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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

boah! jetz hab ich bestimmt 2stunden an dem kuludeckel rumgedremelt (mit der flex bin ich immer zu ungeschickt :-D ) und hab das ding dabei bestimmt 50mal rauf und runtergeschraubt bis ichs so einigermassen hatte! :-D der rest schleift sich selber ein ;-) !

hab ich nen kleinen deckel????? wie erkennnt man denn die grossen und kleinen deckel???? ich hab hier 3 liegen, die sehn alle irgenwie gleich aus!? :-D

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Tut sich hier noch was? Speziell in Sachen Auspuffbau?

Ich habe mich jedenfalls jetzt nach längerer Zeit mal an einen Auspuff gegeben, nachdem ich mit meinem JL alt (Fotos von so einem siehe erste Seite) immer unzufriedener werde. Der steht damit übrigens demnächst zu Vekauf... :-D

In russischer Manier habe ich also die Tage nen Auspuff zusammengebraten. Sieht jetzt eher aus wie ein Schneeflug: vorne zu niedrig und hinten noch zu hoch. Langlöcher in der Halterung und das Gewicht eines ESD werden ihn wohl in die Waage bringen. Erster Testlauf heute musste wegen Lautstärkebelästigung abgesagt werden. Ich sollte vielleicht doch zuerst einen Endschalldämpfer noch anbraten und nicht allzu ungeduldig sein. Der Gegenkonus allein dämpft jedenfalls nicht.

Fotos lade ich demnächst hoch. Dann sollte es auch erste Popmetertests geben.

Sonstiges Setup an der Karre:

172 Malossi

Langhubwelle

MMW2/RD350 Membran mit 34er Koso (kein Luftfilter)

Standardlüfterrad

Cosakupplung mit Ring

JL alt T5

Gruß Dirk

Geschrieben

Naja also der Rüpel und n Kumpel von mir fahren ja den Fichtl Pott auf T5 Langhub und sind meineswissens auch richtig zufrieden damit! (?)

Bin gespannt auf deinen Pflug :-D

Greetz Achim

Geschrieben

Hi,

den Krümmer weiter oben abschneiden und den Auspuff richtig dranschweißen, dann haste die S-Kurve aus dem Krümmer draußen, würde dem Verlauf ganz gut tun... zumindest für Version 2.0 :-D aber für einen Testproto langt es ja :-D

Krümmer vom Original T5 Auspuff?

2048150955_97c605f1cc.jpg

:-D

Viele Grüße

Geschrieben

Jo die Dinger liegen ja haufenweise rum, wenn der Rest der Halle immer so geil auf den Rest vom nem Standard T5 Auspuff ist.

Bei 2.0 gibt es also nen geraden Krümmer und bessere Schweißnähte. :-D

Geschrieben

So, Schneepflug ist fertig mit Enddämpfer.

Fotos reich ich die Tage nach. Was soll ich sagen. Das ging hat Schub ohne Ende im Vergleich zu dem JL vorher. Werde daraufhin gucken, innerhalb der nächsten zwei Wochen spätestens auf nen P4 zu kommen. Das interessiert mich jetzt genau!

Gruß Dirk

Geschrieben

Ich schein ja im Moment der einzige zu sein, der den Mythos T5 Langhuber am Leben hält? :-D Wo ist die große Fangemeinde von früher?

Alle auf PXen und Smallframe mit Falc unterwegs? :-D

Fotos vom fertigen Schneepflug. Immer noch viel zu laut. :-D Nächste Woche soll es auf den Prüfstand gehen.

Der Eindruck von links täuscht, der sitzt vorne immer noch viel zu tief. Egal, ist ein Prototyp.

Schön breitreifentauglich...

... und hauptständertauglich.

Gruß Dirk

Geschrieben

Einige sind doch noch an der T5 dran, habe den Auspuff vom Tom jetzt endlich fertig.

Schonmal vielen Dank an Tom, Carsten und Sebastian!

Passt jetzt ganz gut, nur ein Stinger muß noch rein.

Dann wird es auch mal auf den Prüfstand gehen, ist die NM Version vom Tom.

Hier die Fotos:

post-8561-1223495473_thumb.jpg

post-8561-1223495480_thumb.jpg

post-8561-1223495487_thumb.jpg

post-8561-1223495493_thumb.jpg

post-8561-1223495501_thumb.jpg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin auch neu am werkeln.

Bin kurz vorm umrüsten auf

Langhub und schon fleißig

auf Auspuffsuche. Würde mich

mal über ein paar bildchen freuen

von gefräßten Motoren um mir

mal ein paar Eindrücke zu

holen. Hat wer was zu zeigen?

Würde mich freuen.

Geschrieben

was suchst du denn für bilder? einlass bearbeitung entspricht jedem px motor davon gibt es viele bilder im netz...

hab leider nur zwei bilder aus meinem langhub umbau

an der rot markierten stelle musste material abgetragen werden da sonst das pleul der 57er welle streift/nicht vorbei kommt

post-12544-1225647804_thumb.jpg

post-12544-1225647815_thumb.jpg

Geschrieben
post-8561-1223495473_thumb.jpg

Kurze OT Frage:

Wo bekommt man diesen Stylischen Dämpfer her? Bzw. nur das Endstück?

Hallo Spooky,

ja, Basti hat recht. Dämpfer ist vom Fichtl. Schreib den mal an, ob er noch welche hat.

