Zum Inhalt springen

T5 Langhuber


Empfohlene Beiträge

den kopf hat zuerst der ernst in augsburg gemacht.

nachdem ich dann nen drehschieberschaden hatte-> grund standgas schraube gelöst,war der kopf mit ein paar kratern gekennzeichnet und die hat dann der worb "ausgebessert". es hat sehr gut ausgesehen und der quetschwinkel sah auch gut aus. :-D SAH ALLES GUT AUS,NIX GEMESSEN :-D am wochenede treff ich mich mitm gravi in vohburg,der kuckt ihn sich dann mal an...

mal was anderes.mein kumpel hätte interesse an meinem motorblock. wieviel könnte ich verlangen???? block+getriebe ohne kulu.

MFG MIKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

irgendwie machst du echt merkwürdige Aussagen.

Vor ein paar Postings wußtest Du nocht nichtmal was nen Queschwinkel/Quetschkante ist und nu soll er gut ausgesehen haben? :plemplem:

Laß mal da Jemanden ran der sich komplett mit der Materie auskennt und alle Bereiche abcheken kann! Fahr doch nochmal zu Worb und frag ihn was der dazu meint!

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum worb sind´s leider 450km

quetschkante weis ich schon, und 8° kann man auch noch einschätzen.solang es nicht 0° oder 90° ist :-D

aber nu mal,wieviel könnte ich für meinen t5 block mit getriebe ohne kulu verlangen?????

:wasntme: oder hat einer von euch interesse an ner 56,5 welle,sip drehmomentpuff motorblock mit getriebe :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du mit dem nicht klar kommst, meinst dat wir mit 210er anders?

Krieg doch erstmal das Problem in Griff. Ich würde den am Wochenende mal spalten/Kuluhälfte ab. Dann kannste schonmal sehen, ob da zb. die Gehäusedichtung verrutscht ist und dadurch das Kurbelgehäuse vielleicht minimal undicht ist(hatte nen Kumpel mal). Wenn die Welle/das Kurbelgehäuse schleiftpuren hat ist die Welle vielelicht doch verdreht, etc...! Dann siehste mehr und bei der T5 ist Motor trennen doch schnell gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

ja,.du hast ja recht.was mich aber am meisten ankotzt, ist das die kühlhaube nicht mehr passt,durch die 6mm fußdistanz und ich ein paar kühlrippen opfern müsste für den tmx....

die kühlung ist halt nun mal das a und o eines perfecten motors.und mit der welle macht man auf jedenfall verluste.

bei nem 200er motor hätte ich mit weniger aufwand mehr leistung und wohl auch mehr haltbarkeit. ach,jetzt rede ich schon :-D . wenn der motor so gehen und halten würde wie der von hdk,dann wäre ich rundum glücklich :-D

leider hat er ne andere welle und da geht´s dann schon an....

jungs,gute nacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry aber auch das ist alles Quark!

Ich habe zuerst nen 172er auf Drehschieber Malle mit 30iger TMX gefahren. Dazu hab ich einfach nen Loch in Lüfterhaube geschnitten und nix mit Silikon zu gemacht, dazu die oberen Kühlrippen abesägt für den Mikuni!

Fazit: Nix geklingelt und Vollgasfest! Dat bischen mit der Haube iss Latte!

Wieso Welle? Watt iss mit der Welle. Du hast ne Lippenwelle da geht doch genügend Gemisch zur Innenkühlung rein, versteh ich nicht?

Ich würde erstmal, wie schon gesagt, die Falschluft suchen/beseitigen. Denn bei der Bedüsung und Klemmer, muß sie eigendlich vorhanden sein!

Edüt: Nen Kumpel iss früher mal nen komplett abgedrehts Lüra gefahren und zum ausgleich ist er ohn ebacke und Kühlhaube gefahren, das ging auch!

