft und so wie er´war raufgebaut hab. 143 laut audi tacho,ohne es jetzt raushängen lassen zu wollen :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist dann wieder das nächste. ich habe nen analogen drehzahlmesser drinnen.denk aber nicht,das ein audi tacho bescheisst.evtl erst ab 200 ja...

aber mal was anderes.letzte woche hat es nen kumpel von mir mit seiner t5 geschmissen,jetzt geht sein drehzahlmesser nicht mehr.erst ging er ab und zu nicht mehr,jetzt gar nicht mehr sagt er....

KÖNNTE ES EVTL. AM SPANNUNGSREGLER LIEGEN???? weill alle kabel i.O. sind und die stecker drauf sind.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(1) der VW/Audi Tacho ist auch bloß ein Schätzeisen, das deutlich zu viel anzeigt

(merkst du, wenn du mit über 90 auf der Uhr von den Brummis überholt wirst... :-D

(2) T5 Tacho und DZM zeigen ebenfalls sehr viel zu viel an!

gute 100 bei meinem PXalt Tacho waren 120 auf'm T5 vom Kumpel (Orig.T5).

und: nur sehr wenige T5 drehen die 200er ÜS....

(3) 24PS 210er mit deutlich mehr Drehmoment als deine Pfümpf schaffte 138km/h in der Lichtschranke, mit Anlauf :-D

(4) vielelicht hast du eine dieser legendären Wunder-T5, die im Straßenkampf pötzlich die Verdichtung erhöht, den Hubraum expandiert,...und 5 overboost-PS zulegt, wer weiß ? :wasntme:

(5) tröste dich, denn abgesehen vom Biertisch und der QM ist die Endgeschwindigkeit eher nicht so vordringlich wichtig; zu dieser Erkenntnis kommst du spätestens, wenn du mal echte 140km/h auf'm Kugelmoped daritten hast.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo finde ich denn die gear data box oder wie das ding heisst.

aber nochmal zu der quetschkante.macht es einen unterschied,bezüglich auf leistung wenn ich jetzt mit 1,3 oder mit 2,1 mm fahre??????die gasannahme wird wohl aggrosiver werden aber das hat ja wieder nix mit leistung zu tun.ich will was von EUCH hören,Jungs.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 22 oder 23 zähne zu implantieren mussu aber noch die primär wexeln tun :-D !

der unterschie der beiden wellen liegt eben genau im pleul ... das längere pleul sollte eigentlich dazu dienen das kolbenkippeln zu reduzieren! wirds wohl auch tun! ich hab mit meinem motor das typische malossi klackern, das man auch normalhub auch hört...ob das mit dem 110er pleul besser wird weiss ich nich!?

ich hatte beim R&R 27,6PS mit DSE und 25,9 mit SIP bzw RZ right

18Nm sind ehr spärlich und ich denk mal da kriegst du echte probleme mim ganganschluss beim länge rübersetzen! meine kiste zieht die 23/65 und kurzen 4ten jetzt GRADE SO mit ihren ca 24Nm! ein Quartermile setup is das aber auch nichmehr! er dreht zwar den 4ten voll aus und dürfte laut geardata dann so an die 150 gehn, aber wer will das schon!?!? :plemplem: mir is das echt zu schnell und zu wacklich! :-D alles über 135 wird unangenehm!

bei audis und VWs mit klimatronic gibt es "Klimacodes" (google) ... da kann man mit der klimaanlage enen seeeehr genauen tacho anzeigen lassen :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 22 oder 23 zähne zu implantieren mussu aber noch die primär wexeln tun :-D !

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

nö für die 22er muß er´s nicht, nur für die 23er Kulu!

Das mit dem Kolbenklappern hatte ich auch recht stark, nachdem ich den A Kolben verheitzt hatte nen C Kolben rein und Ruhe ist! Und nein er klemmt trotzdem nicht!

Edüt sagt Geardata bekommste hier:

http://www.nuschool-riders.com/html/module...wdownload&cid=1

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probleme mitm ganganschluss habe ich keine.drehmoment geht aber gut,finde ich.wie gesagt von 70 bis 110 in nem angenehmen tempo im vierten gang.wenn ich über 9000 umdrehungen im vierten fahre,ist das drehmoment so oder so unwichtig.....da braucht man nur noch leistung. als ich das erste mal meine t5 ausgefahren habe,waren meine bitubos volle pulle auf soft eingestellt ab ca 135 begann dan mein roller sich aufzuschaukeln,shimmy effekt. das wäre fast ins auge gegangen.aber es ist schon lustig,abundzu mal vollgas zu geben.die autofahrer kucken halt wie blöde,wenn du ihnen im arsch klebst,bei 130 und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nö für die 22er muß er´s nicht, nur für die 23er Kulu!

Das mit dem Kolbenklappern hatte ich auch recht stark, nachdem ich den A Kolben verheitzt hatte nen C Kolben rein und Ruhe ist! Und nein er klemmt trotzdem nicht!

