Zum Inhalt springen

T5 Langhuber


Empfohlene Beiträge

daaaaaaanke karoo :love: :love: :love:

hab schon mit dem harald PM´t nächstes wochenende gehts los! ich schau mal, dass ich bis dahin auch möglichst viel am restlichen motor gewuppt bekomme! morgen wird wieder gayfräst! :grins:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute früh schon hdks kopf nach deinen angaben geändert, damit der oli beruhigt ist.

fräsen wird morgen leider nichts, weil alle maschinen belegt sind.

aber nächste woche dann..............

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute früh schon hdks kopf nach deinen angaben geändert, damit der oli beruhigt ist.

<{POST_SNAPBACK}>

höööö :haeh: ich hab hier hoffentlich niemanden irgendwie kritisiert oder so? harald? :haeh: ich hab ja doch nur bei den menschen die ausser dir noch was davon verstehn mal nachgehakt und gefragt was die dazu meinen? und alle meinten "das schaut gut aus!" und lediglich kam als anregung diese mini änderung um vielleicht bissi mehr mittendruck zu bekommen. wollte hier nu niemanden kritisieren oder sonst was!? :-D bin doch soooooo froooooh das ich euch alle hab :love: ... ohne euch alle gings ja eh nullinger voran was das angeht! :-D

danke 1000mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alder, das war keine kritik.

habe den kopf ja einfach so ohne berechnung gezeichnet.

schuss aus der hüfte und so. :-D .

wollte dich nur etwas hochnehmen, weil bei dir ja die nerven wegen leistung am rad blank liegen :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme:

denke aber, dass sich die 0.2 mm weniger spalte viel mehr auswirken als die 0.3mm mehr quetschfläche.

hier mal berechnungen vom polinizei zu dem kopf von jochen0815 aus dem diagramm vom vespaflow und ein paar angaben:

1mm Quetschkante (Kopfvolumen immer Konstant 18.5 - nur eben andere

Quetschsspalte)

U/Min MSV m/s

7000 26,2

8000 30

1,1mm QK

7000 24,1

8000 27,1

1.2mm QK

7000 22,2

8000 25,4

Ein MSV-Wert zwischen 20-30 wird eher fetter bedüst, und soll gute

Leistung hin zum maximalen Drehmoment entwickeln.

Ein MSV-Wert zwischen 19-15 wird magerer bedüst, und soll gute Leistung

ab dem maximalen Drehmoment ins overrev entwickeln.

Wasserfahrzeuge die Drehmoment ohne Ende brauchen, orientieren sich bei

25-30 msv.

Schneemobile - Drag Racer, mit Variomatic 16-18 msv

Schneemobile - Crosser, mit Variomatic und 20-21 msv

high rpm Road Racer 13 msv (104 Oktan)

Super Cross explosive mid-range 23msv

das ganze würde sich ja sehr genau mit den prüfstanddiagrammen von vespaflow decken. fette bedüsung von 310 statt 280 oder so und mehr mittendruck .

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, mal ein bisschen weg von der langweiligen Kopf-theorie :-D ich versteh nur Bahnhof...

Bin jetzt auch endlich passend zum Saisonstart fertig geworden:

172er Malle, 56,5mm Welle mit 110er Pleul, Mikuni tmx30 auf MIB mit RD Membran (GFK), Taffspeed mk3 Goldline. Seit Freitag auch alles eingetragen.

Die ersten Probefahrten hab ich hinter mir, Fazit: untenrum gar nix, mitte fast nix, oben: am Lenker festhalten... Und so was von Laut, das hält man ja im Kopf nicht aus! (Ist mein erster Membranmotor).

Eine Frage hätt ich noch: Wenn ich konstant 50km/h fahre, läuft die Kiste nicht so richtig rund und ruckelt leicht. Wahrscheinlich zu fett, oder? Nur zählt das noch zur Nebendüse oder schon zur Schiebernadelraste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre noch toll zu wissen in welchem gang du konstat 50 fährst bzw bei welcher schieberstellung? :-D im ersten konstant 50 is bestimmt keine nebendüse mehr *schenkelklopf*

20 sollte soweit einigermassen hinhaun denk ich! verschuckt sie sich beim hahn aufreisen? oder was passiert dann da beim gas wegnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im vierten, im vierten... bei der Schieberstellung die nötig ist um die 50 zu halten. :-D

werde deine Fragen morgen noch mal genau austesten.

PS: bei welcher HD-PJ Kombination bist du denn inzwischen angekommen?

