Zum Inhalt springen

T5 Langhuber


Empfohlene Beiträge

   ND35 HD300 PJ nicht verändert....

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

wie kommst eigendlich auf diese Bedüsung? Hast dat mit Worb auf dem Prüfstand ermittelt?

Kommt mir ja derbe fett vor! Vorallem bei der Nebendüse, da selbst Worb ja meint das eine 35er leicht zu fett für 210er Malle ist!

Werd ich dann wohl auch demnächtst mal mit meinem TFF austesten müssen, da meine Langhubwelle jetzt auch feddich ist! :love:

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sag mal ... aus meiner erfahrung jetzt dürfte die bedüsung um LÄNGEN zu fett sein! und zwar durchweg! meine karre is wie mir die ölkohle im brennraum und aufm kolbendach nun zeigte mit 22/magerste raste/260+40PJ noch immer n ganzes eck zu fett! mich wunderts zwar dass die kiste es scheinbar echt so mager will ... aber ... nuja :-D

ich glaub übrigens dass es bei mir nur die kerze war die am sack war! bin nu ne kleine runde gefahren und hab auf jedenfall wieder ganganschluss :-D ... auführliche tests auf meiner "hausteststrecke" hab ich nu aber noch nich gefahren ... fühlt sich aber wieder deutlich normaler an die kiste ;-)

aus dieser erfahrung entnehme ich mal, dass es vielleicht auf längere strecke mit einigermassen tempo in zukunft ne W2er statt ner W3er Kerze gibt ... ich glaub der wurds aufm der vollgasfahrt bissi warm! is auch etwas gelblich angelaufen die gut! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie kommst eigendlich auf diese Bedüsung? Hast dat mit Worb auf dem Prüfstand ermittelt?

Kommt mir ja derbe fett vor! Vorallem bei der Nebendüse, da selbst Worb ja meint das eine 35er leicht zu fett für 210er Malle ist!

Werd ich dann wohl auch demnächtst mal  mit meinem TFF austesten müssen, da meine Langhubwelle jetzt auch feddich ist!  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

jo,das hat der worb eingestellt. die abstimmung war bzw. ist rehbraun.

ich muss dann direkt mal die abstimmung vom hdk testen :grins:

vielleicht hilft`s. wäre schon cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo,das hat der worb eingestellt. die abstimmung war bzw. ist rehbraun.

ich muss dann direkt mal die abstimmung vom hdk testen  :grins:

vielleicht hilft`s. wäre schon cool

<{POST_SNAPBACK}>

:plemplem: :plemplem: :plemplem: also ... ich denke der andi weiss schon was er tut ... von demher!? also sei mal vorsichtig (wie immer) im übernehmen von bedüsungen! düs halt selber ab! anders gehts eh nich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundregel1: niemals eie Bedüsung von irgendwo übernehmen, nichtmal von vermeintlich identem Motor!

Grundregel2: Setups vom (ungebremsten) Prüfstand sind gerade im Lastbereich auf der Straße zu mager, i.a. deutlich. Sehr erfahrene Dyno-Einsteller wissen das etwas zu kompensieren, aber nur der Straßentest macht letztlich klug und sicher, daran führt kein Weg vorbei!

@ michael: dein Setup sieht verdächtig fett aus; Nebenluft sicher auszuschließen?

@ HDK: gelber Kerzenbelag deutet auf verbleiten Sprit hin; merkwürdig.

Bei deinem Kit würde ich übrigens generell von einer W2 Kerze ausgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HDK: gelber Kerzenbelag deutet auf verbleiten Sprit hin; merkwürdig.