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum worb sind´s leider 450km

quetschkante weis ich schon, und 8° kann man auch noch einschätzen.solang es nicht 0° oder 90° ist  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

deine augen möcht ich haben wenn du 7° oder 8° so unterscheiden kannst ohne messen :-D

gibst jetz auf???? ich glaub du bist nich der erste der zylinde rkaputt fährt ... nur wenn du einen nachm anderen kaputtfährst ohne dir gedanken zu machen WIESO und ohne was zu ändern, dann weiss ich auch nich :-D

ich teste morgen mal den TFF auf meiner kiste ... habe einen greifbar ;-) . je nachdem wie der geht such ich mir dann auch mal noch ne rolle ;-) ... ich bin gespannt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich bin gespannt :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

und ich erstmal!

Am Wochenende kommt meine Langhubwelle vom worb rein. Malsehen was mit meinem an allen Seiten abgedrehtem/geschliffenem Malle noch geht!

Ach ja, haste Stahlblech oder Edelstahl?

So wie ich gehört habe, sollen die auch nochmal unterschiedlich sein zu einander. Muß da den Erbauer aber nochmal genauer befragen deswegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ne konnte ich nicht sehen, da mein Kumpel ihn ne Woche früher hatte und wir die auch nie zusammen verglichen/gefahren haben.

Er meinte nur, das die nen Tick anders sein sollen. Werd nacher mal bei RTO fragen was er meint!

Früher kommt der TFF auf jeden Fall. Selbst mit hochgezogenem Außlaß zieht er bei ca. 6000-6100 U/min los!

Allerdings war er nur mit Außlaß in die breite leise, jetzt wo ich das 2te mal hochgefräßt habe ist er schon lauter geworden.

Hat untenrum merklich was verloren und oben kaum was gewonnen.

Hab in im Enddeffekt von 7700 auf 8500 U/min im 4ten0 bekommen. Was lauft Geardate 127 bei 21/65 entspricht! Der zieht den 4ten aber so gut, da könnt wohl auch 22/65 rein.

Ich fürchte geht, auf Normalhub jedenfalls, eher in Richtung Drehmomentpuff!

Bin mal auf Langhub gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir wollen Kurven sehn, wir wollen Kurven sehn" gröööl!  :-D

Und zwar 200er SIP VS. Super geil leise und trotzdem Leistung TFF

Wehe der TFF hat nicht 2PS mehr und kommt 500U/min früher...  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

:-( ... problem is, dass ich hier in der ecke nich wirklich ne "kurvenmaschine" hab! und wirklich kohle zum gross rumtesten auffa rolle auch nich ... aber ihr dürft mich gerne sponsorn :-(;-)

Werd nacher mal bei RTO fragen was er meint!

<{POST_SNAPBACK}>

da musse dich aber denk ich ma beeilen ... die sind ja in holland :-(:-D

Früher kommt der TFF auf jeden Fall. Selbst mit hochgezogenem Außlaß zieht er bei ca. 6000-6100 U/min los!
das werd ich nacher ma sehn wie das so is :-(
Allerdings war er nur mit Außlaß in die breite leise, jetzt wo ich das 2te mal hochgefräßt habe ist er schon lauter geworden.

Hat untenrum merklich was verloren und oben kaum was gewonnen.

das is natürlich fürn arsch!? ;-)

Hab in im Enddeffekt von 7700 auf 8500 U/min im 4ten0 bekommen. Was lauft Geardate 127 bei 21/65 entspricht! Der zieht den 4ten aber so gut, da könnt wohl auch 22/65 rein.
700 umdrehungen mehr sind doch nu nich soooo wenig??? zumindest wenn es nich nur kraftlose umdrehungen sind :shit:
Ich fürchte geht, auf Normalhub jedenfalls, eher in Richtung Drehmomentpuff!

was heisst da fürchten???? ich HOFF das! :-D

Bin mal auf Langhub gespannt!