@HDK

(kenntst du die 30km/h Zonen wo "Lärmschutz" mit dabei steht? es steht nirgenwo geschrieben welchen Gang man zu benutzen hat...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die werte sind unte rgarantier absolut nicht mehr gültig, wenn die kiste wieder zusammen ist, abe rich war soweit ich das weiss bei ND20,PJ50,HD240,magerste raste und das war alles deutlich zu fett ... leerlauf ging einigermassen!

die schilder kenn ich ... und was willst mir nu damit sagen? :-D

also im 4ten 50 is ja grad so das gas angesprochen ... also wenn dann ND bereich ... oder halt nadel je nachdem was beim gas aufreisen etc passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil du gemeint hast 50 im ersten...

Schieber hast du ganz mager und trotzdem noch zu fett? Dann häng ich meine versuchsweise auch mal um... mal schauen was passiert. Du hast ja auch noch großvolumige 200er RAPs drunter, im vergleich zu meinem kleinen Taffi

Hab sonst noch weitgehend die GSF Standartbedüsung drin: HD270 und PJ80, bin erst seit kurzen vom SI weg...

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja auch noch großvolumige 200er RAPs drunter, im vergleich zu meinem kleinen Taffi

<{POST_SNAPBACK}>

was der grund sein könnte, dass da untenrum nix geht! also ... man darf halt auch nich vergessen, dass es ne t5 is und bleibt, die is untenrum doch immer ehr schwach! also meine ging untenrum jetzt so ca wie ne orginale 200er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal der hdk kopf ..........hoffentlich hilft der :-D

<{POST_SNAPBACK}>

huuiiiiiiii...daaaaaaaaaaaaaaanke!!! :love: :love: :love: ... wenn das ma keine 23+ gibt ;-) :love:

ich hoff ma nächstes WE krieg ich die kuh dann wieder zum fliegen :love: ... NOCH fehlen die schulterringe und das 65er tannenbäumchen :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kopf kam gestern, ja! danke :love: fahren tut noch nix (der christian hat gewonnen! :-D ) ... liegt aber mitunter da dran, dass die schulterringe noch nicht da sind ;-)( ... motor wird heute aber zusammengekloppt ... zur not auch ohne übermasschulterringe! gefräst etc is nu alles ... neu lagern, dichten und kopf einschleifen und morgen einhängen ... so is mein plan! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hdk, was geht?

der kopf liegt sicher schon seit gestern bei dir.

fährt schon was?

<{POST_SNAPBACK}>

hab ihn gestern etwas "aufgehalten"... :wasntme:

gruß aus stuggi!!

Tom

ps:@papst:danke für den T5 zyl...werde ich mir im herbst/winter zur "brust" nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ... heute nichma halb soweit gekommen wie ich wollte :grr: ;-)( ... irgendwas is ja immer ... was dazwischen kommt usw! heilandzack! morgen früh gehts weiter! und ich hoff ich schaffs dann morgen noch den mist einzuhängen. :-D ansonsten halt am sonntach oder so :-D .. auf die paar tage kommts nu auch nimmer drauf an *lüg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa jaaaa jaaaaaaa ... is ja gut ! :grr: kiste is zusammen und fährt ... aber frag nich wieso das so lange gedauert hat! eine überraschung jagt die andere! schön waren z.b. die vom vorbesitzer des motors EINGEKLEBTEN TRAVESENGUMMIS :-D:-D;-) :uargh: :puke: ... AAAAALDA hab ich gekotzt! hab allein dafür 3 stunden oder länger gebraucht um den mist da rauszukriegen ... mit ziehen war da garnix, mit rausbohren auch nich wirklich ... rausschneidenfräsen und brennen und wat weiss ich nich alles! der HASS! ;-) ... und so jagte eine überraschung die nächste. jetzt z.b. isses momentan so, dass ich kenen ansaugschlauch fahren kann, weils trotz dem tollen 45° rohrstückchen da nich passt ... weil mit dem jetztigen ansaugstutzen der gaser n gutes stück weiter vorne hängt ... jetz passt der winkel nimmer ... und so gehts grad weiter! :grr: ... lauter kleinkram der aufhält!

jetz zum ersten eindruck ... also ... viel kann ich noch nich sagen, WEIL ich kaum gefahren bin und der gaser derzeit wohl MÄCHTIG daneben is! ich hab die bedüsung so übernommen wie ich letzte saisonb aufgehört hab ... aber vorallem untenrum scheint der 1000fach zu fett zu sein und kotzt gewaltig :lookaround. werde ich dann morgen odewr so abdüsen ... aber ich muss morgen erstmal nochmal ne extrarunde an der glasplatte drehn und den kopf noch runterschleifen ... ich bin bei 1,3mm QS momentan ... will ich dann schon mal erstma so auf 1,1 runterfummeln. verdichtung merkt man beim kicken deutlich, dass die nu höher is :-D . auf ner kurze geraden is mir auch im 2ten das vorderrad dann deutlich entgegen und da hatte ich den hahn nich ganz offen ... also ich denke es hat sich schon was getan! ;-)

mehr infos dann, wenn ich auch wirkliche eindrücke gewinnen konnte ;-)

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information