Torsten

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Spooky,

ja, Basti hat recht. Dämpfer ist vom Fichtl. Schreib den mal an, ob er noch welche hat.

Torsten

Hab grad ins Fichtl-Topic gepostet, wer ist denn da der richtige Ansprechpartner, Carsten Fichtl oder der 2-Stroker?

Bearbeitet von Spooky2801
Geschrieben
Hab grad ins Fichtl-Topic gepostet, wer ist denn da der richtige Ansprechpartner, Carsten Fichtl oder der 2-Stroker?

Der richtige Ansprechpartner ist Carsten Fichtl!

Schick ihm mal ne PM!

Torsten

  • 6 Monate später...
Geschrieben
So, Schneepflug ist fertig mit Enddämpfer.

Fotos reich ich die Tage nach. Was soll ich sagen. Das ging hat Schub ohne Ende im Vergleich zu dem JL vorher. Werde daraufhin gucken, innerhalb der nächsten zwei Wochen spätestens auf nen P4 zu kommen. Das interessiert mich jetzt genau!

Gruß Dirk

Im Herbst war ich dann tatsächlich aufm Prüfstand:

Die grüne ist ein JL im Vergleich, der übrigens zu verkaufen ist...

post-1391-1243789075_thumb.jpg

Nachdem ich dann im Winter den Krümmer gute 6cm gekürzt habe, kam gestern bei Pfingstrun folgendes bei rum:

post-1391-1243789271_thumb.jpg

Man beachte den vor-reso-Grand Canyon....

Da der Puff mir aufm Rückweg gerissen ist, werde ich die Gelegenheit nutzen, den Krümmer noch ein bis zwei Zentimeter zu kürzen.

Gruß Dirk

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, werde mir zum Winter hin mal wieder die T5 aufbauen und anmelden.

Zuletzt:

172er Malle mit 188Grad Auslass (oval, nicht trapez)

56,5mm Langhub

MMW1 mit 30er Mikuni

Taffspeed MK3

Damit waren 23PS am Rad drinn... damals OK - heute lachhaft.

Drum stellt sich die Frage: Gibt es inzwischen irgendwelche "modernen" Resoanlagen für Fünfen mit langen Steuerzeiten? Werde auf 190+X Auslass gehen

Sowas wie Charger, Duster oder wie sie alle heissen bei den 200ern

28Pferde hätt ich gerne

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin Moin,

habe ne alte HPC Membranlippenwelle gefunden und mir so gedacht,

könnte man ja eingentlich die 5 mal auf Langhub umbauen.

Habe dann mal aus Spaß das Lüfterrad auf den Konus gesteckt und

gesehen das das Gewinde der KW nicht bis zum Lüfterrad reicht. Sprich der Konus guckt zu weit raus.

Was ist zu tun?

Gewinde weiter runter schneiden?

Ist das bei anderen 200ér Wellen auch so?

Oder habe ich jetzt in den 35 Seiten was überlesen?

Wußte schon nach 20 Seiten nicht mehr was los ist :-D

Geschrieben

naja bei mir wars 1-2 mm hab dann einfach nen sprengring statt der zahnscheibe genommen

hält wunderbar aber der konus ist auch tipitopi eingeschliffen worden

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

ick hätte da ma ne frage! :thumbsdown:

bei worb steht was von 17° bei ner lhw.

soll ich die vespatronic auf 25° bliten oder mich lieber bei 23° einpendeln?

lt. waschzettel soll ein t5 maolssi 14-16 grad haben, also nimm die mitte und dann 22 grad zu 15 fürn anfang.

denk dran, die gradzahl ist im leerlauf bei z.b. 20, geht dann hoch um 2 bis 3 grad früher auf 23 und sinkt dann erst wieder - ist wohl etwas unterschiedlich von cdi zu cdi - bei mir gehts ab 3500 runter mit dem zzp

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

gibt es Neuigkeiten - was ist heute TOP..

Habe meinen T5 mit einer Langhubwelle aufgerüstet und komme mit 5mm FuDi

aktuell auf folgende Stuerzeiten; A185 Ü132 VA26,5

Das Setup:

172 Malle Conversion 67mm mit Yamaha Wieseco Kolben Auslass ca 68%

LTH, VForce, PWK33

Umgebauter S&S auf T5

PX200 Welle 57mm 110mm auf T5 umgebaut als Glocke

würde mich über Hilfreiche Tips sehr freuen. Mein erstes Ziel war eigentlich max. 130/192

Wollte jetzt noch den Auslass auf ca 190 bringen..Ziel A190 Ü132 VA29..

mal gucken wie läuft.. dann vielleicht mal mit 4,5 FuDi testen.. was sagt Ihr?

Hier noch paar Pics

ohne FuDi 6,5mm Kolbenüberstand

eben mal paar Fudi durchgetestet.. unter 4,25 min.. da sonst der Ring Hallo sagt..

Danke nochmal in die Nachbarschaft - Gruß an Armin & Dirk

bin gespannt ob der T5 Spaß bringt.. wie so oft bei T5..

kommt am Ende doch weniger raus als man denkt..

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Geschrieben (bearbeitet)

Lieber 4,5 Fudi und dafür mindestens 30° Vorauslass.

Von der Breite und der Form sollte am Auslass auch noch was gehen oder täuschen die Fotos?

Bearbeitet von Brosi

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