Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Berufe

Kerstin

Empfohlene Beiträge

• Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Soo, dann will ich auch mal:

1999 Abi gemacht,

dann  1 1/2 Bwl in Münster studiert,

und seit Sep. 01 studiere ich  öffentl. Management in  Osnabrück.

Und wenn wir schon dabei sind, ich suche dringend zum 01.03.02 eine Wohnung in Osnabrück, am besten Weststadt, Westerberg oder in Hellern, also melden falls jemand was weiss. :-D

Tja, wie so viele hier morgen in die Schule....FOS, und zwar hoffenlich das letzte Jahr.......

Hab die Ausbildung zum Rettungsassistenten hinter mir (GRuß an Mad Marc !), und fang im Sommer dann auch als RA an Zivi zu machen......."maßlos überqualifiziert" sozusagen *g* ...aber des is mir wurscht :)

Danach fang ich dann mein Studium zum Sprengtechniker an, mit Schwerpunkt Präzisionssprengen.

Aber erstmal......Ferien ab Juni !!!!!

Nach dem ich mit süße 16 meine erste Px bekommen hab war mir klar ich möchte Feuerw... äh Kfz- Mechaniker werden. :)

Ich hab dann bei nenm Audi Vw Betrieb gelernt und auch noch als Geselle gearbeitet. Dann kam der liebe Zivildienst denn ich als "Suppenzivi" hinter mich gebracht hab.( war ne geile Zeit,PARTY!!!!)

Ich hab dann auch noch ne Ausbildung als Sani gemacht und fahr gelegentlich Rettungsdienst.(will ja nicht dumm sterben,und wer weiß wofür es gut ist)

Irgendwann hab ich dann nebenbei angefangen mit in der Rollerschmiede zu schrauben in der ich seid ca fünf Jahren jetzt festangestellt bin.

Nächste Ziele von mir sind : Ausbildung zum RDH (respekt Radiergummientchen ich bin froh wenn ich mal RS bin)

und den kommenden Winter wenn nichts dazwischen kommt mal meinen Kfz- Meister anpeilen.

Gruß NOBS :-D

Tja Nobs, das war ganz einfach, Gymnasium in der 11ten Klasse abgebrochen, 1/2 Jahr in Werda gewohnt , Krankenhaus und dann nach nur 10Tagen Urlaub wieder in der 11.Klasse FOS angefangen.......und teuer wie die Sau !

Mit Miete und Futter hat mich der RA fast 5000.- gekostet.....

Aber ich kann Dich trösten, wenn du den RDH hast, dann wird's angenehm....4 Wochen Krankenhaus (OP,Intensiv und Notaufnahme-interessant !), Abschlusslehrgang....Fertig !

Ach ja, wo wir schon dabei sind, kann euch wärmstens die "Mokkabar" in Werda empfehlen....also falls mal jemand hinkommt......*g* -> okay, es wär auch mit 4000.- gegangen.....:)

Hey Radiergummietier!

Wo eierst du denn so rum mit der Rettungsflitsche? Ich wie gesagt im schönen Rhein-Sieg-Kreis, der geht einmal um Bonn rum. Tja, ich bin bei der Feuerwehr in der größten Stadt des Kreises mit knapp 80.000 Einwohnern und hier wohnen irgendwie nur Assis und Säufer... Ach wie freu ich mich schon auf Karneval... da kommt wieder der große rote "Infektiös"-Eimer auf's Auto, sonst muß man ja nach jedem Pat. wischen! *g*

Hallo, wie so viele hier habe auch ich Maschinenbau (Fachrichtung Energietechnik, kombiniert mit Wirtschaft) studiert, habe mich aber nebenbei viel mit Computern herumgeschlagen. Nach dem Studium als einer von 1000den Entwicklungs-Ingenieuren in einem Grosskonzern in der Schweiz (ABB) gearbeitet, danach in einer kleineren Software-Firma in Österreich und jetzt hab ich mich mit einem Freund selbständig gemacht: Netzwerktechik, Internet und so Zeugs. Ich bin auf jeden Fall noch nie so gern in ein Büro gegangen wie ins eigene :love:

sg Alex

@Mad Marc: Ich bin aus Bayern und es ist der Rettungsdienstshelfer (quasi der Hobbysani)

@Radiergummientchen: Nur 5000 Mark ich glaub ich mach auch RA und nicht meinen Kfz-Meister da sind ja gleich 20000 fällig wenn ich ihn Vollzeit mach und den Verdienstausfall dazurechne. Vom Rdh zum Rs ist es nicht schlimm das weiß ich.