Bei deinem Kit würde ich übrigens generell von einer W2 Kerze ausgehen

<{POST_SNAPBACK}>

hi michael,

ne ... nich auf der eletrode, sondern die keramik is so leicht gelb bräunlich! hab versucht das irgendwie zu fotografieren, aber aufm foto sieht mans nich :-D

ich werd ma ne w2 antesten :-D ... muss ich mir aber erstmal noch besorgen gehn hab isch net in der sammlung weil noch nie gefahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch hallo ;-)

und ich immer W3 ... und lief ebenfalls bestens :-D und anzeichen an kolben usw gibtsja auch nich ... und das kerzenbild ansich is auch fein gewesen! die kerze war jetz halt schon ne ganze weile alt! hats halt hinter sich ;-)

edit sagt noch: so ... am WE komm ich wenns klappt dazu den sagenumworbenen TFF zu testen auf meiner klamotte da ;-) ... ma sehn ob der auch das hält was hier so mancher verspricht! :-D ... ich bin gespannt! :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jungs.

heute war wieder ein beschissener tag.auf der bundesstrasse zwischen 100 und 110 gemütlich dahin gefahren und zack. klemmer nummer drei. auf sage und schreibe 1800 und ein paar zerquetschte km.

SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE :-D:-D:-D :uargh: :uargh: :uargh:

ich will nichtmehr.was hat der worb nur mit meinem motor angestellt.die ersten zwei kamen bei vollgas auf der autobahn.der jetzt, das ist doch lächerlich....

ca´. 750? fürn arsch.

kann sowas wirklich an der hohen quetsachkante von 2,1mm liegen???verdichtung ist doch ok. 10,8-11,45.....

jedesmal schmilzt der kolbenboden weg,auslassseitig bis teilweise zum 2ten kolbenring.

will einer t5 teile bzw. tauscht einer gegen 200ccm teile???

:grr:

so leute,ich brauch hilfe,damit die t5 haltbarer wird. :uargh: :veryangry:

MFG mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo,

echt merkwürdig. Normal weiß der Worb ja schon was er da macht und geht eher ein wenig auf Sicherheit, als auf Spitzenleistung denk ich mal.

Die Quetschkante wird es nicht gewesen sein, hab ich auch auf Normalhub gehabt. Sogar noch weitaus mehr als 2mm und der war Vollgasfest und hat nichtmal geklingelt!

Zu mager wasrt Du eigendlich nicht, wenn Du die Worbbedüsung nicht geändert hast.

Hast Du/Worb die Zündung geblitzt?

Zieht der eventuell Falschluft, da er ja auch so ungewöghnlich hochdreht im 4ten mit nem Dremomentpuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus.

die zündung hat der worb geblitzt,falschluft,nicht das ich wüsste.

standgas hat er sauber,dreht schön aus und geht auch ohne probleme wieder züruck aufs standgas.woher könnte er falschluft saugen????der membranblock ist dicht,hatte ich schon ein paarmal unten

im getriebeöl ist kein benzin.der zylinder ist/war auch dicht.

was gibts noch???

am lüfterradsiri ist kein öl aussen sichtbar,also sollte er auch dicht sein.ich kotz bald,wenn es so weiter geht :puke:

was ist eigendlich ein quetschkantenwinkel genau?????

könnt es an sowas liegen,oder gar am kopf?der ist ausgedreht und hat die oben erwähnte verdichtung.der sollte auch passen,dem auge nach.... :uargh:

MFG MIKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja dem Auge nach ist ja nur kein tolles Argument!

Aber wenn die Verdichtung stimmt und Du Dich da nicht um Längen verhaun hast, dann haste eigendlich nur wneiger Leistung, grade bei 2,1 Qs.

Aber mach doch mal (scharfe) Bilder von Kopf und Zylinder und stell sie mal hier rein. Dann kann vielleicht jemand von den Kopf, Winkel, etc.. Experten was dazu sagen!