richtig! ich auch... und ich werd mich gleich mal unte rdie karre legen und loslegen! :shit:

erFAHRungen dann später

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ... problem is, dass ich hier in der ecke nich wirklich ne "kurvenmaschine" hab! und wirklich kohle zum gross rumtesten auffa rolle auch nich ... aber ihr dürft mich gerne sponsorn :-D :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Haste schonmal mit dem GSF-Dyno rumgespielt? Is wahrscheinlich nich so genau wie ein Prüfstand, dürfte aber schon recht gute Vergleichskurven bringen. Brauchst halt nen Walkman oder was anderes mit Aufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ... problem is, dass ich hier in der ecke nich wirklich ne "kurvenmaschine" hab! und wirklich kohle zum gross rumtesten auffa rolle auch nich ... aber ihr dürft mich gerne sponsorn :-D :-D

da musse dich aber denk ich

<{POST_SNAPBACK}>

wenn du den tff in ein paar wochen noch greifbar hast... schmeisste die reuse in den passat wenn du zum niter nach nbg kommst und stellst das mopped dann am samstag beim sesc auf die rolle. freitag saufen, samstag prüfstand, optimal wie ich finde. mache ich auch immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da musse dich aber denk ich ma beeilen ... die sind ja in holland ;-):-D

das werd ich nacher ma sehn wie das so is :-(

das is natürlich fürn arsch!? ;-)

700 umdrehungen mehr sind doch nu nich soooo wenig??? zumindest wenn es nich nur kraftlose umdrehungen sind :-(

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

also Christoph war vorhin da und so heiser wie der vom :-D noch war glaub ich nicht das er nach Holland fährt, hat er nix von gesagt.

Was er aber gesagt hat, daß ein Olli K. einen TFF gekauft hat! :wasntme: ;-)

Ist doch fürn Popo, da ich für die 700 U/min mehr, untenrum deutlich verloren habe.

Und der war vorher so geil leise! :-((

Naja vielelicht bessert sich noch was mit Langhub. Da muß ich den Malle wieder höher setzen, wegen dem oben ca. 1mm abgeschligffenem, damit mir die Ringe nicht rausspringen. Dann wird der Vorauslass auch wieder weniger! Hoff ich mal!

Die Edith kauft sich aber wohl bald mal nen neuen Malle und macht dat dann ordendlich,wenn sie mit dem Spielen und Testen mal fertig ist! ;-)

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste schonmal mit dem GSF-Dyno rumgespielt? Is wahrscheinlich nich so genau wie ein Prüfstand, dürfte aber schon recht gute Vergleichskurven bringen. Brauchst halt nen Walkman oder was anderes mit Aufnahme.

<{POST_SNAPBACK}>

nope .. hab ich auch noch nich wirklich studiert wie wo was ... werd ich aber dann evtl mal tun? ;-)

wenn du den tff in ein paar wochen noch greifbar hast... schmeisste die reuse in den passat wenn du zum niter nach nbg kommst und stellst das mopped dann am samstag beim sesc auf die rolle. freitag saufen, samstag prüfstand, optimal wie ich finde. mache ich auch immer so.

<{POST_SNAPBACK}>

schaumermal ;-)

so ... also TFF is drauf und ... NUNJA was soll ich sagen? :-D ich bin nicht überzeugt! wie schon vom vergleich he rzu vermuten war ähnelt er ziemlich dem PMevo, is jedoch definitiv BESSER als der PM evo zu fahren ... da etwas grossvolumiger und mehr drehmoment und so. sound is geil ... so wie ein PM hört er sich an ... giftig, aber nicht leise wie es hier hiess! kicken tut er bei für meine gemschmach sehr spät ... so bei 6500-6700 irgendwo! vor der reso gibts n drehmoment loch :-D , was aber bedüsungssache sein kann ... ich hab da nich ewig dran rumgemacht! das ganze sorgt dafür, dass man mit 23/65 sozusagen keine 4ten gang mehr hat! :-( was bei dem späten kick ja auch zu erwarten war! aus 21/65 gibts sicher wieder nen 4ten ;-) ! er dreht schön raus (bis 9600 ca. ) und macht recht viel overrev! ich würde sagen er liegt so ungefähr zwischen 200er SIP und PMevo. Auf standardhub unter garantie ein echt guter auspuff denke ich! jedoch für zumindest meinen langhuber isser nix! da ICH den nicht gekauft habe ;-) mir jedoch völlig worscht! :-D

jetz gibts bilders

oben PMevo T5 unten TFF

T5-PMevo_T5-TFFpipe.JPG

oben SIP 200er unten TFF

T5-SIP200_T5-TFFpipe.JPG

so hing die pipe drauf (sorry kein besseres bild gemacht)