Gruß NOBS :-D

sodele,

da ich noch ziemlich neu hier bin auch kurz was zu mir:

irgendwann (96?) abi, dann zivi (altenheim), danach 2 jahre ausbildung zum gestaltungstechnischen assistenten in köln,praktikum bei rtl (ja die mit dem jauch) und seit ähh... 99? oder so fest da als tv-design-assistent... quasi der assi unter den infotainmentmuschis :)

an mad marc: wo kommst du her? siegburg? sach bloss szenetechnisch geht wieder was im SU / BN ?

@Nobs: 5000.- als Quereinsteiger (fertiger RS) , wohlgemerkt ich musste Miete zahlen usw.

@Mad Marc : Ich fahr in Landsberg am Lech, an der A96 zwischen München und Lindau gelegen.....sagt Dir sicher was.

Assis und Säufer gibt's wohl überall, kommt einem wohl nur so extrem vor, da die ja so zeitweise mit die große Masse unseres Klientels bilden ;)

Alles halb so wild......man lernt "am Besoffenen" mehr als man denkt, kommt auf die Sichtweise drauf an....

@mistelfix: Komme aus Königswinter, Scene is im aufbau *g* ich zähl da auf 180rally und wheelspin, die wohnen auch hier in der Ecke, außerdem noch ein paar Kollegen ohne Indernetzugang... Ach ja, seit wann hat Sieschbursch 80.000 Einwohner? die sind doch froh das sie auf 35.000 kommen und hätten keine Berufswehr wenn sie nicht zufällig Kreisstadt wären...

@radiergummiente: Landsberg? Hmmm is da nich so'n schrecklich unzuverlässiger Rollerzubehörladen?  :p  also mit den 5000,- bist du aber noch an der unteren Grenze... Hier Kostet allein der Kurs + Prüfung für RS 4000,-, wenn man ihn bei ner HiOrg macht. Wenn du zur DAA gehst zahlst du lockere 10.000,- Wenn man dann auch noch Miete zahlen muß und ein Auto finanzieren muß hat man ein echtes Problem... Aber an den Assis kann man echt prima Sachen ausprobieren... z.B. "Gibt mal nen kleinen Pieks" oder "wird mal kurz hell im Hals"... Also Leute übertreibt es beim nächsten Run nicht, könnte sein das einer von uns euch holen kommt *g*

LOOOOOL !

"wird mal bisschen hell im Hals"........*ggg* saugeiler Spruch, echt.......aber ich glaub ihr seid genau wie ich ganz zärtliche Sanis, und dass ist nur euer "Retterlatein" ;)

Wobei.....bei uns kriegt der Patient von vornherein in alle Löcher Schläuche geschoben, und wenn nix mehr frei ist,dann......naja, dann machen wir uns einfach neue Löcher,oder ? *schäm*

MAL AN ALLE: Das ist alles NUR geflachse, so geht's nicht wirklich zu wenn sich mal einer wehtut, okay ?

Ach ja, Nobs, in besagtem Laden hab ich auch schonmal als Packer gearbeitet..... :)

Und wegen den Preisen, keine Ahnung wie das woanders ist, denke mal ich hab den offiziellen Preis (3800.- oder so ?) gezahlt, wenn man vom BRK bzw. DRK geschickt wird......weiß nicht wie das ist wenn man von privaten kommt.....

@Radiergummientchen

Sprengtechniker - das hätte mir mal einfallen sollen, hab schon diverse Berichte darüber gesehen und finde das super interessant. Ich beneide Dich, ohne Scheiß.

Ich hab schon so verschiedene Sachen gemacht, naja, bin ja auch schon ein bisschen älter.

Erst eine Ausbildung zum Raumausstatter, dann Zivi, Essen Auf Rädern (damals 20 Monate, Arschkarte gezogen), Dann Abi auf einer Kollegschule, dann Studiert, Anglistik + Medienwissenschaften, unvollendet, dann für Konzertagenturen Künstler auf deren Tourneen begleitet, das dann auf Tourneevan Vermietung ausgeweitet, dann einen umgebauten Mercedes Reisebus Bj 1969 (Gaaanz schöner Bus)mit 9 Betten, und Klo und TV und allem gekauft und ein Jahr damit als Unternehmer gefahren, (viele Abenteuer erlebt), dann keine Lust mehr gehabt immer unterwegs zu sein und beim Spackensender Viva in der Abteilung Requisite angeheuert (Die Leute in meiner Abteilung waren aber alle supernett), nach zwei jahren dann zu einem Filmvertrieb gewechselt wo ich Arthaus Filme, die noch nicht erschienen sind auf Filmfestivals schicke, also Marketing und Logistik - Telefonieren und im Büro rumsitzen. Dann wird die Firma im April dichtgemacht, nicht weil die Geschäfte schlecht laufen sondern weil meine Chefs keine Lust mehr haben. Sie sagen das Geschäft ist Ihnen zu hart, es geht nur noch ums Geld. Die sind so Ende vierzig Anfang fünfzig und haben genug Geld verdient. Der eine wird jetzt Winzer in Frankreich, die andere geht in die Kulturpolitik und ich gehe zum Arbeitsamt.