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die verdichtung sollte das kit lockerst mitmachen! ich fahr ca 13,5 : 1 absolut klingelfrei und ohne probleme und vollgasfest! wenn dein kopf jedoch nen negativen quetschwinkel haben sollte wirds blöd ... das heisst ... das kolbendach hat 8° ... also braucht der kopf auch min die 8° ... nicht 7° nicht 6° ... ehr 9° :-D ... 2,1mm QS is sozusagen garkeine QS mehr :-D. fährst ne falsche kerze? kerzenloch dicht? also irgendwie scheint mir da ziemlich was im argen zu sein bei deiner schleuder! die bedüsung is meiner meinung nach eigentlich viel zu fett! und nahc meiner erfahrung wills die T5 echt mager!

und dem worbel ketz die schuld geben er hätte was mit deinem motor gemacht is natürlich einfach :-D ... wenn du so nen motor baust und fahren willst musts eben ein BISSCHEN mitdenken! so ein motor ist und bleibt pflegeintensiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja außerdem wenn man schon 2 Klemmer hatte und nix verändert iss doch klar das er wieder klemmt!

Vielleicht solltest Du den Kopf doch mal vom Gravedigger hier im Forum umbauen lassen. Der kann sowas sehr gut, hat mir auch nen Langhubkopf gemacht.

Was jedoch richtig merkwürdig ist, trotz der riesiegen 35er ND bei 110 geklemmt?

Vielleicht ziehsts Dir auch die Schwimmerkammer leer. Bei mir war Vollgas klingelfrei und Vollgasfest, sobald ich aber von Vollgas, den Hahn zu gemcht habe(Halbgas/Viertelgas) kam ein Klingelkonzert wie von den Ziegen auf Heidi´s Alm! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus nochmal.

ich gebe den worb keine schuld.bin nur angepisst,weil ich mir für des geld von den zylindern nen 200 so nebenbei hätte kaufen können....

das mit der schwimmerkammer leerziehen,könnte sein.die kerze ist ne w2er,und die ist dicht....

bilder mach ich mal bis zum wochenende.brauch nur ne "scharfe" digicam vom kumpel.

irgendwie hab ich keinen bock mehr auf den t5 motor. glaubt ihr wirklich,dass man diesen motor so hinbekommt, das man mal so 30-40 km vollgas fahren kann????

HDK und t5langhuber woher kommt ihr? bayern,münchen,passau?????????

wäre nett,wenn mir da einer mitm kopf helfen könnte,abver erst gibt´s bilddeeeerrr.

MFG MIKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hab ich keinen bock mehr auf den t5 motor. glaubt ihr wirklich,dass man diesen motor so hinbekommt, das man mal so 30-40 km vollgas fahren kann????

<{POST_SNAPBACK}>

JA definitiv! also die fahrt (180km davon 150 Autobahn) nach mindelheim war wirklich sozusagen komplett vollgas ... unter 120 sozusagen nie und meist echt so dass es noch nicht wirklich unangenehm ist zu fahren ... also so 135 oder so .. drüber wirds ungemütlich vorallem vollbepackt! laufen tut die kiste freilich etwas schneller ... jedoch denk ich man darf so 135 usw schon zu vollgas zählen! zumal der hahn tatsächlich lange strecken etwas bergauf ganz offen stand! ausgestiegen scheint tatsächlich nur die kerze zu sein! evtl sind die ringe auch demnächst fällig! aber diese saison kriegen die noch paar km drauf :-D ... der motor läuft absolut klingelfrei und bisher zuverlässig! also ES GEHT! garantie hat man nie ... mir kanns morgen alles um die ohren haun! :-D

ich komm aus der nähe von stuttgart! jedoch is hier in dem topic tatsächlich alles festgehalten was ich bisher zu dem motor zu sagen habe mit bildern usw und ohne geheimnisse!

kopf --> gravedigger

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt einer von euch am samstag auch auf das treffen nach vohburg....werde da wohl mit ner fertigen "ersatzteilbesorger et3" hingurken müssen.....

ich will den motor schon noch behalten,aber wenn ich das jetzt noch alles machen lasse,den kopf und nen neuen malle raufbaue und mir haut`s ihn wieder um die ohren,dann hab ich auf ca. drei monaten 4 zylinder,sprich ca 1000? geschrottet.das wird dann echt übel :-D(

das mit meiner kühlhaube ist auch so scheisse,wegen der kack fuss distanz.da gehen mir ein paar ordendliche % an kühlleistung verloren.ab das nötigste mit silikon überbrückt,bzw.abgedichtet.den spalt zwischen lüra-abdeckung und haube....

mfg mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mir kommt da grad noch nen ganz übler Gedanke!