Edüt sagt Geardata bekommste hier:

http://www.nuschool-riders.com/html/module...wdownload&cid=1

<{POST_SNAPBACK}>

sers.mal was anderes. was macht ihr mit euerer kühlhaube???hat da irgendjemand eine ordendliche lösung ausser silikon????mein erster zylinder hat ca. 1000 km gehalten,dann ist der kolben auslass seitig geschmolzen

wie bekomme ich die rückstände des kolbens ausn zylinder???danke für den link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi michael,

ich hab die tröte noch gar nicht getestet :-D( :-D( ;-)(

komme irgendwie zu nichts :-D

ich werd da mal hinten die aufnahme ändern und da einen pm dämpfer

dranschrauben. der em-däpfer ist viel zu schwer, der muss besoffen gewesen

sein der sowas baut...... hab schon kleine risse in der halterun endeckt .

melde mich mal wenn das ding montiert ist.

und poliert ist das dingen, den erkennste gar nicht wieder !!!

gruss jörg

Bearbeitet von Jörg172
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow du kennst dich mit auto`s gut aus....bin kfz mechaniker.

die 22 zahn geht noch so rein dachte ich??? die 23 zahn brauch ich schon das 200 primär.das ist klar. was für ein auspuff????DS was? woher ist der?eigenbau?

<{POST_SNAPBACK}>

stimmt ... sorry ... hatte gestern wohl noch zuviel bier im kopf! :-D

wenn du kfz mechaniker bist und evtl auch bei VAG dann weisst dus ja mit den klimacodes ;-)

mach dir da aber mal nix vor mit dem drehmoment! 18Nm sind bei gott nicht viel! und genau zum ganganschluss brauchste da ordentlich hafer! meine kiste läuft momentan im "tourensetup" mit 23/65 und 100/90 und RZ right (mit noch zu langem krümmer) der RZ liefert knapp 25Nm ab und das reicht auf der geraden grad so um den 4ten "lückenlos" zu ziehn! also ohne erst in irgend nen sog kommen zu müssen usw! wenns berg auf geht geht er aber auch schon gut in die knie! ich werde vermutlich 22/65 fahren und der RZ right noch am krümmer kürzen.

der DSE is t der eigenbau vom vespaflow, der eigentlich auf 221er gemünzt is! hat aber ohne abzudüsen gleich mal 27,6 huftiere mobilisiert! :-D

@HDK

kurze Zwischenfrage: Weißt Du, ob der Krümmer vom RZ Righthand für PX/PE auf auf den SIP Performance Auspuff für T5 passt ? Will da mal was ausprobieren.

<{POST_SNAPBACK}>

marc ... das is immer so ne sache bei den Lomas Produktionen! die variieren alle immer genau am "anschlusstück" ... soll heissen es könnte passen muss aber nicht! ich hab jetz 2 rz righthands ... beim einen geht der krümmer mit 40mm aussendurchmesser in den korpus rein (doppelwandig) beim anderen aussen drüber :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers.mal was anderes. was macht ihr mit euerer kühlhaube???hat da irgendjemand eine ordendliche lösung ausser silikon????mein erster zylinder hat ca. 1000 km gehalten,dann ist der kolben auslass seitig geschmolzen

wie bekomme ich die rückstände des kolbens ausn zylinder???danke für den link

<{POST_SNAPBACK}>

1. was solln wir damit machen?!?! meinst du wegen dem gaser???? heisluftföhn und beulen reindrücken??? :-D

2. ich weiss jetz nich ob da die kühlhutze was dafür kann wenn dir dein kolbendach am auslass abbrennt? :-D

3. ätznatron?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ohne abzudüsen gleich mal 27,6 huftiere mobilisiert! :-D

marc ... das is immer so ne sache bei den Lomas Produktionen! die variieren alle immer genau am "anschlusstück" ... soll heissen es könnte passen muss aber nicht! ich hab jetz 2 rz righthands ... beim einen geht der krümmer mit 40mm aussendurchmesser in den korpus rein (doppelwandig) beim anderen aussen drüber  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hi olli,

hmm mist, muss dann mal schauen. der derzeitig krümmer wird in den rz right gesteckt. ist also eine doppelwandige krümmeraufnahme. da ich aber noch keinen t5 sip habe, kann ich noch nix sagen. du kennst auch keinen, der gegen unkostenaufwendung einen sip t5 (den t5 drehzahlpuff) ausleihen könnte ?

viele grüße!

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ... bei meinem einen RZ geht der krümmer auch innen rein (40aussen) ... bei meinem 200SIP geht er auch innen rein ... die sind also "fast kompatibel" ... mein T5 SIP den ich hatte, da ging der krümmer aber aussen drüber! :plemplem: ich kenn leider keinen der das ding ausleihen könnte, sorry :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information