Jaja zärtlicher Sani: Gute das es verschiedene Vigos gibt, und er NA dann fragt wer die Akupunktur angeordnet hat bevor er da war :D

@Radiergummientchen Soviel ich weiß ist der Rdh wenn ich ihn beim Brk mach noch umsonst ( bei uns zumindest)

gruß Nobs

In Notkompetenz darf man sogar nen Blinddarm rausoperieren...*g*...oder sich eben in asiatischen Heilkünsten versuchen.....alles erlaubt, wenn man Sachkunde nachweisen,und...öhm......lassen wir das, jetzt simmer schon tief im Schmarrn gelandet.

Klar, bei uns wird bis zum RS die Ausbildung bezahlt, und den RA müssen sich alle selber finanzieren.....wenn man ihn machen will.....wir Ehrenamtliche sins sowas von bescheuert, aber mal echt......oder ?

Echt intressant, es dürfte hier fast niemand beim Bund gewesen sein. Ich übrigens auch nicht  :D  11 Monate Zivildienst als Rettungssanitöter. Is aber bei uns in Ö glaub ich ein wenig anders geregelt wegen den Kompetenzen, bin hauptsächlich mit alten Omas und seehr selten mit jungen Berufschülerinnen vom und zum Krankenhaus gefahren. Keine ärgeren Fälle, außer ein paar Schnittverletzungen und einmal ein beinaher Herzstillstand, aber für sowas ist bei uns der Notarztwagen zuständig. Und die NAW-Ausbildung hab ich nicht gemacht. Bin ja schon bei der Fahrerausbildung gescheitert, weil ich beim Reversieren mit dem VW-Bus einen Volvo gestreift habe.  :-D

Tja, Vespafahr´n scheint den Pazifismus zu stärken....

Also in Deutschland wird der Krankentransport (denke dass Du das gemacht hast), vom Rettungsdienst mitgetragen, es kommen also auch zur Oma mit Furunkel am Hintern mal zwei voll ausgebildete Rettungsassistenten ( Für alle Nichteingeweihten: Assistent ist hier- ausnahmsweise mal- der König *g* !).

Natürlich nicht unbedingt wirtschaftlich, ist aber wohl von Wache zu Wache verschieden (beispielsweise bei mir in Landsberg: keine Fahrzeugbezogenen Manschaften, man fährt erst die Oma zum Doktor, 10min später fährt man zum eingeklemmten Verkehrsunfall.......find ich aber abwechslungsreicher !)

Na dann muss hier auch mal ein Bundi was schreiben. Ich bin gelernter Metall-Gestallter ( Kunstschmied) und war kein Zivi sondern bei der Bundes-Marine. War ne schöne Zeit aufm Schiff, aber 12 Monate Wehrdienst waren genug. Bin momentan auf einer Kollegschule und mache mein Abi nach. Will halt auch mal Student sein. :-D

nja, okay - wenn sich alle so ausführlich vorstellen, dann willich das auch mal machen: erst realschule, dann höhere handelsschule mit gymnasialer oberstufe (boah, hört sich das gestochen an) - sprich ich habe abi gemacht, danach bundeswehr (in einer AKP aufm GeZi ;) für die, die sich auskennen - geile zeit, nette dienste *g*... war am überlegen ob ich bei dem club länger bleibe weil mir u.a. eine interessante stelle in aussicht gestellt wurde und ein studium ja auch was für sich hat, aber das habe ich dann verworfen...), dann ausbildung zum industriekaufmann bei einem sanitärarmaturenhersteller im sauerland für den ich dann auch ein paar monate in münchen tätig war... jo und nun bin ich bei einem reinigungsmittelhersteller im verkauf tätig und betreue da auch die edv...

... so thats me in ausführlicherer form...

ganz klassisch gymnasium bis zum abi. drei semester feinwerktechnik in nürnberg, abgebrochen. neun semester allg. maschinenbau in aalen (bw), schleißlich dipl.-ing. (fh).

seit drei jahren arbeite ich als cad-konstrukteur im sondermaschinen-, vorrichtungs- und werkzeugbau, zuerst bei einem großen ingenieur-dienstleister, jetzt bei einem kleinen ing.-büro (5 leute; ich hab's immer vermieden, für konzerne zu arbeiten). hauptsächlich konstruiere ich teile von fertigungslinien von osram oder vorrichtungen/werkzeuge für audi.

r