Da Du ja schon öfters Klemmer hattest, könnte es durchaus sein, daß die Kurbwelwelle verdreht ist. Dann hätte sie keinen exakten Rundlauf mehr und die Simmerringe werden eventuell nicht mehr richtig dichten.

Da könnte dann Falschluft herkommen.

War bei mir bei ner umgebauten 200er Welle für meine T5 so!

Bearbeitet von T5Langhuber
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke eher nicht.hab rechtzeitig die kupplung gezogen....

letzte woche öl gewechselt,kein spritgestank....

MFG MIKE

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

ich will es dir nicht wünschen, aber die Kupplung nützt Dir in dem Fall wohl eher nix!

Überleg mal die Kurbelwelle dreht mit sagen wir mal grob 5000 U/min, dann zack ist der Kolben fest. Das Pleuel steht, die Kurbelwangen wollen mit dem Schwung weiter. Ich könnt mir vorstellen denen ist das egal, ob Du die Kupplung ziehst.

Naja, solange Du keine Falschluft findest wird es das wohl auch nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee also die kurbelwelle sollte noch in ordnung sein.wenn die "verdreht" läuft,das würde ich sofort merken. aber mal zum thema falschluft zurück, wie-woran kann ich es merken,bzw testen ob er falschluft saugt????? wobei ich das auch ausschliese,eingendlich.

ich bin mittlerweile auch der meinung,das der zylinderkopf schuld sein könnte/ist..

naja hab ja noch zwei originale rumliegen :wasntme: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee also die kurbelwelle sollte noch in ordnung sein.wenn die "verdreht" läuft,das würde ich sofort merken. aber mal zum thema falschluft zurück, wie-woran kann ich es merken,bzw testen ob er falschluft saugt????? wobei ich das auch ausschliese,eingendlich.

ich bin mittlerweile auch der meinung,das der zylinderkopf schuld sein könnte/ist..

naja hab ja noch zwei originale rumliegen  :wasntme:  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

du merkst sofort wenn die welle leicht verdreht ist (im eingebauten zustand) aber weisst nicht wie man falschluft erkennt? :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der vergaser nicht einzustellen ist, sich kein standgas einstellen lässt,nach ner vollgasfahr sehr erhöhte drehzahl im stand hat.das sind alles kleinigkeiten,die durch evtl.falschluft entstehen. ich mein ja jetzt was anderes,brennraum,kerzenbild....

so meinte ich es. :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann hätt ich bitte mal gewußt wie man sowas erkennt, daß die Welle verdreht ist. Dann kann ich mir nächstes Mal ne Menge Stress ersparen!

Nimm mal Bremsenreiniger und Laß den Motor im Stand laufen. Dann über Ansaugstuzen und sonst überall hin sprühen. nur nicht direkt in Vergaser!

Wenn sie was am Leerlauf ändert, dan haste ein Falschluftproblem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mittlerweile auch der meinung,das der zylinderkopf schuld sein könnte/ist..

<{POST_SNAPBACK}>

warum? zu hoch verdichtet isser ja wohl nich ... undicht scheinbar ja auch nich ... solang der brennraum jetz nich komplett bescheuert ausgedreht is und du evtl nen negativen quetschwinkel hast sollte der kopf eigentlich nich der depp sein!? miss das doch mal! lötzinn über kreuz ode rin sternform aufs kolbendach pappen und über OT drehn.

wer hat den kopf gemacht?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information