TFFpipe@sprint.JPG

und hie rmal noch n bild von meinem kolben (leider unscharf dank doofem makro :-( ) .. kein blowby keine riefen keine abgebrannte kannte ... nix! prima! :love: und ich bin ab jetzt auch bekennender auslasspolierer !!!! und zwar so blank wie geht! :love: da lager sich nix ab! super geil!

T5_ausslass_kolben1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad mal den 34ss installiert mitsam gaszugübersetzung, dass das ding auch auf geht! ;-) abgedüst is noch nix ... aber der popometer würde gut und gern mal untenrum das ein oder andere pferd draufsprechen wollen ;-) also untenrum is auf jeden fall mehr drehmoment da ... allerding kackt mir die karre grad noch ab wenns in reso gehn soll ... fühlt sich an wie sprit weg :-D . schwimmerstand???? :-D auf jeden fall scheint das ding echt schwierig abzudüsen zu sein! :-D ... aber ich freu mich erstmal schonmal über die brutale gasannahme gegenüber dem 30tmx und mach für heute mal pause ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus leute

ich hoffe, jetzt sieht man unten gleich ein bild vom zylinderkopf....

das treffen gestern war geil,am corso angeblich 320 roller mitgefahren.gravedigger war da,hab ihn leider nicht gesehen :-D( der hätte sich den kopf ansehen können.... es hat geregnet und auf der heimfahrt ca. 3 minütchen vor der haustür fahrt mich so ne drecksau volle kanne von ner et3. OH HAPPY DAY !!!!!!!!! der neue 450 ? bmw helm schon zerkratzt :-D(

ich mach auch erstmal pause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und was ist mit dem 32iger Koso? War nicht so der Hit?

<{POST_SNAPBACK}>

weiss ich nich :-D damit is die kiste gestern erstmal nich angesprungen ... ich glaub ich hab da etwas zuviel am schwimmer rumgebogen so dass ich jetz kein sprit mehr krich ... irgendwie :-D werd ich demnächst aber dann in griff kriegen. nur heute bin ich zu nix fähig, weil ich n kopf hab der so gross wie indien is ... scheiss sauferei! :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo leute,

ich muss mal hdk`s topic benutzen da ich gerade dabei bin,

mir mal wieder nach langer zeit einen t5- motor etwas flotter zu machen.

geplantes setup:

172er auf kurzhub

mmw kopf

24er vergaser orginal ( einlass und vergaserwanne etwas geglättet und angepasst )

21er cosa übersetzung

em oder micron auspuff

was ich eigentlich nur wissen wollte:

- macht es wirklich sinn die überstömöffnungen in der laufbahn

zu vergrössern ( siehe orginalzylinder)

- auslass aufräsen ist eigentlich klar, also nur die verjüngung

im stutzen. aber zur seite ? 70 % von wo nach wo gemessen ?

- sonstige optimierungsarbeiten am zylinder ???

hdk, lass mal bitte was von deinen erfahrungen hören :-D

und andere meinungen sind mir natürlich auch wichtig.

werde dann mal heute abend anfangen.....

mfg jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier steht eigentlich alles bereits im topic :-D

* die ÜS flächen würde ich eben so weit öffnen wie es geht wenn der kolben in UT steht.

* Auslass geht bis 70% SEHNENMASS ... suche benutzen um die berechnungsformel zu finden. (sind um die 50mm aufm portmap)

* sonstige bearbeitungen am zylinder in dem fall "erstmal nein". weil wenn dann müste man an den ÜS selber beigehn und da macht man als "unbedarfter fräser" ehr was kaputt. will damit nich sagen dass dus nich drauf hast, aber sowas is absolut high end! auslass auf, fuss anpassen, ÜS fenster ggf anpassen und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information